Gaming Rechner 3000€ bereich

Rotti

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 13, 2021
11
0
Ist der Hersteller der Graka eigentlich egal langsam? Ich weiß noch das es früher leistungs- sowie Kühlungsunterschiede gab.

Sheeta

Stammgast III
Nov 11, 2018
736
206
Ist der Hersteller der Graka eigentlich egal langsam? Ich weiß noch das es früher leistungs- sowie Kühlungsunterschiede gab.
Ich glaube viel tuen sich die mittlerweile alle nicht mehr zumal ich in der aktuellen Lage auch nicht Wählerisch wäre 😅 kann mich da natürlich aber täuschen. Viele fertig Pc seiten wie zb Dubaro haben teilweise sogar angegeben, das sie Karten des Herstellers nehmen den sie grade reinbekommen sofern man das möchte einfach um die Wartezeit auch zu verkürzen.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Leistungsunterschiede gibt es maximal zu den High end Modellen, wo der OC einfach deutlich besser geht. Das bewegt sich aber auch nur im wirklich minimalen Bereich.

Ansonsten haben alle die gleiche Leistung, das eine Custom ist dabei eben Kühler und leiser, das andere evlt. etwas wärmer und lauter usw... ^^