Gaming/Streaming PC

Kolabir

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 15, 2019
8
4
Hallo liebe Community,

ich bin momentan auf der Suche nach einem PC mit dem ich sowohl Zocken (Fortnite, GTA V, Overwatch, CS:GO, LOL etc.) aber auch Streamen kann. Ausserdem sollte es auch möglich sein damit Videos zu schneiden. Ich arbeite ausserdem auch noch mit Programmen wie Photoshop und Illustrator.

Ich hatte mir das Video mit dem 1200€ PC angeschaut und das hat mich auch dazu gebracht hier im Forum zu schreiben.

Wäre der PC (https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-1200-euro-gamer-pc-bis-1200-euro/) denn dafür geeignet?

Das Budget sollte schon so bei den 1200€ liegen.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Danke im vorraus.

Kolabir

• Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222
Nov 3, 2018
1.305
770
Hallo liebe Community,

ich bin momentan auf der Suche nach einem PC mit dem ich sowohl Zocken (Fortnite, GTA V, Overwatch, CS:GO, LOL etc.) aber auch Streamen kann. Ausserdem sollte es auch möglich sein damit Videos zu schneiden. Ich arbeite ausserdem auch noch mit Programmen wie Photoshop und Illustrator.

Ich hatte mir das Video mit dem 1200€ PC angeschaut und das hat mich auch dazu gebracht hier im Forum zu schreiben.

Wäre der PC (https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-1200-euro-gamer-pc-bis-1200-euro/) denn dafür geeignet?

Das Budget sollte schon so bei den 1200€ liegen.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Danke im vorraus.

Kolabir
Also du könntest über die rtx2080 streamen und schneiden (programm muss das unterstützen).
Allerdings empfehle ich dir einen 8 kerner zum schneiden!
Und überhaupt würde ich persönlich auf ryzen 3000 und Navi warten.

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Kolabir

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 15, 2019
8
4
Okay. Wie lang dauert es noch bis der Ryzen 3000 auf den Markt kommt? Mir hat nen kumpel gesagt ich soll lieber i7-9700k nehmen statt den Prozessor. Würdest du mir das so auch empfehlen? Gerade beim Thema Streaming sagt er ist der Prozessor und die Graka sehr wichtig. Ich bin leider schon seit ca. 7-8 Jahren mit dem Thema nicht mehr Konfrontiert worden und auch somit nicht mehr so fit im PC zusammenstellen. Die letzten Jahre waren diese Sachen kein Thema für mich. Nun sollte es aber langsam wieder losgehen mit dem Aktiven daddeln und nebenbei etwas Streamen und Videos Cutten.

Deswegen hab ich gedacht ich frage mal hier nach :D

• Gefällt mir!
Nov 3, 2018
1.305
770
Okay. Wie lang dauert es noch bis der Ryzen 3000 auf den Markt kommt? Mir hat nen kumpel gesagt ich soll lieber i7-9700k nehmen statt den Prozessor. Würdest du mir das so auch empfehlen? Gerade beim Thema Streaming sagt er ist der Prozessor und die Graka sehr wichtig. Ich bin leider schon seit ca. 7-8 Jahren mit dem Thema nicht mehr Konfrontiert worden und auch somit nicht mehr so fit im PC zusammenstellen. Die letzten Jahre waren diese Sachen kein Thema für mich. Nun sollte es aber langsam wieder losgehen mit dem Aktiven daddeln und nebenbei etwas Streamen und Videos Cutten.

Deswegen hab ich gedacht ich frage mal hier nach :D
Ich empfehle dir den ryzen 7 3700x. 8 threds mehr! Heisst besser fürs cutten und streamen. Günstiger und besser als intel. Ich rate dir von intel ab.
7.7.19 erscheint ryzen 3000 und navi!

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Kolabir

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 15, 2019
8
4
Warum rätst du mir von Intel ab? Der kumpel von mir rät mir von AMD ab. Damals weiß ich waren die AMD Prozessoren echt viel anfälliger als die Intel Prozessoren. Ob das heute noch so ist weiss ich nicht.

• Gefällt mir!
Nov 3, 2018
1.305
770
Warum rätst du mir von Intel ab? Der kumpel von mir rät mir von AMD ab. Damals weiß ich waren die AMD Prozessoren echt viel anfälliger als die Intel Prozessoren. Ob das heute noch so ist weiss ich nicht.
Nein ist es nicht!
Kaufe das was du willst. Ich wollte dir nur einen gut gemeinten Rat geben.

Am ende entscheidest du. :)

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Ne deswegen frage ich ja warum du mir zu nem AMD raten würdest. Da ich wie oben schon gesagt mehrere Jahre mich mit dem thema nicht mehr beschäftigt habe :D
Damit du ne Vorstellung hast:
Die jeweiligen Nachfolgermodelle der 2. ryzen generation haben meist eine ca. 20% Bessere Singlecore Leistung
z. b. der ryzen 5 3600 hat eine 20% bessere Singlecore Leistung als der Ryzen 5 2600,
Das variiert je nach Test, schau einfach mal auf www.userbenchmark.com

• Gefällt mir!

Kolabir

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 15, 2019
8
4
So ihr lieben. Ich bin nochmal da ;)

Ich habe hier mal ein paar Infos wie ich mir das bis jetzt zusammengestellt habe. Villt habt ihr ja noch ein paar Verbesserungen fuer mich.
8CD83B79-226B-4B54-B345-AEB7DFA647FC.png

0986FBEE-0E43-4BAC-8D90-FA2BCFC9B7B7.png

3A6ED822-F7CF-41DA-87F4-C6D7AFECCB60.png

Ich muss mir noch nen besseres Netzteil raussuchen aber was sagt ihr soweit dazu? Habt ihr Villt verbesserungsvorschlaege?

Als Gehäuse hatte ich an das H510 Elite white gedacht. Find aber auch das lian li o11 dynamic mega nice.

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Wenn du ein Mainboard auswählst nimm ein x570 board. Dann bekommst du eine Wasserkühlung - bzw kannst du sie dan bis zum 26. (glaube ich) beantragen, wenn du das Mainboard bis zum 18.08 (glaub ich) gekauft hast. Dann würdest du dir da Geld sparen. ;)

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Nimm auf jeden Fall nicht das H510 Elite. Die Reviews zu dem Gehäuse waren alle negativ. Das Gehäuse ist einfach keine 160€ wert.
Da gibt es deutlich deutlich bessere Alternativen.
Das mal nur kurz angemerkt^^

Kolabir

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 15, 2019
8
4
Wenn du ein Mainboard auswählst nimm ein x570 board. Dann bekommst du eine Wasserkühlung - bzw kannst du sie dan bis zum 26. (glaube ich) beantragen, wenn du das Mainboard bis zum 18.08 (glaub ich) gekauft hast. Dann würdest du dir da Geld sparen. ;)

Okay wo ist dieses Angebot zu finden? Bei mindfactory?
Doppelpost zusammengeführt:

Nimm auf jeden Fall nicht das H510 Elite. Die Reviews zu dem Gehäuse waren alle negativ. Das Gehäuse ist einfach keine 160€ wert.
Da gibt es deutlich deutlich bessere Alternativen.
Das mal nur kurz angemerkt^^
Okay zeig mal ein paar Alternativen Villt ist da ja was bei ;)

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Ich würde das msi x570 Gaming Edge Wifi nehmen, hat alle nötigen Anschlüsse/Features und ne gratis Wakü:
Das Meshify C White würde optisch gut passen, besseres Netzteil:
Und als Prozessor den Ryzen 7 3700x, wenn der im Budget von hoffentlich mehr als 1200€ noch drin ist

Kolabir

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 15, 2019
8
4
Also als Budget hatte ich 1500-1600€ gedachte. Ja das mit dem x570 ist nice nur leider gibt es bei mir das Angebot nirgends mit der Wasserkühlung die gratis dabei ist. Habe jetzt alle x570 durchgeschaut auf mindfactory und leider ist bei mir nix zu bezüglich der Wasserkühlung dort zu finden. Kann aber evntl auch daran liegen das ich mit dem Handy auf der Seite bin und auf der mobilen Seite nicht angezeigt wird. Ist das die Wasserkühlung die gratis dabei ist? Die von coolmaster?

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Siehe Anhang unten links, wenn du die Aktion swhen willst, musst du oben rechts auf die 3 Balken, dann auf Aktionen und dann auf Gratis Zugaben

Xas wäre dann die Konfiguration, das Meshify C White gibts grad leider nicht auf Mindfactory, müsste man woanders bestellen:
Allerdings kämes du dann zusammen auf 1780€, deswegen würde ich vorschlagen die 2070 Gaming OC White zu nehmen, kostet 175€ weniger und ist nur 8% schlechter als die 2080

Anhänge

• Screenshot_20190813-093914.jpg
    Screenshot_20190813-093914.jpg
    586,5 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

Kolabir

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 15, 2019
8
4
Siehe Anhang unten links, wenn du die Aktion swhen willst, musst du oben rechts auf die 3 Balken, dann auf Aktionen und dann auf Gratis Zugaben

Xas wäre dann die Konfiguration, das Meshify C White gibts grad leider nicht auf Mindfactory, müsste man woanders bestellen:
Allerdings kämes du dann zusammen auf 1780€, deswegen würde ich vorschlagen die 2070 Gaming OC White zu nehmen, kostet 175€ weniger und ist nur 8% schlechter als die 2080

Okay sieht ganz gut aus übersteigt aber mein Budget von 1600€. Ich bin von 1500 schon auf 1600€ gegangen aber mehr darf es auch wirklich nicht sein. Ich hab ja auch noch weitere Sachen die ich kaufen muss