Gaming PC

svrmark

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 14, 2020
7
2
Hallo würde mir gerne ein Gaming PC kaufen, leider kenne ich mich zu wenig aus und deswegen hoffe ich das Ihr mir helfen könnt.
Habe bis jetzt nur immer auf der PS4 gespielt und möchte jetzt auf einen PC umsteigen.
Meine Anforderungen, er sollte leise sein und das ich die nächsten 3 Jahre nicht nachrüsten muss, würde gerne GTA 5 spielen und andere neue spiele die rauskommen in der nächsten zeit. vl könnt ihr mir helfen.
bedanke mich im voraus

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Dann beantworte uns doch erstmal folgendes.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Dann kann man dir bestens weiterhelfen.

• Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

svrmark

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 14, 2020
7
2
würde so ca bis 3000 euro gehen aber wenn dann schon mit monitor und tastatur wenn möglich.
hätte gerne einen gaming pc, spiele würde ich von GTA 5 wie auch die neuen Siedler die rauskommen gerne spielen und auch online natürlich.
und wenn der Pc ein CD laufwerk hätte wäre es nicht schlecht. eine beleuchtung muss er nicht unbedingt haben. der pc sollte schon zusammengebaut sein. würdet ihr HP OMEN PC´s empfehlen und wenn ja welche.
festplattem hätte ich gerne 1 bis 2 tb und auch erweiterbare zum nachrüsten und 16 oder 32 GB RAM bitte
ansonsten würde ich nur noch so microsoft office word usw programme benutzen aber nur zum schreiben
leider kenne ich mich in der sparte zu wenig aus

svrmark

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 14, 2020
7
2
4K kann aber muss nicht sein, FHD aber schon , bei den Framerate da kenne ich mich leider nicht so aus was würdest du empfehlen ?

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
4K kann aber muss nicht sein, FHD aber schon , bei den Framerate da kenne ich mich leider nicht so aus was würdest du empfehlen ?
Ich empfehle dir WQHD 144 Hz ist halt die goldene Mitte
Stelle dir mal was zusammen 3000€ müssen dafür nicht unbedingt sein werde mal schauen was ich da Konfiguriert bekomme.
Selbstbau kommt für dich gar nicht in frage?
Hier mal eine Konfi für 1770 € für WQHD mit höchsten Einstellungen.
Monitor empfehle ich dir diesen hier hat Freesync und auch Gsync kompatibel einen niedrigen input lag der beim Gaming essentiell ist ist höhenverstellbar und Neigbar hat ein gutes OSD mit vielen Einstellmöglichkeiten.
Hochwertig verarbeitet und ist für den Preis einer der besten in dem Segment ich selbst habe ihn auch und bin sehr zufrieden.
Für die Tastatur kann ich diese hier empfehle.
Hat die sehr guten Cherry MX Switches ist super hochwertig verarbeitet und hat alle möglichen Features die man für gutes Gaming braucht.
Alles zusammen kostet dich + Versand
2205 + circa 20 € Versand
Wenn du bei Mindfactory ab 0 bis 6 Uhr bestellst ist der Versand kostenfrei ab einen Warenwert von 150 € .

Zuletzt bearbeitet:

svrmark

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 14, 2020
7
2
selbst zusammenbauen naja kenne mich leider zu wenig damit aus mit dem ganzen und als nicht profi tue ich mir etwas leichter wenn das alles schon zusammengebaut ist, aber vl kann ich noch einen freund überreden das er mir einen zusammenbaut wenn ich alles bestelle,
sage einmal danke in voraus für die hilfe

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
selbst zusammenbauen naja kenne mich leider zu wenig damit aus mit dem ganzen und als nicht profi tue ich mir etwas leichter wenn das alles schon zusammengebaut ist, aber vl kann ich noch einen freund überreden das er mir einen zusammenbaut wenn ich alles bestelle,
sage einmal danke in voraus für die hilfe
Bei Selbstbau sind es 150 € weniger vom gesamten Preis d.h. 2055 € + Versand 😉
Kein Ding dafür sind wir ja da 😁

svrmark

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 14, 2020
7
2
eine andere frage habe ich noch, mir wurde gesagt das die MSI teile nicht zum empfehlen sind würdest du das bestätigen und wenn ja welche anderen sachen könnte man ansonsten noch nehmen ? :) weil freunde von mir haben auch einen OMEN PC und der andere hat sich wiederum einen selber zusammen gestellt und hat alles außer ACER und MSI teile verwendet weil er meinte die sind nicht das ware.
und jetzt komme ich als Null porfi haha und möchte auch einen haben.
hätte schon einen fertigen PC gesehen von OMEN um 2949 euro ( HP GAMING PC OMEN 880-597ng ) aber es muss ja was anderes auch noch geben hehe nur weil es teuer ist muss es ja nicht gleich heißen das es das beste ist ;);)

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Also erstmal ist dieser HP Omen Käse der letzte scheiß, da kriegst du in der Regel für 2K Geld,Leistung im Wert von 1K^^
Sehe nur PC's da ist der Preis in keiner Welt hier gerechtfertigt.
MSI teile sind keinesfalls scheiße. Die MSI RTX 2080 Trio zählt zu den besten GPU Custom modellen. Glaube deine Freunde haben ziemlich wenig Ahnung von PC's, jetzt nichts gegen deine Freunde ;)
Acer verkaufen nur Monitore etc. und diese haben auch extrem gute Qualität, verwende selber 2 Acer und die haben eine Hammer Bild.

Bei deinem Budget ist FHD schlicht weg komplett bescheuert. Du kannst auf WQHD locker gehen.
Würde die da auch den Dubaro 2K PC dann empfehlen, falls Zusammenbau nichts für dich ist. Wenn dein Budget wirklich 3K beträgt würde ich evtl auf den I9 noch eine AiO hinzufügen, glaube die ist beim Dubaro PC nicht drauf, sry falls ich falsch liege.

Allerdings ist ein PC Zusammenbau nicht schwierig, du musst nicht einmal groß Ahnung davon haben. Jeder Stecker hat halt seinen Platz und passt nirgends anders hin. Gibt da extrem viele Hilfreiche Videos bei YT. Ich hatte ebenfalls bei meinem ersten Gaming PC absolut null Ahnung von PC's. Habe den Zusammenbau aber trd. locker hinbekommen, solang man einfach sein Hirn etwas anstrengend, ist das absolut no problemo ;)

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
eine andere frage habe ich noch, mir wurde gesagt das die MSI teile nicht zum empfehlen sind würdest du das bestätigen und wenn ja welche anderen sachen könnte man ansonsten noch nehmen ? :) weil freunde von mir haben auch einen OMEN PC und der andere hat sich wiederum einen selber zusammen gestellt und hat alles außer ACER und MSI teile verwendet weil er meinte die sind nicht das ware.
und jetzt komme ich als Null porfi haha und möchte auch einen haben.
hätte schon einen fertigen PC gesehen von OMEN um 2949 euro ( HP GAMING PC OMEN 880-597ng ) aber es muss ja was anderes auch noch geben hehe nur weil es teuer ist muss es ja nicht gleich heißen das es das beste ist ;);)
Also deine Freunde sollten sich nochmal richtig informieren bei den B450 Boards ist eindeutig MSI das beste bei den x570 Boards gehe ich lieber auf Gigabyte bei den Monitor den ich dir empfohlen habe ist wie gesagt der beste in diese Preisklasse gibt für 400 Euro dann noch AOC
Werde dir nix empfehlen was ich nicht vertreten kann .

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Also deine Freunde sollten sich nochmal richtig informieren bei den B450 Boards ist eindeutig MSI das beste bei den x570 Boards gehe ich lieber auf Gigabyte bei den Monitor den ich dir empfohlen habe ist wie gesagt der beste in diese Preisklasse gibt für 400 Euro dann noch AOC
Werde dir nix empfehlen was ich nicht vertreten kann .
Und wenn du wirklich 3000€ ausreizen möchtest dann stelle ich dir da auch noch was zusammen.
Aber finde das wenn du von einer Konsole kommst und dann mit WQHD auf den Rechner zockst du schon einen riesigen Unterschied feststellst daher habe ich dir erstmal ein Budget System mit AMD konfiguriert 😉

Bobbi

Stammgast I
Okt 23, 2019
125
40
Kann den MSI-Monitor auch nur empfehlen

Ein Kumpel hat ihn und der funktioniert auch 1A

Hab mir den selber bestellt und hoffe, dass er schnell geliefert wird. Bei meinem Kumpel hat das ca. 4 Tage gedauert^^

Hab auch sonst nur gutes von dem MSI gehört^^ Mir ist aber auch bewusst, dass man ein bisschen mit den EInstellungen rumspielen muss um die perfekten Bildeinstellungen für sich heraus zu finden

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Kann den MSI-Monitor auch nur empfehlen

Ein Kumpel hat ihn und der funktioniert auch 1A

Hab mir den selber bestellt und hoffe, dass er schnell geliefert wird. Bei meinem Kumpel hat das ca. 4 Tage gedauert^^

Hab auch sonst nur gutes von dem MSI gehört^^ Mir ist aber auch bewusst, dass man ein bisschen mit den EInstellungen rumspielen muss um die perfekten Bildeinstellungen für sich heraus zu finden
Hihi das ging bei mir relativ schnell der hat super optionen für Bildeinstellungen 😉
Hier mal das OSD von ihm .

Anhänge

• Screenshot_20191128-233116_Gallery.jpg
    Screenshot_20191128-233116_Gallery.jpg
    1 MB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_20191128-233126_Gallery.jpg
    Screenshot_20191128-233126_Gallery.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_20191128-233122_Gallery.jpg
    Screenshot_20191128-233122_Gallery.jpg
    988,1 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot_20191128-233135_Gallery.jpg
    Screenshot_20191128-233135_Gallery.jpg
    974,1 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot_20191128-233131_Gallery.jpg
    Screenshot_20191128-233131_Gallery.jpg
    1 MB · Aufrufe: 5
  • Screenshot_20191128-233143_Gallery.jpg
    Screenshot_20191128-233143_Gallery.jpg
  • Screenshot_20191128-233139_Gallery.jpg
    Screenshot_20191128-233139_Gallery.jpg
  • Gefällt mir!
Reactions: Bobbi

svrmark

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 14, 2020
7
2
weil zuerst wollte ich mir einen gaming Laptop holen aber von den bin ich schnell wieder abgekommen weil ich den ja nicht wirklich nachrüsten kann und einen großen bildschirm haben ich ja auch nicht dazu somit halt ein PC ;)

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
weil zuerst wollte ich mir einen gaming Laptop holen aber von den bin ich schnell wieder abgekommen weil ich den ja nicht wirklich nachrüsten kann und einen großen bildschirm haben ich ja auch nicht dazu somit halt ein PC ;)
So hier mal ein System mit Intel für 2330 € dazu den Monitor für 350 € und die Tastatur für 85 €
2765 € + Versand