Gaming Rechner bis 1200€ neue Überlegung (Dubaro)

Axtn

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 19, 2019
11
1
Hey Leute,

da es jetzt ein Update beim 900€ Rechner von HardwareDealz gab hab ich nochmal meine Konfiguration überdacht.

Der Rechner wird nur zum zocken genutzt und als Monitor dient ein MSI MAG271CQR —> WQHD mit 144hz

Gehäuse: Stronghold
Netzteil: be quite 500W PurePower 11
CPU: Ryzen 5 3600
Kühler: be quite shadow rock slim
Mainboard: MSI B450-A Pro
Arbeitsspeicher: 16GB (2x8GB) GSkill
Festplatte 1: SSD 2.M 512GB Intel 660p
Festplatte 2: HDD 1TB Toshiba
GraKa: 8GB AMD RX5700XT

Der Preis liegt inklusive Montage bei 1084€.

Ich würde natürlich gerne unter meinem Maximum von 1200€ bleiben.

Wäre diese Zusammenstellung in Ordnung und Sinnvoll?

Danke schonmal im Voraus

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Schaut auf jeden Fall gut aus. Der Preis ist super für einen Fertig-PC. Selbstbau würde aktuell 1.010€ kosten.

Aufpreis von 75€ für den Zusammenbau + Garantie ist mehr als fair. Echt top.

Wunder mich ein wenig bezüglich des Kühlers. Der hat ne Höhe von 161mm und ins Gehäuse sollen laut Geizhals nur 160mm Kühler passen. Der wird wohl echt an der Scheibe kleben oder irgendwelche Angaben sind falsch.

Persönlich würde ich den Aufpreis von 15€ für das B450 Tomahawk zahlen und vielleicht sogar auch die 15€ für die Ripjaws mit 3200 MHz.

Die Grafikkarte bietet eine super Preis-Leistung, aber dir muss klar sein, dass die ordentlich laut und heiß wird.

Habs gerade mal selber durchkonfiguriert. Kannst bei den NVIDIA-Grafikkarten auch ne RTX 2070 Super auswählen und sparst dann nochmals 350€ :D

• Gefällt mir!
Reactions: El Köstlich

Axtn

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 19, 2019
11
1
Ich könnte auch das „Fractal Meshify C Dark“ Gehäuse nehme da passt ein 172mm Lüfter rein

Den Arbeitsspeicher werde ich mir auf jeden Fall nochmal angucken

Bei der GraKa würde ich bei der 5700XT bleiben, da diese laut Test schon ein Preis/Leistung Monster ist.
Doppelpost zusammengeführt:

@Kidoo

Hab gerade nochmal geschaut der kühler hat eine Höhe von 135mm somit sollte das in das erste Gehäuse passen

Zuletzt bearbeitet:

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ich glaube du hast meinen letzten Satz nicht ganz verstanden^^
War ein kurzer Preisfehler bei Dubaro. Wenn du eine RTX 2070 Super für 350€ weniger bekommst, dann muss man da nicht 1 Sekunde lang überlegen ;)
Aber hat sich sowieso schon wieder erledigt und aus moralischen Gründen würde ich dir dazu auch nicht raten.
Und ja die RX 5700 XT hat auch ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Nur leider ist der Standardkühler für den Popo und Lösungen von Sapphire / MSI und co. sind noch nicht auf dem Markt. Wenn einem das nichts ausmacht, bekommt man viel Leistung für wenig Geld.

Ich denke mal, dass der CPU-Kühler schon reinpasst, sonst würde das Dubaro so nicht anbieten, aber wird auf jeden Fall ne ganz enge Kiste sein.
Das Meshify C ist aber wirklich ein super Gehäuse. Und in der Preiskategorie darf man auch ruhig etwas mehr fürs Gehäuse ausgeben in meinen Augen. Die Grafikkarte wird sich auch über ordentlich Frischluft freuen. Ein zusätzlicher 140mm Lüfter ist auf jeden Fall ratsam, den man vorne unten installiert. Müsste man selber machen.
Das Stronghold ist doch eher ein Einsteiger / Budget-Gehäuse.

Axtn

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 19, 2019
11
1
Stimmt hatte dein Satz falsch gelesen ?

Bei solchen Preisfehlern hast du immer die Gefahr des Stornos und moralisch ist es wirklich nicht korrekt

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Nicht den Pure Rock Slim (125mm) mit dem Shadow Rock Slim (161mm) verwechseln^^