Gaming/Streaming PC

Cheaty

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 25, 2020
5
2
Guten Abend allerseits,
nachdem ich in vor gut 6 Jahren mein PC zusammengestellt habe und nur die Graka bisher ausgetauscht habe (von Radeon HD 7870 auf Geforce GTX 1070), wollte ich mich selbst belohnen, da ich nun mit dem Techniker fertig bin und endlich auch wieder richtig Zeit habe zum zocken und zum streamen.

Folgendes habe ich mir zu allererst überlegt, habe mir bei Mifcom einen PC konfiguriert und kam auf einen Preis von etwas mehr als 2200€, habe mich dann hingesetzt und alle Komponenten selbst rausgesucht und siehe da!
Ca 1800€ bei Selbsteinkauf und Zusammenbau, ich frage mich ja wie Mifcom diesen Preis rechtfertigt.
Naja zurück zum Thema, hier die Komponenten welche ich mir überlegt habe:


- AMD Ryzen 7 3800X
- MSI GeForce RTX 2080 Super Gaming X Trio
- 32 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200
- Samsung SSD 860 QVO 1TB (Games)
- Samsung SSd 860 EVO 500 GB (Betriebssystem und Programme)
- MSI MPG X570 Gaming Plus (Eigentlich bin ich deshalb hier, ich habe sehr viel gelesen, dass die X570 von MSI nicht so gut sein soll wegen der schlechten Spannungsversorgung und diese doch sehr warm werden soll).
- be quiet! Dark Rock Pro 4
- Cooler Master MasterBox MB520 schwarz
- Xilence Performance A+ Serie 630 Watt

Alles in allem komme ich auf 1859,73€ bei Geizhals
https://geizhals.at/?cat=WL-1585337 (Da ist noch ein Board von Gigabyte drin, da ich mir wie schon gesagt, beim Board noch unschlüssig bin).

Ach fast habe ich es vergessen, ein neuer Bildschirm soll auch her, da habe ich mich für folgenden entschieden:


Über eventuelle Denkanstöße oder gar "Verbesserungen" bei dem Setup würde ich mich freuen.


Gruß

Mark
 
Zuletzt bearbeitet:

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.747
1.697
Nein, der Link ist falsch, außer er hat die welterste Wunschliste bei Geizhals angelegt ^^
 

Cheaty

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 25, 2020
5
2
Geändert, tut mir leid, hätte es aber am Link erkennen müssen :D.
Doppelpost zusammengeführt:

Gerade auch bei Mediamarkt gesehen, dass wieder die "Speicherkartenwoche" ist, aktuell kostet dort die
WD Blue™ SN550 NVMe™, 1 TB SSD, intern, 1 TB, SSD, intern 119€, vielleicht diese statt der 1 TB von Samsung.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: JoJoPanda

Cheaty

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 25, 2020
5
2
Und was sagst zu du den Boards ? Habe da so meine Bedenken, eigentlich bin ich absoluter MSI Fanboy, hat mich noch nie enttäuscht, aber lese halt, dass die X570 Probleme mit der Spannungsversorgung hätte und man da lieber zu dem Gigabyte X570 Aorus Elite greifen sollte.
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.449
5.492
Stimmt.
Habe das X570 gaming Pro Carbon.
Für mich reicht es aber Gut ist was anderes.
Kann dir davon auch gerne Bilder und Temps schicken