Hallo zusammen,
bin Neu im Forum und möchte mir nach endloser zeit mit einem Medion PC von 2010, endlich ein vernünftiges Stück Hardware ins Haus holen.
Meine absolute Preisobergrenze liegt bei 1500€
Kann aber auch gerne um einiges Preisgünstiger sein.
Mit dem PC möchte ich vor allem Spiele sämtlicher Nintendo Plattformen aufnehmen und Streamen können.
PC Spiele sind mir dabei gar nicht so wichtig, wobei ich da bei normalen Full HD Einstellungen, schon uneingeschränkte Möglichkeiten haben möchte.
Ansonsten soll der PC viel für Videobearbeitung, normale Office arbeiten, aber auch für die Erstellung bzw. für das programmieren eigener Software genutzt werden.
Da ich wenig bis gar keine Erfahrung im Hardware bereich vorweisen kann, habe ich mich einfach mal ein wenig mit dem Thema auseinandergesetzt und auf Dubaro eine mögliche Konfiguration zusammengestellt.
Konfiguration:
Hauptkomponenten
be quiet! Pure Base 600 schwarz
AMD Ryzen 7 3700X (8x 3.6GHz / 4.4GHz Turbo)
be quiet! Pure Rock
MSI X570 Gaming Plus
16GB (2x8GB) G.Skill DDR4 3000MHz AEGIS
500GB Crucial P1 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 1900MB/s ; S 950MB/s)
2000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB MSI RTX2060Super GAMING X
500W be quiet! PurePower 11
DVD-Brenner
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
1.418,80 €
Was haltet Ihr davon?
Wo sollte bzw. kann ich noch Abstriche machen?
Lohnt sich diese Konfiguration für meine vorhaben?
Vielen Dank schon mal für die Antworten,
LG Max23
bin Neu im Forum und möchte mir nach endloser zeit mit einem Medion PC von 2010, endlich ein vernünftiges Stück Hardware ins Haus holen.
Meine absolute Preisobergrenze liegt bei 1500€
Kann aber auch gerne um einiges Preisgünstiger sein.
Mit dem PC möchte ich vor allem Spiele sämtlicher Nintendo Plattformen aufnehmen und Streamen können.
PC Spiele sind mir dabei gar nicht so wichtig, wobei ich da bei normalen Full HD Einstellungen, schon uneingeschränkte Möglichkeiten haben möchte.
Ansonsten soll der PC viel für Videobearbeitung, normale Office arbeiten, aber auch für die Erstellung bzw. für das programmieren eigener Software genutzt werden.
Da ich wenig bis gar keine Erfahrung im Hardware bereich vorweisen kann, habe ich mich einfach mal ein wenig mit dem Thema auseinandergesetzt und auf Dubaro eine mögliche Konfiguration zusammengestellt.
Konfiguration:
Hauptkomponenten
be quiet! Pure Base 600 schwarz
AMD Ryzen 7 3700X (8x 3.6GHz / 4.4GHz Turbo)
be quiet! Pure Rock
MSI X570 Gaming Plus
16GB (2x8GB) G.Skill DDR4 3000MHz AEGIS
500GB Crucial P1 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 1900MB/s ; S 950MB/s)
2000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB MSI RTX2060Super GAMING X
500W be quiet! PurePower 11
DVD-Brenner
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
1.418,80 €
Was haltet Ihr davon?
Wo sollte bzw. kann ich noch Abstriche machen?
Lohnt sich diese Konfiguration für meine vorhaben?
Vielen Dank schon mal für die Antworten,
LG Max23
Zuletzt bearbeitet: