Da nun endlich das Zen 3 Bios für das C6H heraußen ist, wurde das System soeben upgedatet. Der 5900X ist auch schon auf dem Weg und könnte womöglich heute noch ankommen
Was hast du bezahlt für den?Da nun endlich das Zen 3 Bios für das C6H heraußen ist, wurde das System soeben upgedatet. Der 5900X ist auch schon auf dem Weg und könnte womöglich heute noch ankommen
Etwas über 400€Was hast du bezahlt für den?
Beim Gaming werde ich kaum bis gar nichts bemerken. Da limitiert die 1080ti in UHD viel zu schnell.Das wird mal ein guter Perf. Boost für dich Hoffentlich erwischt du auch ein gutes Sample
Achso ich dachte du arbeitest viel mit Programmen, wo du die CPU brauchst.Beim Gaming werde ich kaum bis gar nichts bemerken. Da limitiert die 1080ti in UHD viel zu schnell.
Mit diesem Upgrade sollte genügend Performance bereitstehen für ein künftiges Grafikkartenupgrade und ich kann DDR5 noch eine längere Zeit abwarten
Schon, aber bei den wenigsten war der 3700x wirklich der limitierende Faktor. Die acht Kerne haben auch gereicht, die gestiegene SC Leistung wird aber bestimmt merkbar.Achso ich dachte du arbeitest viel mit Programmen, wo du die CPU brauchst.
In Gaming machts natürlich kein Unterschied. Hier limitiert auch meine 6900XT jetzt, in 4K macht die CPU halt nichts mehr.
Wollte gerade schon fragen, ob es seine nun geworden ist^^Edit: Mir ist aufgefallen, ich habe mit keinem Wort erwähnt, um welche Grafikkarte es sich handelt. Es ist die 3090 Gaming X Trio von @TheHomefront geworden.
Wird bestimmt recht nah an der Grenze sein. Die CPU ist auf 90W limitiert, was der Rest aber verbraucht, kann ich schwer abschätzen.Denke aber mal du wirst in den Peaks teilweise hart am Limit liegen.
Bin mir nicht so ganz sicher, was deine AiO und der ganze rest zieht.
Denke mal du wirst aber noch etwas UV reinmachen?