Gaming-PC

Dattl

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 14, 2020
10
3
Hallo. Ich bitte um eine Bewertung dieser Konfig.
Wo könnt ich noch sparen um auf ca. 1500 Euro zu kommen, ohne das an Leistung verloren geht?
PC ist hauptsächlich zum Zocken gedacht. Optik ist mir auch wichtig, deshalb alles in weiß.

Megalodon

Stammgast III
Jul 15, 2020
544
121
Naja, white builds sind exorbitant teurer als welche in schwarz. Wenn ich deine Konfiguration sinnvoll in Weiß ansetze, wird das am ende so aussehen.
Du hast jetzt quasi 3 Optionen:
-Nicht komplett weiß
-Leistung runterschrauben
-mehr ausgeben

Dattl

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 14, 2020
10
3
verstehe. aber ansonsten passt die zusammensetzung so?
kann mir jemand eine gute aio kühlung empfehlen, die etwas billiger ist als die lian li.

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.369
947
Naja alles weiß ist halt teuer.

Könntest du das Netzteil von Corsair kaufen. Die haben auch weiße netzteile

Die wasserkühlung wirst du in Weiß nicht günstiger bekommen. Höchstens wenn du nur eine 240er nimmst. Aber bei der CPU brauchst du das schon fast

GPU könntest du etwas sparen. weniger leistung halt

CPU auf einen 5600X runter gehen. Heist natürlich wenigier leistung

Alles in allem ist weiß halt einfach teuer. Könntest auch normal schwarz nehmen mit RGB.

Dattl

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 14, 2020
10
3
danke. dann nehme ich eine schwarze wasserkühlung. kannst du mir da eine empfehlen? (am besten mit rgb)

Amat3ur

Stammgast III
Jun 12, 2022
738
131
Um ehrlich zu sein kannst du sogar für 1600€ einen White build PC bekommen und weniger Leistung haben wird er nicht nur die CPU ist etwas schwächer:
Doppelpost zusammengeführt:

1500€ sind wahrscheinlich aber nicht drin

Außer du bist bereit die Wakü gegen einen meiner Lieblings Weißen Luftkühler zu tauschen,dann kannst du den Preis noch etwas drosseln.

Megalodon

Stammgast III
Jul 15, 2020
544
121
Um ehrlich zu sein kannst du sogar für 1600€ einen White build PC bekommen und weniger Leistung haben wird er nicht nur die CPU ist etwas schwächer:

1500€ sind wahrscheinlich aber nicht drin

Außer du bist bereit die Wakü gegen einen meiner Lieblings Weißen Luftkühler zu tauschen,dann kannst du den Preis noch etwas drosseln.
Das ist eine Möglichkeit, einen Luftkühler zu nehmen macht hier auch durchaus sinn.