Gaming TV anstatt Monitor für Zoll Suchtis ?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.751
6.566
Das Setup sollte eig nicht das prob sein, Villeicht ist LG nicht so dafür geeignet. Wer weiß.
Eigentlich sind LG's extrem gut, gerade die neuen sollen Top für PS5/XboxSX sein.

Ich würde dort mal in den Settings vom TV schauen... Sobald meiner im Preset "Cinema" steht, hab ich auch ziemlichen Input-Lag bzw hat alles sich auch sehr träge angefühlt.

Sobald das Preset auf "Games" steht, läuft es wunderbar. Gleiche beim Phillips.
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Wie Calvin schon geschrieben hat ist es einfach wichtig den Game Mode zu aktivieren. Ich habe selbst einen LG C9 OLED und die sind für Gaming eigentlich perfekt geeignet, der Input Lag ist dann absolut in Ordnung. Allgemein sind gerade die LG OLEDs dafür bekannt, dass man sehr gut darauf zocken kann.
 

Pancho

Stammgast III
Sep 10, 2019
696
2.589
Wie Calvin schon geschrieben hat ist es einfach wichtig den Game Mode zu aktivieren. Ich habe selbst einen LG C9 OLED und die sind für Gaming eigentlich perfekt geeignet, der Input Lag ist dann absolut in Ordnung. Allgemein sind gerade die LG OLEDs dafür bekannt, dass man sehr gut darauf zocken kann.
Right....bin mit meinem 55zoll QLED Samsung Q60R auch stets zufrieden 👍 120hz, freesync Unterstützung, im Game Mode 1stelligen Input lag.....was will man da, als "Casual Gamer" mehr!?😁

Würde der PC noch immer im WZ stehn, hätte es für mich keinerlei Grund gegeben, auf Monitor zu wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca und Wutz

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Right....bin mit meinem 55zoll QLED Samsung Q60R auch stets zufrieden 👍 120hz, freesync Unterstützung, im Game Mode 1stellige Reaktionszeit.....was will man da, als "Casual Gamer" mehr!?😁

Würde der PC noch immer im WZ stehn, hätte es für mich keinerlei Grund gegeben, auf Monitor zu wechseln

Aber bedenke das die Reaktionszeit im Grunde komplett egal ist.

Wichtig wäre hier der inputlag :)
Da bieten die oled TVs einfach das beste.

PS. Egal bei welchem Unternehmen ihr euch oled TVs kauft...
Es ist immer ein lg panel.
Lg ist da einfach der einzige hersteller der panals in TV tauglicher Größe verkauft.


Aber ein oled tv sollte man nicht einfach kaufen ohne sich zu informieren.
Burn in lässt grüßen.
Grade der c9 hat da noch Probleme gehabt.

Der cx48 kommt deinen Vorstellungen am nächsten.
Liegt aber deutlich über deinem Budget.
 

Wutz

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 20, 2021
136
29
Aber bedenke das die Reaktionszeit im Grunde komplett egal ist.

Wichtig wäre hier der inputlag :)
Da bieten die oled TVs einfach das beste.

PS. Egal bei welchem Unternehmen ihr euch oled TVs kauft...
Es ist immer ein lg panel.
Lg ist da einfach der einzige hersteller der panals in TV tauglicher Größe verkauft.


Aber ein oled tv sollte man nicht einfach kaufen ohne sich zu informieren.
Burn in lässt grüßen.
Grade der c9 hat da noch Probleme gehabt.

Der cx48 kommt deinen Vorstellungen am nächsten.
Liegt aber deutlich über deinem Budget.
tja wenns für 500 nix passendes gibt dann kann ich gleich auf einen der zwei "echten gamingmonitore" sparen. wenn der TV gleich viel kostet wie der monitor, wozu dann TV?
 

Pancho

Stammgast III
Sep 10, 2019
696
2.589
tja wenns für 500 nix passendes gibt dann kann ich gleich auf einen der zwei "echten gamingmonitore" sparen. wenn der TV gleich viel kostet wie der monitor, wozu dann TV?
Denke, für deine Ansprüche würde es schon etwas in deinem Budget geben. OLED muss es ja auch nicht sein 😉

Wo ich eher ein "Problem" seh:

Du sprichst die ganze Zeit von 40zoll......nun: in den (TV) Größen unter! 55zoll, wird oft nur ein 50 bzw 60hz Panel verbaut. Erst ab 55zoll ein 100 bzw 120hz Panel.

Das bedeutet für dich: wenn Du unter 55zoll gehen willst, wirst Du dich wohl mit 60fps zufrieden geben müssen.
 

Wutz

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 20, 2021
136
29
Denke, für deine Ansprüche würde es schon etwas in deinem Budget geben. OLED muss es ja auch nicht sein 😉

Wo ich eher ein "Problem" seh:

Du sprichst die ganze Zeit von 40zoll......nun: in den (TV) Größen unter! 55zoll, wird oft nur ein 50 bzw 60hz Panel verbaut. Erst ab 55zoll ein 100 bzw 120hz Panel.

Das bedeutet für dich: wenn Du unter 55zoll gehen willst, wirst Du dich wohl mit 60fps zufrieden geben müssen.
Jo das is auch wieder kacke. Tvs über 55zoll hab ich schon genug. er sollte ja 40 Zoll haben weil das fürn schreibtisch perfekt ist wie ich finde. Dann heißt es jetzt wohl sparen für die teuren gaming monitore...
 

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Denke, für deine Ansprüche würde es schon etwas in deinem Budget geben. OLED muss es ja auch nicht sein 😉

Wo ich eher ein "Problem" seh:

Du sprichst die ganze Zeit von 40zoll......nun: in den (TV) Größen unter! 55zoll, wird oft nur ein 50 bzw 60hz Panel verbaut. Erst ab 55zoll ein 100 bzw 120hz Panel.

Das bedeutet für dich: wenn Du unter 55zoll gehen willst, wirst Du dich wohl mit 60fps zufrieden geben müssen.

Daher ist das einzige der kleinste TV mit den Ansprüchen der 48cx der dann aber immer noch zu groß ist.

Hab mir den TV übrigens genau aus diesen Gründen gekauft.

Werd ihn mir noch in 60 Zoll kaufen und dann den 48 zoll als Monitor nutzen.
 

Pancho

Stammgast III
Sep 10, 2019
696
2.589
Jo das is auch wieder kacke. Tvs über 55zoll hab ich schon genug. er sollte ja 40 Zoll haben weil das fürn schreibtisch perfekt ist wie ich finde. Dann heißt es jetzt wohl sparen für die teuren gaming monitore...
Kann man machen..... wär mir aber den Aufpreis nicht wert.

Da würde ich persönlich eher einen Kompromiss eingehen und mich für 32 wqhd oder 34 uwqhd Monitor entscheiden ( was ich im Büro auch getan hab😉, siehe Signatur)....die bekommt man noch zu vernünftigen Preisen und die Größe reicht mMn,bei so geringem Sitzabstand, mehr als aus👍 das ist aber nunmal alles Geschmacks & Geldsache
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Wutz

Wutz

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 20, 2021
136
29
Kann man machen..... wär mir aber den Aufpreis nicht wert.

Da würde ich persönlich eher einen Kompromiss eingehen und mich für 32 wqhd oder 34 uwqhd Monitor entscheiden ( was ich im Büro auch getan hab😉, siehe Signatur)....die bekommt man noch zu vernünftigen Preisen und die Größe reicht mMn,bei so geringem Sitzabstand, mehr als aus👍 das ist aber nunmal alles Geschmacks & Geldsache
ja eigentlich hast recht... sind sowieso alles nur Wohlstands Probleme die wir hier diskutieren. früher hats ein 16 zoll röhrenbildschirm auch getan und niemand wär auf die Idee gekommen wegen der Größe zu jammern.
aber vielleicht bringen die monitor Hersteller ja auch künftig mehr großes auf den markt. der Trend scheint ja in diese Richtung zu laufen ....
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Pancho