Gamingmaus 20-30€

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Nur ist corsair kein Porsche und den pads sondern eher ein Trabi der nen porschelogo verpasst bekommt und damit teurer und hochwertiger wirken soll.
Also der Vergleich hinkt ziemlich.

Und jetzt sprich mal mit einem Messtechniker der für die Qualität verantwortlich ist und Mitarbeiter bei Daimler und Porsche kennt. *Info ich brauch mich in der Regel nur nach Rechts drehen da sitzt meistens einer ^^.
Kurzum Porsche ist schon lange nicht mehr Qualitativ das Maß aller Dinge. Dennoch ist Porsche oder die niedrigeren Konzern Marken (Bentley, Lamporghini) des wegen schlechter dran.

ein Trabi der nen porschelogo verpasst bekommt

Sag das mal nicht zu laut sonnst kommt der Pole noch damit an :p

b9f178025cc26f4a0373e7028b7a6de7.jpg

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Und jetzt sprich mal mit einem Messtechniker der für die Qualität verantwortlich ist und Mitarbeiter bei Daimler und Porsche kennt. *Info ich brauch mich in der Regel nur nach Rechts drehen da sitzt meistens einer ^^.
Kurzum Porsche ist schon lange nicht mehr Qualitativ das Maß aller Dinge.

Sag das mal nicht zu laut sonnst kommt der Pole noch damit an :p

Anhang anzeigen 17512

Das kann gut möglich sein.
Aber bei Porsche findet noch eine gewisse Entwicklung statt.

Würde Porsche jetzt zu Fiat gehen und sagen hey der Punto gefällt uns gut baut uns mal 50000 Stück setzt unser Logo drauf und malt ein paar Flammen draufdrauf...
dann können wir den Punto statt für 15.000 für 75.000 verkaufen.

Wird halt eher nicht passieren.
Aber ich kenn mich mit Autos auch nicht wirklich gut aus.
Ich glaube du verstehst schon sehr gut was ich meine.

Bist du übrigens mit deinem Corsair pad zufrieden und findest es hat sich gelohnt den Mehrpreis fürs Logo zu zahlen ist doch alles super.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Bist du übrigens mit deinem Corsair pad zufrieden und findest es hat sich gelohnt den Mehrpreis fürs Logo zu zahlen ist doch alles super.

Habe mir vor geraumer Zeit das Pad gekauft im Angebot mal gekauft.

müssten damals so 25-29€ gewesen sein und ja finde hat sich gelohnt.
Habe als Ersatz noch ein Roccat Kanga (ist es glaube) rumliegen was da quallitativ bedeutend schlechter ist und auch als große Version gut 20-25€ kostet.
Würde aber meinen das Mauspads die wenigstens eine Umnähung haben qualitativ besser dastehen als welche ohne. Des weiteren ist das Corsair halt komplett bedruckt anstelle nur ein kleines Logo. Das kann dann auch schon einmal ein paar Euro mehr kosten.

Würde Porsche jetzt zu Fiat gehen und sagen hey der Punto gefällt uns gut baut uns mal 50000 Stück setzt unser Logo drauf und malt ein paar Flammen draufdrauf...
dann können wir den Punto statt für 15.000 für 75.000 verkaufen.
Nicht exakt aber so ähnlich hat es Porsche vor einigen Jahren gemacht. War aber nen Audi damals den man nen Porsche Logo drauf geknallt hat.

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Habe mir vor geraumer Zeit das Pad gekauft im Angebot mal gekauft.

müssten damals so 25-29€ gewesen sein und ja finde hat sich gelohnt.
Habe als Ersatz noch ein Roccat Kanga (ist es glaube) rumliegen was da quallitativ bedeutend schlechter ist und auch als große Version gut 20-25€ kostet.
Würde aber meinen das Mauspads die wenigstens eine Umnähung haben qualitativ besser dastehen als welche ohne. Des weiteren ist das Corsair halt komplett bedruckt anstelle nur ein kleines Logo. Das kann dann auch schon einmal ein paar Euro mehr kosten.

Nicht exakt aber so ähnlich hat es Porsche vor einigen Jahren gemacht. War aber nen Audi damals den man nen Porsche Logo drauf geknallt hat.

Da siehst du schon an der dicke das beim Corsair pad gesparrt wurde.
2.5mm ?
Ich meine wenn man schon die wirklich günstigen kauft haben die so 3mm und die qualitativeren 4mm.

Hier mal Mauspads in 900x400x4 und mit einem Print der in einer richtig bomben Qualität kommt (auch nochmal ein anderes level als der corsair print).
Preise liegen bei gut 20€.
Produktionskosten liegt unter 5€ dann kommt noch Versand und Steuern dazu und die fertigen in Stückzahlen unter 1000.
Sprich die Produktion wird deutlich teurer als bei corsair sein.

Soll nur als Beispiel dienen.

Zuletzt bearbeitet:

Bauernbrot

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 15, 2020
31
5
Kennt irgendwer jetzt noch eine Gaming maus die leichter als 100 g ist und 40 Euro oder weniger kostet und wo das preisleistungsverhältnis stimmt?

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Kennt irgendwer jetzt noch eine Gaming maus die leichter als 100 g ist und 40 Euro oder weniger kostet und wo das preisleistungsverhältnis stimmt?
Die soll laut den Testberichten und den Erfahrungen vieler Mitglieder hier im Forum echt nicht schlecht sein!
Sharkoon Light:
Im allgemeinen ist Sharkoon was Computer-Peripherie betrifft im Budget Bereich fast unschlagbar! So sollen auch diese Modelle von Sharkoon, die von HWD selbst vorgeschlagen werden echt nicht schlecht sein:
Du siehst die haben in diesem Preisgebiet einfach die beste Leistung!
LG

Bauernbrot

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 15, 2020
31
5
OK aber sollte ich die sharkoon light 100 oder 200 kaufen? Weil die 200 auch ganz gut bewertet wird
Doppelpost zusammengeführt:

OK aber sollte ich die sharkoon light 100 oder 200 kaufen? Weil die 200 auch ganz gut bewertet wird
Außerdem muss es ja keine ganz leichte sein unter 100 reicht mir und für 20€ empfiehlt hwd ja diese andere von sharkoon

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
Ich hab mir von der HardwareDealz-Empfehlungsseite die "Sharkoon Shark Force Pro" gekauft (die Mausempfehlung um 20 Euro) und bin sehr zufrieden.

Teure Mäuse sind nur mit zig zusätzlichen Tasten an den unmöglichsten Stellen zugemüllt und haben nur den Effekt, dass sie beim Spielen stören. Mir war eine gute, einfache Gaming-Maus wichtig ohne viel Schnick-Schnack.

Die Shark Force Pro hat eine blaue RGB-Beleuchtung an der Unterseite - hätt ich nicht gebraucht, aber da es einfarbig und nicht kitschig bunt ist, ist es für mich okay.

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Ich hab mir von der HardwareDealz-Empfehlungsseite die "Sharkoon Shark Force Pro" gekauft (die Mausempfehlung um 20 Euro) und bin sehr zufrieden.

Teure Mäuse sind nur mit zig zusätzlichen Tasten an den unmöglichsten Stellen zugemüllt und haben nur den Effekt, dass sie beim Spielen stören. Mir war eine gute, einfache Gaming-Maus wichtig ohne viel Schnick-Schnack.

Die Shark Force Pro hat eine blaue RGB-Beleuchtung an der Unterseite - hätt ich nicht gebraucht, aber da es einfarbig und nicht kitschig bunt ist, ist es für mich okay.

Puh :)
Also die teuren Mäuse die ich kenne besinnen sich eher auf ganz wesentliche Aspekte.
Die wenigsten haben mehr als die zusätzlichen 2 Seiten Tasten.

• Gefällt mir!
Reactions: VII

Bauernbrot

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 15, 2020
31
5

Ist denn der Sensor OK von der Maus und wie viel wiegt sie

Und lohnt es sich noch zu warten wegen den Weihnachtspreisen?

Zuletzt bearbeitet:

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
Also ich find die Maus sehr gut, sie reagiert, wie halt eine Maus reagieren soll. Aber ich bin da auch nicht anspruchsvoll - ich hab am PC eine 15 Euro Tastatur und bin sehr zufrieden damit. Andere geben 200 Euro für eine Tastatur aus und ich frag mich, ob man damit besser oder schneller schreiben oder gamen kann.

Ich hab meine Maus eben auf die Küchenwaage gelegt: sie wiegt genau 88 g

• Gefällt mir!
Reactions: VII

Bauernbrot

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 15, 2020
31
5
Ich denke dass ich mir die shakkon light 100 holen werde Danke für die ganzen Tips und Empfehlungen!

*Shakoon

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
ich denke, bei mäusen hast du nicht das problem wie momentan bei grafikkarten, cpu's usw... da es dort so viele anbieter gibt, lohnt es sich nicht, zu warten.

Bauernbrot

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 15, 2020
31
5
Tut mir leid, dass ich erst so spät antworte, ja alles ist angekommen und ich bin sehr zufrieden.