Gelöst Gaming Pc

Steady

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 28, 2020
123
14
Hallo miteinander. Ich möchte mir in naher Zukunft ein Pc zusammenstellen und würde hier gerne jede erdenkliche Hilfe schätzen, was die Hardware angeht.
Hier meine Vorstellung zum Pc;


Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
1500€ - 2000€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Nur der Pc selbst
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Nein

Einsatzzweck

- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Zocken
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
AAA-Titel, Battlefield Franchise, GTA V, Arma 3, Doom Eternal etc. (anspruchsvolle Spiele)
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Sehr hoch - Ultra / 144 FPS
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
1920x1080 / 144hz (Monitor mit 144hz vorhanden)
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Keines davon

Besondere Anforderungen

- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Solides Case reicht aus mit evtl. etwas Großraum falls ich den Pc später mit einer großen Grafikkarte aufrüsten möchte
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
RGB Beleuchtung? Ja!
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Noch nie Erfahrung gemacht
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
1. für Spiele, welche ich öfters spiele (SSD)
2. HDD für Mods und Spiele mit großem Speicher



Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Empfehlungen
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Morixy

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Hallo miteinander. Ich möchte mir in naher Zukunft ein Pc zusammenstellen und würde hier gerne jede erdenkliche Hilfe schätzen, was die Hardware angeht.
Hier meine Vorstellung zum Pc;


Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
1500€ - 2000€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Nur der Pc selbst
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Nein

Einsatzzweck

- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Zocken, Streamen
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
AAA-Titel, Battlefield Franchise, GTA V, Arma 3, Doom Eternal etc. (anspruchsvolle Spiele)
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Sehr hoch - Ultra / 144 FPS
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
1920x1080 / 144hz (Monitor mit 144hz vorhanden)
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Keines davon

Besondere Anforderungen

- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Solides Case reicht aus mit evtl. etwas Großraum falls ich den Pc später mit einer großen Grafikkarte aufrüsten möchte
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
RGB Beleuchtung? Ja!
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Noch nie Erfahrung gemacht
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
1. für Spiele, welche ich öfters spiele (SSD)
2. HDD für Mods und Spiele mit großem Speicher



Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Empfehlungen
Gruß
Mit nem 2000€ Pc wirst du locker auf WQHD (2560x1440) zocken können. Daher würde ich dir empfehlen dir noch einen WQHD 144hz Monitor zuzulegen und so hast du dann 2 Monitore. Wenn du dir noch nen extra Monitor holen würdest, würde sich das Budget trotzdem nur auf den Pc beziehen oder auf Pc und Monitor?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Steady

Michi_abt

Stammgast II
Feb 27, 2020
253
59
Hallo miteinander. Ich möchte mir in naher Zukunft ein Pc zusammenstellen und würde hier gerne jede erdenkliche Hilfe schätzen, was die Hardware angeht.
Hier meine Vorstellung zum Pc;


Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
1500€ - 2000€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Nur der Pc selbst
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Nein

Einsatzzweck

- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Zocken, Streamen
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
AAA-Titel, Battlefield Franchise, GTA V, Arma 3, Doom Eternal etc. (anspruchsvolle Spiele)
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Sehr hoch - Ultra / 144 FPS
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
1920x1080 / 144hz (Monitor mit 144hz vorhanden)
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Keines davon

Besondere Anforderungen

- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Solides Case reicht aus mit evtl. etwas Großraum falls ich den Pc später mit einer großen Grafikkarte aufrüsten möchte
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
RGB Beleuchtung? Ja!
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Noch nie Erfahrung gemacht
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
1. für Spiele, welche ich öfters spiele (SSD)
2. HDD für Mods und Spiele mit großem Speicher



Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Empfehlungen
Gruß

In welcher Qualität möchtest du streamen?😁
Doppelpost zusammengeführt:

Mein Vorschlag wäre der hier, wenn du (sehr) viel RGB haben möchtest. Capture Karte musst du noch schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Steady

Steady

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 28, 2020
123
14
[...]Mit nem 2000€ Pc wirst du locker auf WQHD (2560x1440) zocken können [...]Wenn du dir noch nen extra Monitor holen würdest, würde sich das Budget trotzdem nur auf den Pc beziehen oder auf Pc und Monitor?

Lol hätte nie gedacht das meine Ansprüche mit WQHD übertreffen würden xD. Das budget betrifft nur den Pc selbst ohne Monitor
Da ich ein reiner Gelegenheitszocker bin, weiß ich nicht ob ich ein 2. Bildschirm gebrauchen kann. Nicht dass ich dann nur auf einen FullHd monitor zocke und somit die 2000€ aus'm Fenster schmeiße :D.


In welcher Qualität möchtest du streamen?😁
Doppelpost zusammengeführt:

Mein Vorschlag wäre der hier, wenn du (sehr) viel RGB haben möchtest. Capture Karte musst du noch schauen.

Danke für das Setup. 1080p würden reichen denke ich
Doppelpost zusammengeführt:

Dann frage ich mal so. Was würde ich für 1000€ - 1500€ an Hardware bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Michi_abt

Stammgast II
Feb 27, 2020
253
59
Lol hätte nie gedacht das meine Ansprüche mit WQHD übertreffen würden xD. Das budget betrifft nur den Pc selbst ohne Monitor
Da ich ein reiner Gelegenheitszocker bin, weiß ich nicht ob ich ein 2. Bildschirm gebrauchen kann. Nicht dass ich dann nur auf einen FullHd monitor zocke und somit die 2000€ aus'm Fenster schmeiße :D.




Danke für das Setup. 1080p würden reichen denke ich
Doppelpost zusammengeführt:

Dann frage ich mal so. Was würde ich für 1000€ - 1500€ an Hardware bekommen?

Ich konfiguriert Mal nochmal😉
 

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Wie findest du eigentlich das Gehäuse, wenn du irgend welche Wünsche hast, reinschreiben!👍
Doppelpost zusammengeführt:

Würd dir das empfehlen
Diese Konfi ist schwachsinn.
1. Macht das Case da keinen Sinn da die LL Lüfter nicht zum Vorschein kommen
2. Außerdem passen nicht so viele Lüfter in das Case rein Aufgrund der Aio.
3. Macht ne Aio mit nem 240mm Radiator nicht so viel Sinn; ein guter RGB Luftkühler reicht vollkommen aus
4. Verstehe ich nicht wieso du da Cablemod Kabel reinpackst, weil du kannst nicht alle Kabel austauschen da das Netzteil nur teilmodular ist
5. Reicht ne 2060 super für Full HD aus und du kannst mit ihr dank Nvidia Encoder streamen
6. Verstehe ich nicht wieso du bei so einem System eine HDD reinpackst; bei so einem Budget würde ich mit only SSD gehen
7. Sind 16gb RAM für Streaming zu wenig, wenn du gleichzeitig auf dem Pc zockst

Hier mal ne Konfi: https://geizhals.de/?cat=WL-1509599
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Flatun

Flatun

Stammgast II
Feb 23, 2020
250
130
Das wäre meine Konfi:


Da du ein gelegenheits Gamer bist und in FHD zockst reicht ein Ryzen 5 3600 vollkommen aus
Da du in FHD zocken willst ist eine RTX 2070 super overkill nimm eine RTX 2060 Super
AiO macht keinen Sinn bei so einer CPU ein Luftkühler arbeitet genauso gut und kostet viel weniger

Edit: ich versteh nicht warum jeder jetzt von Streaming redet er hat doch nicht mal was von Streaming gesagt oder? Außerdem hat er doch grad eben noch mal betont, dass Streaming für ihn nicht so wichtig ist
 
  • Gefällt mir!
Reactions: OutCast

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Das wäre meine Konfi:


Da du ein gelegenheits Gamer bist und in FHD zockst reicht ein Ryzen 5 3600 vollkommen aus
Da du in FHD zocken willst ist eine RTX 2070 super overkill nimm eine RTX 2060 Super
AiO macht keinen Sinn bei so einer CPU ein Luftkühler arbeitet genauso gut und kostet viel weniger
Er will auch streamen, da wäre ein 8 Kerner wie der R7 3700x besser. Ansonsten gute Konfi^^
 

Flatun

Stammgast II
Feb 23, 2020
250
130
Bin ich grad einfach nur blöd oder sehe ich einfach nicht wo er gesagt hat dass er streamen möchte?
(Hab mir grad zum 3. mal seinen 1. Post durchgelesen und nichts gefunden falls ich nur blöd bin klärt mich bitte auf^^)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Semmel_06

Steady

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 28, 2020
123
14
Ich habs editiert. Anfangs hatte ich streamen geschrieben. Daher ist meine Richtung nur "zocken"
 

Flatun

Stammgast II
Feb 23, 2020
250
130
Also willst du jetzt nicht mehr streamen oder immer noch? Ich bin grad etwas durcheinander
 

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Hier hatte ich das nochmal vermerkt das Streamen nicht unbedingt sein muss, weil die Preise wohl schwanken zwischen Streamen und nicht streamen xD
also wenn du streamen möchtest musst du nur mehr Geld für RAM ausgeben und für die CPU das wars. Und dein Budget würde es ja sowieso erlauben^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Flatun