Gaming PC Zusammenstellung (GPU-Frage)

Dr. Knecht

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 4, 2021
5
0
Hallo,

ich habe folgendes Motherboard und wollte fragen, ob nachfolgende Wasserkühlung passt?

Wasserkühlung: NZXT Kraken M22 120 mm

Motherboard: MSI B450M Pro-VDH Max AMD B450

In Hinsicht Grafikkarte wollte ich euch fragen, ob der Unterschied zwischen nachfolgenden sehr groß ist.

PowerColor AMD Radeon RX5500 XT 8GB

MSI Armor RX 570 4 GB AMD Radeon

Die RX5500 kostet jedoch genau das doppelte (Bsp. 120 EUR zu 240 EUR).

Was würdet ihr mir raten?

Folgende Spiele werden gezockt: Fortnite Avengers Call of Duty etc.

VG
Knecht

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Erstmal macht es absolut keine sinn eine 120mm AIO zu verbauen. Lieber einen Arctic Freezer 34 esports duo
Die 5500XT ist ein Stück besser.
Woher kriegst du die beiden so günstig? eBay?

• Gefällt mir!
Reactions: jamex37

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Wie gesagt würde ich eher einen Luft kühler nehmen. Außer du willst unbedingt die Optik haben. Rein Preistechnisch ist wie gesagt ein Arctic Freezer 34 eSports duo oder ein Pur Rock 2 besser.
Was für eine CPU hast du überhaupt?

TokyoVz

Mitglied
Dez 6, 2020
28
4
Wie gesagt würde ich eher einen Luft kühler nehmen. Außer du willst unbedingt die Optik haben. Rein Preistechnisch ist wie gesagt ein Arctic Freezer 34 eSports duo oder ein Pur Rock 2 besser.
Was für eine CPU hast du überhaupt?
Ich denke es hat sich für die NZXT Aio entschieden wegen der Optik, daher denke ich das er ein Case mit Sichtfenster hat und daher eine Aio möchte.

Dr. Knecht

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 4, 2021
5
0
CPU: Ryzen 5 3600

Falls die 120er keinen Sinn macht, nehme ich sie natürlich nicht. Aber ich hatte sie wirklich bewusst wegen der Optik genommen.

Ein Sichtfenster ist vorhanden.

Die beiden Grafikkarten würde ich von meinem Nachbarn bekommen, der Preis war nur eine ungefähre Angabe.
Doppelpost zusammengeführt:

Danke für eure Hilfe, selbst die Luftkühler sind aktuell ausverkauft und sehr schwer zu bekommen ...

TokyoVz

Mitglied
Dez 6, 2020
28
4

Hier nochmal 2 alternativen zum oberen Link für plus minus das selbe Geld wie die NZXT, ich habe auch auf die Optik der Aio geschaut und hoffe dir gefällt mein Auswahl.

Dr. Knecht

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 4, 2021
5
0
Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge. Muss ich vorsichtig sein in Hinsicht meines Gehäuses? Ich habe das Kolink Stronghold bestellt.

Anbei ein Link:

Im übrigen ist der Gaming PC ein Geschenk an meine beiden Neffen, weil sie bald Geburtstag haben.

Deshalb ist vielleicht die Optik hier nicht unwichtig.

Danke noch einmal für eure Hilfe

TokyoVz

Mitglied
Dez 6, 2020
28
4
Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge. Muss ich vorsichtig sein in Hinsicht meines Gehäuses? Ich habe das Kolink Stronghold bestellt.

Anbei ein Link:

Im übrigen ist der Gaming PC ein Geschenk an meine beiden Neffen, weil sie bald Geburtstag haben.

Deshalb ist vielleicht die Optik hier nicht unwichtig.

Danke noch einmal für eure Hilfe
Gehäuse ist gut da kommen 2 Lüfter mit und ich würde die aio oben verbauen und zweilüfter vorne oder aio vorne und 1 lüfter hinden und oben
b

xCaTo

Stammgast II
Jan 10, 2020
448
118

Hier nochmal 2 alternativen zum oberen Link für plus minus das selbe Geld wie die NZXT, ich habe auch auf die Optik der Aio geschaut und hoffe dir gefällt mein Auswahl.

Geld verschwendung.... Wie oben schon gesagt wurde, Arctic Freezer Duo 34 und gut ist.