Gaming + Streaming PC 2500 Euronen

jason1337

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 26, 2024
2
0
Hallo,
ich bräuchte bitte eure Hilfe, da ich seit langer Zeit keinen PC mehr hatte und jetzt wieder voll durchstarten möchte mit Gaming + Streamen

Bin ein ziemlicher Laie, was PCs angeht und benötige bitte eure Hilfe, von der Konfiguration eines Gaming PCs, mit dem man auch streamen kann

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 2500 Euro +-200 Euro
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur PC, Monitore habe ich
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? nein, bitte ein komplett neuer PC

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Gaming + Streamen (Twitch)
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? alle gängigen Spiele, wie Valorant, CS2, Fortnite, LoL
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? auf mittel-Hohen Einstellungen (wenns budgetär passt), von der Anzahl der FPS leider keine Ahnung
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? habe mind. 144hz bei den Monitoren, 27"
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? nein, nur OBS

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut - es gibt so einge Cases, die toll aussehen, bestimmten Wunsch habe ich nicht
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Silent und RGB wären toll
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? habe leider keine Ahnung vom Zusammenbauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? könnt ihr mir da helfen

Vielen Dank!

PS: was hält ihr von dem hier, hab mir den mal rausgesucht preis/leistung?: https://www.cyberport.at/?DEEP=1132...MIudHol5KnhwMVdJJoCR20RwJ2EAQYAyABEgIa6PD_BwE
 
Zuletzt bearbeitet:

jason1337

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 26, 2024
2
0
Hi

Danke!

ist es möglich mit diesen 2 PCs problemlos zu zocken und gleichzeitig zu streamen, ohne irgendwelche "Probleme" zb ruckeln, zu schwache performance zu haben?

lg
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.159
1.793
Hallo,

sollte kein Problem sein! Ich selbst streame zwar nicht, aber die RTX 4080S müsste dafür bestens geeignet sein.

LG N.