Gebraucht einen PC bauen

Beetlejuice

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 13, 2020
108
12
Hi
Ich habe mir überlegt einen Gaming PC zu bauen möchte doch keinen Laptop ich brauche PC Monitor Maus Tastatur Boxen aber es soll so wenig wie möglich kosten was bedeutet das er gebraucht sein muss Oder? Ich möchte spiele in Füll HD und mindestens 60 fps spielen und Höhen Einstellungen zb GTA damit möchte ich auch Yt Netflix gucken oder so
Danke schonmal
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.435
5.489
Hi
Ich habe mir überlegt einen Gaming PC zu bauen möchte doch keinen Laptop ich brauche PC Monitor Maus Tastatur Boxen aber es soll so wenig wie möglich kosten was bedeutet das er gebraucht sein muss Oder? Ich möchte spiele in Füll HD und mindestens 60 fps spielen und Höhen Einstellungen zb GTA damit möchte ich auch Yt Netflix gucken oder so
Danke schonmal
Vorschöag:
Ryzen 5 1600 60 Euro
Rx 580 8gb 110 Euro
B450 Pro VDH 45 Euro
Netzteil 30 Euro
120gb SSD 15 Euro
1tb HDD 15 Euro
Gehäuse 30 Euro
16gb RAM 45 Euro
Zusammen
290€
 

Beetlejuice

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 13, 2020
108
12
Vorschöag:
Ryzen 5 1600 60 Euro
Rx 580 8gb 110 Euro
B450 Pro VDH 45 Euro
Netzteil 30 Euro
120gb SSD 15 Euro
1tb HDD 15 Euro
Gehäuse 30 Euro
16gb RAM 45 Euro
Zusammen
290€
Danke
Da hab Ich auch schon dran gedacht wobei ich glaub das Pro4 Mainboard ist besser und ich würde auch ein bisschen mehr ssd Speicher nehmen und was gibt es für ein Gehäuse am besten mit gutem airflow ist ein sharkoon gut ich glaub das heißt v1000 oder so das fand ich cool
Was ist mit dem aus dem neuen zenchilis video
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Eine weitere Idee wäre ein Refurbished-PC für 200-300€, dan müsste man einfach nur ne Grafikkarte und vielleicht RAM aufrüsten.

Wäre am wenigsten Arbeit.

Was wäre dein Budget?
 

Beetlejuice

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 13, 2020
108
12
Eine weitere Idee wäre ein Refurbished-PC für 200-300€, dan müsste man einfach nur ne Grafikkarte und vielleicht RAM aufrüsten.

Wäre am wenigsten Arbeit.

Was wäre dein Budget?
Das Budget ist egal weil ich mir das zum Geburtstag gewünscht hab also das ich einen PC bauen möchte ich will halt nicht soviel Geld ausgeben aber Hauptsache diee oben genannten Dinge soll er schaffen möchte halt so wenig wie möglich ausgeben
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Das Budget ist egal weil ich mir das zum Geburtstag gewünscht hab also das ich einen PC bauen möchte ich will halt nicht soviel Geld ausgeben aber Hauptsache diee oben genannten Dinge soll er schaffen möchte halt so wenig wie möglich ausgeben
Würdest du dich denn einen ganzen PC zusammenbauen trauen?
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Ja aber neu wär mir es zu teuer
Welches kühldesign für die rx 580?
Wieviel Watt für Netzteil?
Ist das Pro4 Mainboard besser als das Pro vdh max?
Welches Gehäuse?
1. Das kommt drauf an, was in deiner Nähe ist. Ich würde vor allem vei der Grafikkarte sie persönlich abholen, da sie das teuerste am PC ist. Aufpassen solltest du bei sogenannten Blower-Designs, XFX und MSi Armor, sonst sind eigentlich alle zienlich gut, die mehr als 1 Lüfter haben.

2. Netzteil würde ich, wenns geht, entweder gebraucht aber nicht geöffnet kaufen, oder neu.
400-500W dürften bei einem hochwertigen Netzteil wie dem be quiet! System Power 9 reichen. Zu Billig-Netzteilen würde ich nicht greifen.

3. Ja, ist etwas besser, aber das Pro VDH MAX ist auch stabil.

4. Das kommt auf deinen Geschmakc an.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Beetlejuice

Beetlejuice

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 13, 2020
108
12
1. Das kommt drauf an, was in deiner Nähe ist. Ich würde vor allem vei der Grafikkarte sie persönlich abholen, da sie das teuerste am PC ist. Aufpassen solltest du bei sogenannten Blower-Designs, XFX und MSi Armor, sonst sind eigentlich alle zienlich gut, die mehr als 1 Lüfter haben.

2. Netzteil würde ich, wenns geht, entweder gebraucht aber nicht geöffnet kaufen, oder neu.
400-500W dürften bei einem hochwertigen Netzteil wie dem be quiet! System Power 9 reichen. Zu Billig-Netzteilen würde ich nicht greifen.

3. Ja, ist etwas besser, aber das Pro VDH MAX ist auch stabil.

4. Das kommt auf deinen Geschmakc an.
Danke!
Sollte man den Ryzen 5 1600 AF holen?
Was ist mit einem 8 Kerner zb 7 1700 sind mehr Kerne nicht besser?
Welcher RAM?
Kannst du ein Gehäuse mit RGB gutem Airflow empfehlen was auch nicht teuer ist?
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Danke!
Sollte man den Ryzen 5 1600 AF holen?
Was ist mit einem 8 Kerner zb 7 1700 sind mehr Kerne nicht besser?
Welcher RAM?
Kannst du ein Gehäuse mit RGB gutem Airflow empfehlen was auch nicht teuer ist?
1. Der 1600 AF hat eine bessere Singlecoreperformance und dürfte in Spielen um einiges besser sein als der 1700.
Mehr als 6-Kerne braucht man beim reinem Gaming kaum.

2.
Als RAM kannst du zB den Ripjaws V oder Corsair LPX nehmen, hauptsache er ist schneller als 3000MHz, und hat nicht eine allzu hohe Latenz (CL16-17 ist i.O., alles drüber würde ich nicht nehmen, je weniger desto besser bei der Latenz).

3.
Was würdest du denn für das Gehäuse zahlen?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Beetlejuice

Beetlejuice

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 13, 2020
108
12
1. Der 1600 AF hat eine bessere Singlecoreperformance und dürfte in Spielen um einiges besser sein als der 1700.
Mehr als 6-Kerne braucht man beim reinem Gaming kaum.

2.
Als RAM kannst du zB den Ripjaws V oder Corsair LPX nehmen, hauptsache er ist schneller als 3000MHz, und hat nicht eine allzu hohe Latenz (CL16-17 ist i.O., alles drüber würde ich nicht nehmen, je weniger desto besser bei der Latenz).

3.
Was würdest du denn für das Gehäuse zahlen?
Hm keine Ahnung Hauptsache RGB guter airflow da einfach dann das billigste was geht
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hm keine Ahnung Hauptsache RGB guter airflow da einfach dann das billigste was geht
Sharkoon vg6-rgb wäre eine Möglichkeit. Guter Airflow 3 rgb Lüfter vorhanden und nur 50 €
Für 50 gäbs das Kolink Horizon Lite Mesh RGB, was sogar 4 Lüfter und große Mesh vorne bietet.

Hier ein paar gute, jedoch etwas teurer (>50€):
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Beetlejuice

Beetlejuice

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 13, 2020
108
12
Sharkoon vg6-rgb wäre eine Möglichkeit. Guter Airflow 3 rgb Lüfter vorhanden und nur 50 €
Das ist ja heftig danke bis jetzt mein Favorit
Doppelpost zusammengeführt:

Für 50 gäbs das Kolink Horizon Lite Mesh RGB, was sogar 4 Lüfter und große Mesh vorne bietet.

Hier ein paar gute, jedoch etwas teurer (>50€):
Jetzt kann ich mich nicht mehr entscheiden beide geil...