Gaminglaptop mit sehr starken Wlan Empfang

PaCo09

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 1, 2019
39
9
Hallo zusammen,

Ich suche ein leistungsstarken Gaming Laptop ich will Spiele wie Battlefield 5, assassins creed odysee, astellia, lol, wow usw auf high quality spielen können. Der Laptop muss aber ein sehr guten Wlan Empfang haben. Preistechnisch wollte ich nicht mehr wie 1000 euro ausgeben am liebsten natürlich so viel weniger wie möglich. Hätte gerne Kaufempfehlungen vor ab und wollte fragen ob es sich lohnt bis Blackfriday zu warten?
Vielen Dank!

PaCo09

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 1, 2019
39
9
Vielen Dank für die Antwort.
Gibt es nicht laptops die von haus aus schon gutes wlan haben ? Mein kumpel hat ein msi und bei ihm stand irgendwas mit killer msi wlan. Und mit seinem laptop ist der empfang gut. Ist es egal ob i5 oder i7? Ich möchte das der laptop auch zukünftig alles packt. Danke vorab.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10
G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Der hat einen i7 9750h und eine GTX 1650 mit 16GB RAM und 1TB HDD und 128GB SSD und kostet 969€. Du musst lediglich Windows 10 nachinstallieren, ein Key kostet ca. 15€ und die Installation ist nicht schwer.

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Wieso will er unbedingt einen i7 und keinen ryzen als Alternative damit kommt man eventuell günstiger
@PaCo09 machst du mit dem laptop auch produktives ?

PaCo09

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 1, 2019
39
9
Ich bin mir nicht sicher ob ein Ryzen genau so gut ist wie ein I7 Prozessor. Und was ist wenn die Mindestanforderungen von online Spielen irgendwann ein I7 Prozessor sind? Dann könnte man die mit einem Ryzen oder einem i5 Prozessor garnicht mehr spielen.

Nasterofdesaster

Stammgast III
Dez 30, 2018
909
550
Die ryzen 3000 sind mit den aktuellen i7 Prozessoren gleichwertig also gleichstark
Außerdem wird bei einem spiele niemals stehen als. Anforderungen i7 weil dann kann ich auch den i7-920 nehmen der 10jahre als ist und eine niedrigere singelcore und Multicodeleistung als die ryzen der 1,2 und 3 Generation hat
Außerdem bieter AMD z.b mit dem ryzen 3000,2000,1000 ein viel besseres Preis-Leistung Verhältniss als Intel
Lies dir mal den Thread durch du Dulli!! Hier handelt es sich um Laptops

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Die ryzen 3000 sind mit den aktuellen i7 Prozessoren gleichwertig also gleichstark
Außerdem wird bei einem spiele niemals stehen als. Anforderungen i7 weil dann kann ich auch den i7-920 nehmen der 10jahre als ist und eine niedrigere singelcore und Multicodeleistung als die ryzen der 1,2 und 3 Generation hat
Außerdem bieter AMD z.b mit dem ryzen 3000,2000,1000 ein viel besseres Preis-Leistung Verhältniss als Intel

Zum einen geht es um aktuelle i7 Prozessoren,
es stimmt ebenfalls, dass die Ryzen Serie eine Alternative darstellen kann,
meine Erfahrung war lediglich bisher, dass Ryzen 3000 in Laptops schnell mal sehr heiß wird,
(manche von Intel aber auch)
weswegen mir mehrfach empfohlen wurde aufs Kühldesign zu achten,
ebenfalls sind sie zu allermeist eher alternativen in niedrigeren Preissegmenten.

Jedoch muss ich sagen, dass deine Aussage so nicht ganz stimmt,
ja Ryzen ist auch im Laptop Bereich eine Alternative,
nur in der knapp unter 1000€ Preisklasse würde ich aktuell zu ner schnellen Intel CPU greifen,
insbesondere da ich bisher sehr wenige Lappys mit Ryzen 3000 sah und ner brauchbaren Grafikkarte.

Bei Notebooks ist das ganz anders;)
@TheHardwareFreak hat da schlichtweg recht.

Ebenso wie schonmal geschrieben geht es hier um eine ganz konkrete Beratung nicht um die Diskussion,
vielleicht steuerst du @justinh99 einfach mal ein gleich gutes Ryzenmodell hier bei,
statt nur um den Prozessor zu diskutieren.

Vielen Dank.

Ich würde schlussendlich mit auf die Grafikkarte gucken und sehen, dass der Prozessor kein Hindernis darstellt und dann entscheiden,
ebenso sollte ein Laptop alles an Ausstattung haben was der TE so braucht

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Im Laptopbereich hat AMD gegen Intel noch ein paar Nachteile.
Somit ist eine Intel Empfehlung legitim und die Diskussion ob nicht doch Ryzen eher hinderlich.

Trotzdem lasse ich diese nicht zielführende Diskussion stehen, da sonnst Zitate aus hilfreichen Beiträgen ihren Sinn verlieren und somit für Verwirrung sorgen könnten.

Mit freundlichen Grüßen
TheSupercomputer