Gaming pc

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ich wollte nur nebenher mal erwähnen, dass 240Hz (wofür es den entsprechenden Monitor braucht)
im Grunde nur Sinn macht sofern Mensch auch wirklich auf Turnieren oder so antritt, da es dort mit den 2-3% die 240hz
mehr an Skill bringen (sofern überhaupt) erst auf nem professionellem Level relevant sind.
Aktuell ist es quasi dann Full-HD 240Hz (competetive Settings),
ich würde mir jedoch ernthaft überlegen wenn ich nicht auf professionieller Ebene antrete,
ob es mir das wert ist, da 144Hz kaum einen Unterschied machen für die aller meisten und wenn Mensch keinen Skill hat
macht es dich quasi auch nicht wirklich besser mit 240hz (oder zumindest unrelevant)

Weswegen ich schlichtweg gucken würde auf Full-HD 144Hz sowohl Ultra als auch Wettkampfsettings zu kommen,
den rest würde ich schlichtweg in zuverlässige Teile stecken und Optik wenn Mensch will.

Ebenso wenn Grafikkarten verglichen werden vergleicht die selben Settings,
alles andere macht kein Sinn, naja und Fortnite ist meines Wissens noch immer eher NVIDIA optimiert.
Da gebe ich dir vollkommen recht was die 240 FPS angeht und ja es ist NVIDIA optimiert eine RX 5700 schafft das aber auch locker 😉
Und das Carbon b450 wird mittlerweile 3000 ready ausgeliefert selbst wenn du noch eins bekommst mit einem älteren Bios kann man es ohne CPU und Ram per USB Flashen .

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Wenn du deine 1500€ voll ausreizen möchtest dann empfehle ich dir ein WQHD System mit passenden Monitor den man bei otto für 350 € bekommen kann ich selbst habe ihn hat Freesync und ist auch Gsync kompatibel einen niedrigen input lag und ein gutes OSD .
Der beste Monitor in der Preisklasse.
Ist bei der Konfi dabei aber nicht über Amazon holen da es die UK Version ist .

NsD Fabio

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2020
18
3
Wenn du deine 1500€ voll ausreizen möchtest dann empfehle ich dir ein WQHD System mit passenden Monitor den man bei otto für 350 € bekommen kann ich selbst habe ihn hat Freesync und ist auch Gsync kompatibel einen niedrigen input lag und ein gutes OSD .
Der beste Monitor in der Preisklasse.
Ist bei der Konfi dabei aber nicht über Amazon holen da es die UK Version ist .
Ok werde ich machen aber was is der Unterschied zwischen FHD und WQHD?

NsD Fabio

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2020
18
3
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123