Gaming Tastatur, Rubberdome oder mechanisch?

Slixy

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 19, 2019
7
1
Hi!
Ich suche seit letzter Zeit eine neue gaming Tastatur. Da stellt sich mir die Frage ob sie mechanische switches oder Rubberdome Tasten haben soll.
Bisher hatte ich zwei mechanische mit blue und brown switches. Ich weiß, dass red switches noch schneller sein sollen weil sie linear sind , also keinen Widerstand haben. Was denkt ihr ?

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
Ist hauptsächlich geschmackssache. Ich bin ein Riesenfan von Mechanischen Tastaturen. Hatte auch erst blue, welche ich wegen dem genauen Druckpunkt und dem Tippgefühl echt geil fand. und jetzt die Brown weil die blue auf dauer doch weng sehr laut waren. vorallem bei dem Modell das ich hatte. Generell würd ich dir empfehlen mal in einen Mediamarkt, saturn oder anderen Technikladen deiner Wahl zu gehen und dort mal auf verschiedenen Modellen rummzutippen. Dann merkst du schon was sich für dich am Besten anfühlt :)

• Gefällt mir!
Reactions: Slixy

Slixy

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 19, 2019
7
1
Ist hauptsächlich geschmackssache. Ich bin ein Riesenfan von Mechanischen Tastaturen. Hatte auch erst blue, welche ich wegen dem genauen Druckpunkt und dem Tippgefühl echt geil fand. und jetzt die Brown weil die blue auf dauer doch weng sehr laut waren. vorallem bei dem Modell das ich hatte. Generell würd ich dir empfehlen mal in einen Mediamarkt, saturn oder anderen Technikladen deiner Wahl zu gehen und dort mal auf verschiedenen Modellen rummzutippen. Dann merkst du schon was sich für dich am Besten anfühlt :)
Danke