50 Euro sind für eine Tastatur leider eine ZIEMLICH ENG geschnallte Richtlinie - besonders für eine Gaming Tastatur.
In dieser Preiskateogrie würde ich mich persönlich noch nach eine Rubberdome umsehen, da meine Meinung dazu ist: Für 50 Euro hat du die Wahl zwischen einer soliden Rubberdome die keine Rubberdome-Wünsche offen lässt, oder eine mechanische mit dutzenden Abstrichen.
In diesem Sinne würde ich in deinem Fall entweder zur Corsair K55 Core oder Steelseries Apex 3 TKL greifen:
✔ Preisvergleich für Corsair Gaming K55 CORE RGB, schwarz, USB, DE ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Layout: DE • Typ: Rubber Dome • Beleuchtung: RGB (10 Zonen) • Tastenkappen-Niveau: erhaben, rahmenlos… ✔ Tastaturen ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
✔ Preisvergleich für SteelSeries Apex 3 TKL, USB, DE ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Layout: DE • Typ: Rubber Dome • Switch-Bezeichnung: SteelSeries Whisper-Quiet • Beleuchtung: RGB… ✔ Tastaturen ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Wenn es eine mechanische sein soll, wirst du auf hochwertige Switches in dieser Preiskategorie verzichten müssen. Kailh, Durock und hochwertige Gaterons sind da einfach nicht drinnen. Auch bei Gateron bekommst du da nur das günstigste vom günstigen. Auch bei Hotswap, Dämpfungen, Schmierungen oder hochwertigen Tastenkappen sieht es bei max. 50 Euro düster aus.
Sharkoon macht im Budgetbereich gute Sachen und die SGK-Serie wirkt bisher für den kleinen Geldbeutel sehr solide. Daher kannst du dir die SGK20 mal ansehen - wie gesagt wenn es unbedingt mechanisch sein muss. Das Feature Kit von der ist den beiden Rubberdomes aber deutlich unterlegen. Dafür halt mechanisch. Die Huano Red Switches sind genau wie die übrige Tastatur sehr rudimentär. Nicht gedämpft, nicht geschmiert, einfache Springs. Erfüllen ihren Zweck "and nothing more".
✔ Preisvergleich für Sharkoon Skiller SGK20, LEDs RGB, Huano RED, USB, DE ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Layout: DE • Typ: mechanisch • Switch-Bezeichnung: Huano Red • Beleuchtung: RGB, jede Taste individuell… ✔ Tastaturen ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de