Gaming Setup (Allgemein)

Dee

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 12, 2019
12
1
{Zusammenfassung siehe unten}

Hallo Alle, liebes Hardwaredeals-Team,

ich bin in den beruflichen Genuss gekommen mich wieder meinem ehemaligen Hobby, dem Gamen, zu widmen. In den letzten zwei Wochen habe ich mich über eure YouTube Videos informiert und festgestellt, dass sich in den letzten 10 Jahren so einiges getan hat ;)

Für meinen „Ruhestand“ darf ich mir einen Super Ultra Widescreen Monitor mitnehmen (ASUS XG49VQ, Samsung C49HG90DMU oder Philips Curved SuperWide LCD Display 449PH), könnt ihr mir von den dreien einen Empfehlen? Oder ratet ihr mir generell zu einem anderen Monitor? Dieser soll neben seinen zukünftigen Freunden namens PC, Maus u. Tastatur stehen. Könnt ihr mir hier Vorschläge machen wie ich diese „Freunde“ am besten zusammenstelle?

Als Konzeptdesigner darf das ganze Paket natürlich auch noch schön aussehen… Am liebsten wär mir hier ein sehr elegantes Design, das ein bis zwei Hingucker hat - RGB kann gerne dabei sein wenn ich alles irgendwie steuern und ein/ausschalten kann... Wenn nötig baue ich mir den PC auch gerne selbst zusammen - auch hier gibt es ja einige Videos die mich unterstützen.

Ich überlege mir Headset / Kopfhörer an zu schaffen das kann (wie wahrscheinlich auch das Gesamtpaket) gerne auch etwas mehr Kosten - möchte es aber auch zum Musikhören verwenden - habe mir hier (abgesehen von euren Empfehlungen) die Sony WH-1000XM3 und das Asus ROG Delta Core angesehen - Meinung? Diese werde ich meistens zu Hause verwenden, es wäre mir also egal wenn ich mit einem fixen Mikrofon herumlaufe… von einer Kombination Bluetooth und Kabel wäre ich auch nicht abgeneigt.

Ich zähle mich definitiv nicht zu den ProGamern, möchte aber bestmögliche(s) Bild und Leistung (auch für die Adobe Palette) herausholen. Wie seht ihr diese Kombination aus ArbeitsPC und GaminingPC (auch mit der Schnittstelle zu Mac OS )

Grüße und guten Start in die Woche euch

Zusammenfassung:
Will haben:
- Super Ultra Wide Screen

Brauche:
- PC
- Tastatur
- Maus
- Headset/ Kopfhörer

Budget: (bin nach oben flexibel - darf auch nach unten gehen :p)
- ca 2500 €

Einsatzgebiet:
- hauptsächlich Zocken
- Adobe Palette (alle werden )
- evtl. Filme schauen

Bevorzugte Spiele: (Fantasy, Abenteuer, Action, Egoshooter)
- COD
- Battlefield
- The Witcher
- Assassins Creed
- WOW
- GTA
- Commander & Conquer

Besondere Anforderungen:
- elegantes Design
- rundum steuerbares RGB (PC, Maus, Tastatur...)
- keine Teile vorhanden (wird alles neu gekauft)
- PC kann (muss aber nicht) fertig zusammengebaut sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Stein

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Headset/ Kopfhörer

Deine beiden Ausgewählten Geräte kenne ich persönlich nicht
Sony WH-1000XM3 und das Asus ROG Delta Core
jedoch möchte ich dir sagen das ich kein großer Freund von Funksystemen bin, da nach meinen Erfahrungen die Akkulaufzeit zu gering ist, bei Headsets hast du immer ein Kompromiss zwischen Guten Klang oder Guten Micro, mir ist persönlich bis heute kein Headset bekannt welches beides, mit für mich zufriedenstellender Qualität hat.

Daher von mir ein paar kleine Fragen :)

Muss es zwingend ein Bluetooth gerät oder Headset sein ?

Es gibt sehr hochwertige kabel gebundene Systeme wo du Kopfhörer und Micro separat hast, das macht es einfacher zu tauschen fals eine Komponente einem defekt haben sollte :)

Ich bin persönlich kein Freund von Bluetooth Lösungen da die Akkus meistens nicht lange genug halten.

Ich könnte dir, wenn du das möchtest (mit oder ohne Mischpult), gute Kopfhörer raus suchen und dazu ein Micro

Wenn du mir dein Buget dafür nennen könntest und was deine Anforderungen sind würde ich mich auf die suche begeben.

Liebe Grüße
Alex

Zuletzt bearbeitet:

Dee

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 12, 2019
12
1
Wo liegt denn die obere Schmerzgrenze die auf keine Fall überschritten werden darf?

hallo - die liegt zwischen 5500 und 6000 - dann werde ich allerdings den PC mit allem rund herum erst später bauen
Doppelpost zusammengeführt:

jedoch möchte ich dir sagen das ich kein großer Freund von Funksystemen bin, da nach meinen Erfahrungen die Akkulaufzeit zu gering ist, bei Headsets hast du immer ein Kompromiss zwischen Guten Klang oder Guten Micro, mir ist persönlich bis heute kein Headset bekannt welches beides, mit für mich zufriedenstellender Qualität hat.
Daher von mir ein paar kleine Fragen :)

Muss es zwingend ein Bluetooth gerät oder Headset sein ?

Es gibt sehr hochwertige kabel gebundene Systeme wo du Kopfhörer und Micro separat hast, das macht es einfacher zu tauschen fals eine Komponente einem defekt haben sollte :)

Ich bin persönlich kein Freund von Bluetooth Lösungen da die Akkus meistens nicht lange genug halten.

Ich könnte dir, wenn du das möchtest (mit oder ohne Mischpult), gute Kopfhörer raus suchen und dazu ein Micro

Wenn du mir dein Buget dafür nennen könntest und was deine Anforderungen sind würde ich mich auf die suche begeben.

Liebe Grüße
Alex

WOW - das wäre ja super nett von dir - vielen Dank schon einmal im Vorhinein

Nein es kann auch Kabel sein - bzw. kann es auch eine Kombination von Kopfhörer und Micro sein - ein kleines Micro in den Headsets wäre schon toll - da ich in "Kreativen Phasen" oft spazieren gehe und mir Sprachnotitzen mache bzw. hin und wieder in Telefonkonferenzen bin.

Weil du meintest du kennst die 2 Headsets/Kopfhörer nicht: Schau dir mal die oben genannte Sony an - die hat ziemlich gute Bewertungen - auch auf Youtube schneidet die mit Abstand am Besten ab... überzeugt hat mich hier vor allem die App mit der ich Musikprofile einstellen kann - höre hauptsächlich Electro, bin aber von Klassik nicht abgeneigt...

Wie wahrscheinlich ersichtlich liegt mir die Musik am Herzen - es dürfen gerne zwischen 300 und 400 - wenn du mir ein Produkt unbedingt empfiehlst dann liegt meine Schmerzgrenze bei 500

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.642
10.281
Gut, dafür lässt sich etwas wirklich ordentliches zusammen stellen mit dem du Viel Spaß haben wirst.
Setze mich da gleich mal heran.

Meine Idee bezüglich Sound wäre, ggf. auf Studiomonitore + Kabelloses Headset zu setzen.

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
hallo - die liegt zwischen 5500 und 6000 - dann werde ich allerdings den PC mit allem rund herum erst später bauen

WOW - das wäre ja super nett von dir - vielen Dank schon einmal im Vorhinein

Nein es kann auch Kabel sein - bzw. kann es auch eine Kombination von Kopfhörer und Micro sein - ein kleines Micro in den Headsets wäre schon toll - da ich in "Kreativen Phasen" oft spazieren gehe und mir Sprachnotitzen mache bzw. hin und wieder in Telefonkonferenzen bin.

Weil du meintest du kennst die 2 Headsets/Kopfhörer nicht: Schau dir mal die oben genannte Sony an - die hat ziemlich gute Bewertungen - auch auf Youtube schneidet die mit Abstand am Besten ab... überzeugt hat mich hier vor allem die App mit der ich Musikprofile einstellen kann - höre hauptsächlich Electro, bin aber von Klassik nicht abgeneigt...

Wie wahrscheinlich ersichtlich liegt mir die Musik am Herzen - es dürfen gerne zwischen 300 und 400 - wenn du mir ein Produkt unbedingt empfiehlst dann liegt meine Schmerzgrenze bei 500

Grüße
Es gibt schon ab 299€ das Beyerdynamik MMX 300. Das ist eines der besten Headsets und kann sogar nach deinen Vorlieben gestaltet werden

Dee

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 12, 2019
12
1
Es gibt schon ab 299€ das Beyerdynamik MMX 300. Das ist eines der besten Headsets und kann sogar nach deinen Vorlieben gestaltet werden

Ja genau - das habe ich mir schon angesehen - gestalten kann ich nach meiner Recherche nur das MMX300 nicht das MMX300 2. Generation? die 2. Generation hat am Kabel zusätzliche Regler... finde ich praktisch... :)

Bei diesen Kopfhörern kann kann man zwischen 32 und 600 ohm wählen - gibt es hier eine Art Zwischenstecker zu 32 ohm (für Smartphone o.ä.). Benötige ich überhaupt 600 ohm (evtl. mit entsprechender Soundkarte/stecker auf meinem zukünftigen PC...)? Auf diesem Gebiet bin ich ein nackter Hase ^^

Beste Grüße

PS: Die Preise gehen hier ja wirklich bis ans Ende der Welt - nehme an solche Hörer sind dann nichts mehr um "nur Musik" zu hören?

Gut, dafür lässt sich etwas wirklich ordentliches zusammen stellen mit dem du Viel Spaß haben wirst.

Meine Idee bezüglich Sound wäre, ggf. auf Studiomonitore + Kabelloses Headset zu setzen.

Super vielen Dank - bin mir nicht sicher ob du unten das "Headset/Kopfhörer-Gespräch" mitliest (wegen den ohm).

Mit Studiomonitoren habe ich mich überhaupt noch nicht beschäftigt - klingt interessant - werde mich auch hier etwas erkundigen damit ich mit euch mitreden kann... :)

Grüße

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Ja genau - das habe ich mir schon angesehen - gestalten kann ich nach meiner Recherche nur das MMX300 nicht das MMX300 2. Generation? die 2. Generation hat am Kabel zusätzliche Regler... finde ich praktisch... :)

Bei diesen Kopfhörern kann kann man zwischen 32 und 600 ohm wählen - gibt es hier eine Art Zwischenstecker zu 32 ohm (für Smartphone o.ä.). Benötige ich überhaupt 600 ohm (evtl. mit entsprechender Soundkarte/stecker auf meinem zukünftigen PC...)? Auf diesem Gebiet bin ich ein nackter Hase ^^

Beste Grüße

PS: Die Preise gehen hier ja wirklich bis ans Ende der Welt - nehme an solche Hörer sind dann nichts mehr um "nur Musik" zu hören?
Zu diesen Kopfhörern gibt's viele Reviews. Da du ja nicht Streamen möchtest (steht zumindest da nicht) brauchst du auch kein externes Mikrofon.

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Meine Antwort hat jetzt etwas zeit gebraucht aber ich hoffe das diese zufriedenstellend ist:

-kann Kabel sein
-kann auch eine Kombination von Kopfhörer und Micro sein
-"Kreativen Phasen" oft spazieren gehe
-Sprachnotizen
-hin und wieder in Telefonkonferenzen
-höre hauptsächlich Electro, bin aber von Klassik nicht abgeneigt

Anhand deiner genannten Kreterin komme ich auf diverse Systeme

Da du dich bewegen willst braucht es zwangsweise einen Kopfhörer mit Funk oder einen mit längerem Kabel, das gleiche gilt so auch für das Micro mit Funk oder eines mit längerem Kabel oder eben eine Headset Lösung (von der ich persönlich kein freund bin), des weiteren wäre zu überlegen ob du für den Stationären Gebrauch dann noch Studiomonitore und ein Stationäres Mikro besorgen willst, dafür bräuchtest du dann zwangsweise wenn es dir auf Qualität ankommt auch ein kleines Mischpult, du wärest damit jedoch wesentlich besser aufgestellt und der Klang wird wesentlich besser sein mit hörbaren unterschieden in der Dynamik, und das sowohl bei der Musik als auch der Stimme.

Ich habe mir mal den Kopf zermartert und bin auf Optionslösungen gekommen ich muss gleich sagen das ich mit den Komponenten nicht ganz zu Frieden bin bedingt durch die Budget Stellung und den doch hohen Preis das Mischpult ist Platzhalter, es wird aber eines benötigt mit USB Interface um es direkt an den Rechner anbinden zu können.

Erstmalige Headset Lösung (alle Komponenten können natürlich noch gegen günstigere Getauscht werden):

1x Sennheiser HMD26-II-600 das Anschlusskabel und bei bedarf die Verlängerung Mic und Verlängerung Kopfhörer + Adapter
1x Yamaha AG03 und PC Anschlusskabel (weiß nicht genau ob eines dabei ist)

Erstmalige Monitor und Stationäres Mikro (alle Komponenten können natürlich noch gegen günstigere Getauscht werden):

1x LD Systems Dave 8 XS mit je 2x Anschlusskabel Speaker und Mischpult
1x Rode NT1-A mit Halterung (Benötigt Phantomspeisung, liefert das Mischpult über einen simplen tasten druck)

Die aufgelisteten Komponenten sind meiner Meinung nach sehr Gut ich wurde von Sennheiser was Qualität und Klang angeht noch nie enttäuscht, das Mischpult könnte ggf. gegen ein höherwertiger es ausgetauscht werden z.b. durch ein Digitales damit könnte man EQ Einstellungen abspeichern und abrufen, würde aber wiederum mehr kosten. Mit den beiden Obenstehenden Optionen gehst du kein Kompromiss ein und Kaufst Qualität.

Grüße
Alex :)

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Sony WH-1000XM3 haben eine recht lange Akku Laufzeit mit 30 Nutzstunden.
(länger bei Kabelnutzung)

Jedoch würde ich bei nem Setup eher mit anderen Dingen gehen, außer es wird für außen mit benötigt :)

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Zu diesen Kopfhörern gibt's viele Reviews. Da du ja nicht Streamen möchtest (steht zumindest da nicht) brauchst du auch kein externes Mikrofon.

ein Externes Mikro hat nicht zwangsweise etwas mit Streaming zu tun, es geht da um die besser Qualität der stimme durch die wesentlich größere Membran des Mikrofons, ich habe noch nie einen Stream gestartete benutze mein Externes aber regelmäßig um z.b. Verständlicher in Konversationen zu sein oder auch um Präsentationen aufzubessern in dem man ein gesprochene Passagen abspielt.

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
ein Externes Mikro hat nicht zwangsweise etwas mit Streaming zu tun, es geht da um die besser Qualität der stimme durch die wesentlich größere Membran des Mikrofons, ich habe noch nie einen Stream gestartete benutze mein Externes aber regelmäßig um z.b. Verständlicher in Konversationen zu sein oder auch um Präsentationen aufzubessern in dem man ein gesprochene Passagen abspielt.
Ich meinte damit eins am Schreibtisch.

Dee

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 12, 2019
12
1
Meine Antwort hat jetzt etwas zeit gebraucht aber ich hoffe das diese zufriedenstellend ist:

-kann Kabel sein
-kann auch eine Kombination von Kopfhörer und Micro sein
-"Kreativen Phasen" oft spazieren gehe
-Sprachnotizen
-hin und wieder in Telefonkonferenzen
-höre hauptsächlich Electro, bin aber von Klassik nicht abgeneigt

Anhand deiner genannten Kreterin komme ich auf diverse Systeme

Da du dich bewegen willst braucht es zwangsweise einen Kopfhörer mit Funk oder einen mit längerem Kabel, das gleiche gilt so auch für das Micro mit Funk oder eines mit längerem Kabel oder eben eine Headset Lösung (von der ich persönlich kein freund bin), des weiteren wäre zu überlegen ob du für den Stationären Gebrauch dann noch Studiomonitore und ein Stationäres Mikro besorgen willst, dafür bräuchtest du dann zwangsweise wenn es dir auf Qualität ankommt auch ein kleines Mischpult, du wärest damit jedoch wesentlich besser aufgestellt und der Klang wird wesentlich besser sein mit hörbaren unterschieden in der Dynamik, und das sowohl bei der Musik als auch der Stimme.

Ich habe mir mal den Kopf zermartert und bin auf Optionslösungen gekommen ich muss gleich sagen das ich mit den Komponenten nicht ganz zu Frieden bin bedingt durch die Budget Stellung und den doch hohen Preis das Mischpult ist Platzhalter, es wird aber eines benötigt mit USB Interface um es direkt an den Rechner anbinden zu können.

Erstmalige Headset Lösung (alle Komponenten können natürlich noch gegen günstigere Getauscht werden):

1x Sennheiser HMD26-II-600 das Anschlusskabel und bei bedarf die Verlängerung Mic und Verlängerung Kopfhörer + Adapter

Erstmalige Monitor und Stationäres Mikro (alle Komponenten können natürlich noch gegen günstigere Getauscht werden):

1x LD Systems Dave 8 XS mit je 2x Anschlusskabel Speaker und Mischpult
1x Rode NT1-A mit Halterung (Benötigt Phantomspeisung, liefert das Mischpult über einen simplen tasten druck)

Die aufgelisteten Komponenten sind meiner Meinung nach sehr Gut ich wurde von Sennheiser was Qualität und Klang angeht noch nie enttäuscht, das Mischpult könnte ggf. gegen ein höherwertiger es ausgetauscht werden z.b. durch ein Digitales damit könnte man EQ Einstellungen abspeichern und abrufen, würde aber wiederum mehr kosten. Mit den beiden Obenstehenden Optionen gehst du kein Kompromiss ein und Kaufst Qualität.

Grüße
Alex :)

Ja wow - erstmal vielen Dank für deine Recherche - das übersteigt das Budget von höchstens 500€ aber bei weitem...?

ich glaube für mich wäre eine Kombination aus Bluetooth/Kabel bzw. mit Mic/Standmic am besten - für meine "Kreativ-Runden" (die durchaus auch im Garten passieren) werde ich so und so mein Smartphone/Ipod verwenden - ob mit Kabel oder mit Bluetooth Verbindung ist mir eher egal...

Habe gestern versucht mich mit diesen "Studiomonitoren" auseinander zu setzen - leider werde ich hier nicht ganz schlau - das sind im Prinzip die Profi Boxen...? Brauch ich diese? Ich zocke ja nur mit dem Headset/Kopfhörern und höre auch normal Musik mit denen...?

Sony WH-1000XM3 haben eine recht lange Akku Laufzeit mit 30 Nutzstunden.
(länger bei Kabelnutzung)

Jedoch würde ich bei nem Setup eher mit anderen Dingen gehen, außer es wird für außen mit benötigt :)

Genau deswegen haben mich am Anfang auch diese Kopfhörer so beeindruckt - diese kann ich per Bluetooth einfach mit dem Handy verbinden und per Kabel am PC anschließen abgesehen von den vielen Einstellungsmöglichkeiten in der APP...

Was wäre denn dein Vorschlag? :)

Nehme an du brauchst hier entsprechende Infos bezüglich Soundkarte? Mir stellt sich immer noch die Frage wie das mit den 32 u. 600 ohm läuft...

noch etwas anders: weißt du denn schon welchen Monitor ich am ehesten mir krallen soll (ASUS XG49VQ, Samsung C49HG90DMU oder Philips Curved SuperWide LCD Display 449PH)? Ich kann die 3 nicht länger reservieren ?

--
An alle: Ich bin wirklich positiv überrascht wie freundlich schnell und engagiert das hier in diesem Forum abläuft - vielen Dank für eure Unterstützung

guten Start in den Tag :)

Grüße

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Genau deswegen haben mich am Anfang auch diese Kopfhörer so beeindruckt - diese kann ich per Bluetooth einfach mit dem Handy verbinden und per Kabel am PC anschließen abgesehen von den vielen Einstellungsmöglichkeiten in der APP...

Was wäre denn dein Vorschlag? :)

Ich nutze aktuell,
weil auch gut mit Laptop und unterwegs nutzbar
(geplante Interviews etc.) nen USB-MiKrofon (Blue Yeti)
und weil Bluetooth und Kabelfähig das von Sony (Sony WH-1000XM3 )

Für mich funktioniert es ganz gut,
vor allem da super flexibel.

Zur APP kann ich noch etwas sagen,
sie funktioniert und ist okayish verbessert auch das Klangbild
nur ohne YT Tutorial war mir das zu kompliziert.

Ebenso haben die Sony WH-1000XM3 auch Nachteile,
bei etwa 5-6Stunden Tragezeit fand ich bisher die meisten Kophörer mit breiterem Kopfband bequemer,
vergleiche hier zum Beispiel die LX55 (aus der Zubehör Beratung)
Ebenso wird es ab und an leicht warm, nicht super störend, nur wenn's eh warm ist naja ähm.

Zeitgleich muss umbedingt erwähnt werden,
ich habe es nicht geschafft das Noise-Cancelling über Kabel aktiv zu haben
(oft unnötig, nur falls doch mal Nachbarskinder ausgeblendet werden müssen *hust*)
Ebenso sind die Kopfhörer nur mit 1 Gerät zeitgleich koppelbar via Bluetooth.

Für Sprachnotizen reicht das Mic von den Sony's allerdings,
die Frage bezüglich was brauchst du? Ist halt eher nach dem spzifischem Gebiet,
bei mir habe ich drauf geachtet das alles leicht zu handhaben ist (halt DAU Zeug xD)
und auch out of the Box schon gute Ergebnisse liefert.

Was @Pyronaut bezüglich Audiosachen listet wirkt ebenfalls gut,
wenn auch eher stationär, sollte dies allerdings kein Ding sein nehm das mutmaßlich bessere Stationäre.

Zum Mikrofon lässt sich im Grunde sagen, es reicht für meine Zwecke,
insbesondere da ich die unterschiedlichsten Funktionen auch nutze,
zumal es auch recht mobil ist.

Dee

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 12, 2019
12
1
Ich nutze aktuell,
weil auch gut mit Laptop und unterwegs nutzbar
(geplante Interviews etc.) nen USB-MiKrofon (Blue Yeti)
und weil Bluetooth und Kabelfähig das von Sony (Sony WH-1000XM3 )

Für mich funktioniert es ganz gut,
vor allem da super flexibel.

Zur APP kann ich noch etwas sagen,
sie funktioniert und ist okayish verbessert auch das Klangbild
nur ohne YT Tutorial war mir das zu kompliziert.

Ebenso haben die Sony WH-1000XM3 auch Nachteile,
bei etwa 5-6Stunden Tragezeit fand ich bisher die meisten Kophörer mit breiterem Kopfband bequemer,
vergleiche hier zum Beispiel die LX55 (aus der Zubehör Beratung)
Ebenso wird es ab und an leicht warm, nicht super störend, nur wenn's eh warm ist naja ähm.

Zeitgleich muss umbedingt erwähnt werden,
ich habe es nicht geschafft das Noise-Cancelling über Kabel aktiv zu haben
(oft unnötig, nur falls doch mal Nachbarskinder ausgeblendet werden müssen *hust*)
Ebenso sind die Kopfhörer nur mit 1 Gerät zeitgleich koppelbar via Bluetooth.

Für Sprachnotizen reicht das Mic von den Sony's allerdings,
die Frage bezüglich was brauchst du? Ist halt eher nach dem spzifischem Gebiet,
bei mir habe ich drauf geachtet das alles leicht zu handhaben ist (halt DAU Zeug xD)
und auch out of the Box schon gute Ergebnisse liefert.

Was @Pyronaut bezüglich Audiosachen listet wirkt ebenfalls gut,
wenn auch eher stationär, sollte dies allerdings kein Ding sein nehm das mutmaßlich bessere Stationäre.

Zum Mikrofon lässt sich im Grunde sagen, es reicht für meine Zwecke,
insbesondere da ich die unterschiedlichsten Funktionen auch nutze,
zumal es auch recht mobil ist.

vielen Dank für die ausführliche Erklärung - du bist der Erste der mir hier klare Kontrapunkte aufzählt :) - Hast du denn mit den Beyerdaynamics auch Erfahrungen? Eignen die sich vielleicht besser zum Zocken oder für meine "Kreativ-Runden"...?

Grüße

Dann schau dir doch mal das Bluetooth Headset PXC 550 von Sennheiser an

Super schau - schau ich mir an (y)

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
vielen Dank für die ausführliche Erklärung - du bist der Erste der mir hier klare Kontrapunkte aufzählt :) - Hast du denn mit den Beyerdaynamics auch Erfahrungen? Eignen die sich vielleicht besser zum Zocken oder für meine "Kreativ-Runden"...?
Tut mir leid mit viel anderem habe ich keine Erfahrung,
für mich ist es halt so, dass die Gegenpunkte mich kaum berühren,
weswegen sie für mich nicht viel wiegen.

Ich bin mir aber sicher, irgendein Menschi hier hat da schonmal was versucht oder konnte probieren/hat Erfahrungen :)

LG
Quinn Lucia aka Fairyturtles

Ps: Wir müssen ja nicht immer alles nur super herausragend loben und toll finden,
insbesondere da vieles sich erst jeh nach Anwendungsbereich auswirkt ;)

Z3imn

Aktives Mitglied
Jul 25, 2019
58
10
@Dee Beim PC könntest du beim Eigenbau folgendes System verwenden.

- Prozessor: Ryzen 5 3700x
- Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio
- Motherboard: MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon Wifi
- RAM: G.Skill Trident z RGB (32gb 3200Mhz)
- CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 4
- SSD Speicher: Samsung 970 EVO (2000GB, M.2 2280)
- Netzteil: Corsair SF750 Platinum (750W)

Die Preise auf Mindfactory in der gleichen Reihenfolge

- 340
- 1195
- 255
- 240
- 70
- 442
- 132

Insgesamt käme das auf einen Gesamtpreis von 2674 Euro.
Ein Gehäuse könntest du dir dann noch selber dazu finden.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.642
10.281
Zu den Monitoren kann ich leider nicht so viel sagen, da kommt es eher darauf an, was für dich besser ist.

Zum Philips kann ich leider ad hoc keine Informationen finden.
Der Asus ist deutlich heller als der Samsung, dafür hat der Samsung Monitor das schneller reagierende Panel

Dee

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 12, 2019
12
1
@Dee Beim PC könntest du beim Eigenbau folgendes System verwenden.

- Prozessor: Ryzen 5 3700x
- Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio
- Motherboard: MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon Wifi
- RAM: G.Skill Trident z RGB (32gb 3200Mhz)
- CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 4
- SSD Speicher: Samsung 970 EVO (2000GB, M.2 2280)
- Netzteil: Corsair SF750 Platinum (750W)

Die Preise auf Mindfactory in der gleichen Reihenfolge

- 340
- 1195
- 255
- 240
- 70
- 442
- 132

Insgesamt käme das auf einen Gesamtpreis von 2674 Euro.
Ein Gehäuse könntest du dir dann noch selber dazu finden.

Super vielen Dank - nehme an die bei den teureren Produkten bzw bei den nächsten "Generationen" werde ich als Neueinsteiger keinen spürbaren unterschied merken? Ist dieses Paket so zusammengesetzt dass es mit z.B. den Samsung Monitor gut damit arbeiten kann?

uuund: kann ich eigentlich in später Zukunft die einzelnen Teile durch neuere austauschen? Oder lass ich da besser die Finger davon ^^

Danke dir
Zu den Monitoren kann ich leider nicht so viel sagen, da kommt es eher darauf an, was für dich besser ist.

Zum Philips kann ich leider ad hoc keine Informationen finden.
Der Asus ist deutlich heller als der Samsung, dafür hat der Samsung Monitor das schneller reagierende Panel

Alles klar - vielen Dank - nehme auch hier an dass ich man keinen großen Unterschied merkt, wenn die beiden Bildschirme nicht direkt nebeneinander stehen? Tendiere im Moment zu ASUS - außer du meinst: "nimm besser den Samsung, der Helligkeitsunterschied ist gering und das Panel ist es wert" ?

weiters: ihr habt bestimmt Affiliate-Links wo ich euch bei dem Kauf irgendwie unterstützen und euch somit meine Dankbarkeit ausdrücken kann? :)

schönen Abend - Grüße