Gebraucht Pc

Alan

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 4, 2024
9
1
Hallo,
mir biete einer ein Pc für 100€ an und es sind folgende Komponente verbaut i7 2600k, 8gb Ram, Gtx 1050 OC. Sollte man den Pc kaufen fürs zocken? Ich würde noch 8gb Ram installiereb. High end Grafik brauche ich nicht, stable 60 fps wie in z.B Fortnite, Gta V etc. würden mir ausreichen.

LG
 

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
969
193
Hallo,
mir biete einer ein Pc für 100€ an und es sind folgende Komponente verbaut i7 2600k, 8gb Ram, Gtx 1050 OC. Sollte man den Pc kaufen fürs zocken? Ich würde noch 8gb Ram installiereb. High end Grafik brauche ich nicht, stable 60 fps wie in z.B Fortnite, Gta V etc. würden mir ausreichen.

LG
Läßt sich ohne die genau Auflistung aller Daten inkl. Gehäuse und Netzteil nicht sagen.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.222
2.323
Moin. Problem an den Office Rechnern ist immer das man sie nicht oder kaum aufrüsten kann. Wenn du Pech hast hat er nur zwei RAM Slots die bereits mit 2x4 GB Ram voll sind. Die GTX1050 OC ( Office Karte ) ist nur bedingt zum zocken geeignet, ich gehe davon aus da dies eine Karte ohne Stromanschluss ist, das dein Netzteil keinen PCIE Stecker hat und somit ungeeignet wäre falls du da eine stärkere GPU verbauen willst. Der i5 2600 ( DDR3)ist schon sehr veraltet, auch für 100€ wäre es kein Schnäppchen. Suche mal weiter, einen i5 der 6Gen oder höher ( die haben DDR4 Ram ) sollte es schon sein, gepaart mit einer GTX 1060 , damit kann man dann was anfangen.
 

Alan

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 4, 2024
9
1
Moin. Problem an den Office Rechnern ist immer das man sie nicht oder kaum aufrüsten kann. Wenn du Pech hast hat er nur zwei RAM Slots die bereits mit 2x4 GB Ram voll sind. Die GTX1050 OC ( Office Karte ) ist nur bedingt zum zocken geeignet, ich gehe davon aus da dies eine Karte ohne Stromanschluss ist, das dein Netzteil keinen PCIE Stecker hat und somit ungeeignet wäre falls du da eine stärkere GPU verbauen willst. Der i5 2600 ( DDR3)ist schon sehr veraltet, auch für 100€ wäre es kein Schnäppchen. Suche mal weiter, einen i5 der 6Gen oder höher ( die haben DDR4 Ram ) sollte es schon sein, gepaart mit einer GTX 1060 , damit kann man dann was anfange
Super vielen Dank für deine Antwort, Tipps und dass du dir die zeit genommen hast.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.222
2.323
hab ihn gefunden. Wahnsinns Bilder aus ner Dunkelkammer :( Finger weg, zu alt und lahm, Unbekanntes Netzteil , wohnst du in dieser Gegend? Wie hoch wäre dein Budget?
 

Alan

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 4, 2024
9
1
hab ihn gefunden. Wahnsinns Bilder aus ner Dunkelkammer :( Finger weg, zu alt und lahm, Unbekanntes Netzteil , wohnst du in dieser Gegend? Wie hoch wäre dein Budget?
Naja ein Gaming Pc hab ich schon aber ich wollte mir so einen Pc kaufen. Mein budget würde bis zu 120€ liegen.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.222
2.323
Einfach nur just for Fun PC? In Fellbach gibt es anscheint einen großen Gebraucht PC Händler. Wenn du schon einen Gaming PC hast was willst du dann mit soner ollen Kiste?
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.222
2.323
:ROFLMAO: hast du einen Wertstoffhof in der Nähe der auch Elektronik annimmt? Da stehen solche Perlen öfters mal rum. Da geh ich immer wühlen, man muss blos vorher mal höflichst nachfragen ob es OK ist wenn man sich was mit nimmt.
 

Alan

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 4, 2024
9
1
:ROFLMAO: hast du einen Wertstoffhof in der Nähe der auch Elektronik annimmt? Da stehen solche Perlen öfters mal rum. Da geh ich immer wühlen, man muss blos vorher mal höflichst nachfragen ob es OK ist wenn man sich was mit nimmt.
Ja tatsächlich, ich sollte man hingehen und mein Glück versuchen.😁
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.560
1.490
finde ich nicht nur, ich weiß es.
habe 12 jahre auf einem wertstoffhof gearbeitet.
die mitarbeiter dürfen (nicht nur) pcs nicht weitergeben, da 99% der kunden diese dummerweise mit den platten abgeben.
der entsorger ist aus datenschutzrechtlichen gründen verpflichtet, darauf zu achten, dass die sachgerecht vernichtet werden.
sollten die mitarbeiter das trotzdem machen, und werden erwischt, gibts einen sofortigen!! freiflug.
ist damals einem kollegen passiert, waren kunden da "wenn ich einen 20er gebe, könnte ich diesen laptop haben"?
waren blöderweise kontrolleure von der firmenzentrale.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.222
2.323
Nur gut das ich bei meinem Wertstoffhof mit der Cheffin gut kann :) ich hab ihr versprochen keine Dummheiten damit zu machen und daran halte ich mich auch. Festplatten werden gekillt von mir. Deshalb schrieb ich ja, erst fragen dann mitnehmen, sonst ist es Diebstahl.
Was mir dazu noch einfällt das ja eine Firma die Elektrocontainer leert, bei mir haben die dann einen eigenen gebraucht Waren Laden wo man alte PCs günstig kaufen kann. Ein hoch auf den Datenschutz! Leider muss ich jetzt hier alles schwärzen! Datenschutz! YOU KNOW ? ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.560
1.490
ist leider die ausnahme.
ich habs anders gemacht. wenn mir etwas gefallen hat, den kunden gefragt, ob er mir das gegen benzingeld, etwas aufgerundet, heim fährt.
haben bis auf ganz wenige ausnahmen, die meisten gemacht.
einmal kam ein elektrohändler mit einem hänger voll mit hifigeräten, da geschäftsaufgabe.
wir haben dann sortiert, kontainer oder auto. auto war mehr.:)
die sachen im auto hat er mir dann nach feierabend gebracht.
kommentar meiner frau, als sie in die garage kam "spinnnnnnst du!!!!!!!!!!".:)
 
  • Haha!
Reactions: MetallicaSun

Alan

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 4, 2024
9
1
ist leider die ausnahme.
ich habs anders gemacht. wenn mir etwas gefallen hat, den kunden gefragt, ob er mir das gegen benzingeld, etwas aufgerundet, heim fährt.
haben bis auf ganz wenige ausnahmen, die meisten gemacht.
einmal kam ein elektrohändler mit einem hänger voll mit hifigeräten, da geschäftsaufgabe.
wir haben dann sortiert, kontainer oder auto. auto war mehr.:)
die sachen im auto hat er mir dann nach feierabend gebracht.
kommentar meiner frau, als sie in die garage kam "spinnnnnnst du!!!!!!!!!!".:)
Da hast du dir was geschnappt auf schlaue und Risiko freie art.😄😄 Gut dass du es gesagt mit den Mitarbeitern dann wärde ich wohl mein Glück auf Kleinanzeigen weiter versuchen damit keine Mitarbeiter unter mir leiden müssen.🙂↕️