Gaming PC

RaZzZeR

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 13, 2021
2
0
Guten Tag,

Ich habe mir einen PC zusammengestellt und würde gerne von euch die Meinung wissen. Der PC sollte sehr optimal für gaming und abundzu streaming geeignet sein.

Asus Prime x570 Pro
Ryzen 5 3600x
Corsair Vengeance LPX 16GB oder Kingston HyperX Fury 16GB
Radeon RX 6800XT
Dark Power Pro 11 750w von BeQuit

Kann man das so lassen oder würdet Ihr ne andere CPU/RAM/GraKa nehmen?

MfG

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
Bevor wir deinen PC bewerten können, beantworte bitte folgende Fragen:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

RaZzZeR

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 13, 2021
2
0
Danke erstmal für die Antwort.

Das Budget ist nur für den PC. Alles andere ist vorhanden. Meine Ausgaben währen bei max 2500 bis 3000€. Nein, es ist kein Teil vorhanden und muss somit komplett neu gebaut werden.

Der PC sollte sehr gut zum Gaming geeignet sein. Puuuuh, welche Spiele, schwer zu sagen... Momentan bin ich bei Cod Warzone, conqueror's blade und würde gerne AC Vallhalla oder eins von den neueren Spielen. Ich sage es mal so, das Spiel sollte genug FPS haben, damit ich dieses flüssig, ruckelfrei und sauber spielen kann. Lieber mehr FPS als weniger. Auflösung haben meine Monitore 1920x1080 und 60Hz. Grafik würde ich gerne aufs Maximum hochschrauben können. Sowas wie Photoshop oder Co nutze ich garnicht. Lediglich OBS und zusätzlich die Standard Sachen wie z. B. Spotify oder TS3/DC.

Welches Case ich möchte, kann ich noch nicht sagen. Aufjedenfall eins mit ner Glasscheibe. Besonders Anforderungen brauche ich nicht. Hauptsache er ist nicht extrem laut. Ich sage mal normale Lautstärke. Weiß ich tatsächlich noch garnicht ob ich mir den fertig bestelle oder aber selber zusammen baue.
Speicher sollte eine 250GB M2 rein fürs System und den Programmen. Am liebsten währe mir eine 2-3TB SSD Festplatte.

MfG

Ma14Da14

Mitglied
Nov 27, 2020
36
5
Eigentlich ganz gute Konfiguration. Ich würde aber ein b550 Mainboard nehmen und ein straight power 11 von be quiet würde auch ausreichen. Und von dem gesparten Geld dann einen ryzen 5 5600x nehmen.

• Gefällt mir!
Reactions: RaZzZeR