Gebraucht PC - Kaufberatung

cycle_delic

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 8, 2022
13
4
vorallem es ist interessant :D

dann such doch einfach mal welche raus welche dir zusagen und wir schauen dann und suchen dir den passenden raus
du schreibst oben csgo tropico, also würde ich aufjedenfall mal in richtung fullhd/wqhd mit 144hz+ schauen, problem hier, das kann auch nochmal bis zu 200-300€ verschlingen
Ja das stimmt, man lernt immer mehr dazu :)

Hier wäre die aktualisierte geizhals-Liste:


Und hier zwei Monitor-Beispiele:



Habe mich nun dazu entschlossen, für Office-Arbeit und Gaming einen 27"-Bildschirm zu wählen, da ich am Schreibtisch direkt davor sitze und ggf. einen zweiten größeren Bildschirm in Zukunft nachzurüsten, zum Filme schauen und Musik-Verwalten, der dann auch unter 144hz haben kann.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
für esportsspiele würde sich der aoc gut tun, 240hz ist nicht schlecht und würde auch zum setup passen, in tropico dann etwas over the top aber lieber zueviel wie zuwenig XD
allerdings ist die rx 7600 mittlerweile sehr gut erhältlich weswegen ich diese nutzen würde

 

cycle_delic

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 8, 2022
13
4
Super, danke euch! Reicht mir für die Zusammenstellung das 500W-Netzteil?

Aktualisierte Geizhals-Liste:

Denke da bin ich jetzt "bestellbereit" sozusagen.

Schwanke zwischen den beiden Monitoren:



Ist die Frage, ob der mit 165Hz, welcher dafür aber ein IPS-Panel hat, nicht doch die bessere Option ist? Das Bild soll mit IPS-Panel augenfreundlicher sein, oder?


Auch günstig wäre dieser hier:

Danke für eure Hilfe und einen schönen Abend!
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
500w reichen locker
ist geschmackssache, mir ist es recht egal und bei esportstiteln ist es ja auch egal,
kannst ja mal zum mediamarkt oder os gehen und schauen wenn möglich, dann siehst du ja gleich welcher dir besser passt
 

cycle_delic

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 8, 2022
13
4
500w reichen locker
ist geschmackssache, mir ist es recht egal und bei esportstiteln ist es ja auch egal,
kannst ja mal zum mediamarkt oder os gehen und schauen wenn möglich, dann siehst du ja gleich welcher dir besser passt

Hallo TheHomefront,

sorry für die Frage, aber spricht irgendwas dagegen, statt der Karte:


die Karte zu kaufen:


aus dem einfachen Grund, dass sie mir optisch besser gefällt und mir die 10€ bei meinem 800€ PC auch schon egal sind?

Bzgl. Monitor habe ich jetzt diesen im Auge, der macht mir, nach meinem Bauchgefühl, einen guten Eindruck:


Da könnte ich auch gleich die Grafikkarte mitbestellen..

Danke für deine Hilfe!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
kannst du machen,
im endeffekt wird man beide karten nur von oben sehen wenn man sie normal horizontal verbaut, von daher ist es eigentlich egal
kannst ja mal schauen ob du auf youtube tests zur acer karte findest, haben auch intel arcf karten mit dem design - da ich nicht weiß wie temperaturen und lautstärke sind
ich denk der monitor wird passen
 

cycle_delic

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 8, 2022
13
4
Hallo!

Wollte mich nochmal melden und mich für die Beratung bedanken.
Die Bestellung ist raus und folgende Komponenten sollten innerhalb der nächsten Tage eintrudeln:


Ich brauche jetzt nur noch Tastatur und Maus, dann kann's losgehen.

Ein schönes Wochenende!
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
da kann ich dir dann leider nicht weiterhelfen,
ich denk aber für beides kann man mit um die 100€ rechnen, einfahc mal die empfehlungen von hier anschauen, da wirst du bestimmt fündig :)