Gaming Stuhl ?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.748
6.564
Das meine ich auch nicht, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.
Ich denke mir bei einem Budget von 500€ ist einiges möglich.
Man möchte ja auch das beste für sein Geld erhalten oder?

Daher, ich bin mir nicht ganz sicher wie ich das jetzt ausdrücken soll.
Aber ist ein gamingstuhl nicht eher eine design Frage?
Also wer sich bewusst für einen gamingstuhl entscheidet macht das doch wegen dem design oder das dick gaming drauf steht etc.
Für wirklich richtig gute Qualität greift man doch besser zu bürostuhlen?

Aber ich bin auch nicht so der Profi und kann nur von meine eigenen Eindrücke bzw. Auf ein paar Berichte die ich gelesen habe zurück greifen.

Von nobelchairs kann ich auch nur ein Modell beurteilen.
Als Vergleich für einen guten stuhl dient für mich der herman Miller Mira.

Und da konnte ich bis jetzt keinen Gaming Stuhl zur Probe sitzen, der mit der Qualität konkurriert hat.


Daher auch meine Frage bzgl. der Nutzung eines guten bürostuhls.

Siehe meine Corsair Erfahrung ich war von der k70 mk2 mega begeistert...
Bis ich bei einem Freund eine andere getestet habe und merke: das echt keine gute Qualität die ich mit der mk2 erworben habe.

Hier:
Klar du hast Grundsätzlich recht.
Habs wahrscheinlich falsch in den Hals bekommen.
Bürostühle sind da aber auch meist, wie ich finde teilweise erst im deutlich höheren Budget Bereich 1A. Im Bereich bis 500€ gibts da auch viel Käse noch.
Der Vater meiner Freundin arbeitet und vertreibt Bürostühle (Allgemein Office EQ), weshalb die zuhause dort auch nur so 1,5K Stühle haben die Ausgemustert worden sind.

Die Qualität ist natürlich beachtlich nur ist es halt so, diese sehen Teilweise nicht mal wirklich schön aus^^ Oder sind total schlicht, was wohl viele nicht stört.
Allerdings ist probesitzen bei Bürostühlen ein ungeschriebenes gesetzt, da diese dort noch deutlich weiter angepasst sind. Teilweise auf genau Größe der Person.
Oft werden die ja auch Personalisiert, da man dort ja doch teilweise 10 Stunden drauf sitzt... Je nach Beruf.
Gerade in einem höheren Preis Segment, sind bestimmte Modelle nicht mehr für die Allgemeinheit.

Bei Gaming Stühlen hast du halt also "Plus Punkt" das extrem schöne und "Gaming" Design.

Man kann hier aber mit Sicherheit Noble Chairs empfehlen, das einzige Manko was ich an diesen Stühlen negative finde ist das die entsprechende Gerade und Gesunde Haltung für den Rücken nicht so gut Supportet wird, wie beispielweise durch ein verstellbares Kissen oder etwas in der Art.
Ein Kumpel von mir sagt allerdings das er dort Stundenlang drauf sitzt ohne irgendwelche Beschwerden^^ Ist also wieder was nur mich Stört :)


Bürostühle haben dort meist eine direkte Wölbung in der Rücklehne, die wie gesagt meist direkt auf die Körpergröße angepasst ist. Was ich sehr gut finde.
Wenn man hier das Budget ausreizt und eine Tollen Büro Stuhl will, sollte man halt schon wissen, wie Groß ist die Person usw.
Da empfehle ich aber ohne hin in einen Professionellen Laden dann zu gehen für Büro Ausstattung.

Ansonsten wie gesagt wäre auch gut zu wissen ob es halt überhaupt ein "Gaming" Stuhl sein muss^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Skorpion82 und Sgv

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Da ich markiert wurde, ich hab den SGS 2 noch nicht, hab aber vor mir den zu holen, weil der in dem Budgetbereich, den ich mir gesetzt habe wohl in Ordnung bis gut ist und ein Upgrade gegenüber meinem durchgesessenen Ikea Stuhl ist.

Wenn ich rund 500€ Budget für den Stuhl hätte, würde ich einen Secret Lab stuhl nehmen. Ein Kollege hat einen Secret Lab Titan und das Teil ist schon sehr nice. Super Verarbeitung, super bequem, sehr schönes Design. Vor allem ist der Stuhl aber auch ergonomisch und man kann da gut stundenlange Gaming Sessions drauf verbringen.

In der Rückenlehne ist eine höhenverstellbare Lordosenstütze eingebaut, wie man es von hochwertigeren Autositzen kennt. Die verhindert dann, dass man wie ein Schluck Wasser in der Kurve in dem Stuhl hängt und lässt sich halt individuell einstellen. Dazu gibt es noch Kissen für den Rücken und Kopf / Nacken.


In der Basis kostet der 399€ mit Kunstleder, mein Kollege hat die Variante mit Stoffbezug, kostet dann 429€. Gibts in hellgrau mit schwarzen Akzenten oder dunkelgrau mit blauen Akzenten.

Man bestellt direkt beim Hersteller, die sammeln Bestellungen und schicken die dann in Batches raus.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.748
6.564
Da ich markiert wurde, ich hab den SGS 2 noch nicht, hab aber vor mir den zu holen, weil der in dem Budgetbereich, den ich mir gesetzt habe wohl in Ordnung bis gut ist und ein Upgrade gegenüber meinem durchgesessenen Ikea Stuhl ist.

Wenn ich rund 500€ Budget für den Stuhl hätte, würde ich einen Secret Lab stuhl nehmen. Ein Kollege hat einen Secret Lab Titan und das Teil ist schon sehr nice. Super Verarbeitung, super bequem, sehr schönes Design. Vor allem ist der Stuhl aber auch ergonomisch und man kann da gut stundenlange Gaming Sessions drauf verbringen.

In der Rückenlehne ist eine höhenverstellbare Lordosenstütze eingebaut, wie man es von hochwertigeren Autositzen kennt. Die verhindert dann, dass man wie ein Schluck Wasser in der Kurve in dem Stuhl hängt und lässt sich halt individuell einstellen. Dazu gibt es noch Kissen für den Rücken und Kopf / Nacken.


In der Basis kostet der 399€ mit Kunstleder, mein Kollege hat die Variante mit Stoffbezug, kostet dann 429€. Gibts in hellgrau mit schwarzen Akzenten oder dunkelgrau mit blauen Akzenten.

Man bestellt direkt beim Hersteller, die sammeln Bestellungen und schicken die dann in Batches raus.
Jap stimmt, von denen hab ich auch nur gutes gehört. Allerdings nie getestet oder gesehen.

Von Leder würde ich Persönlich aber abraten^^ Ist im Sommer einfach nicht schön :(