Gaming Pc zusammenstellen

xXKushDevilXx

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
2
0
Ich will mir meinen ersten Gaming Pc bauen aber kenn mich nicht aus.
Hab versucht mich da bisschen einzulesen aber lieber mal die Profis fragen ^^

1. Er soll noch Luft nach oben haben, um später aufrüsten zu können
2. Der Preis soll ca bei 600 Euro bis max 700 Euro liegen
3. Wlan und CD Laufwerk sind mir wichtig. Wlan soll aber gut empfangen werden, bei der CD ist die Qualität ziemlich egal
4. Will mir die GPU erst 1-2 Monate später kaufen, deswegen mit integrierter GPU
5. Brauch ich unbedingt einen CPU Kühler oder reicht für die ersten paar Monate der Boxkühler

Hab diese Teile erstmal ausgesucht. Bitte schlagt mir vergleichbare Teile vor, wenn ich Müll ausgesucht habe.

CPU: AMD - Ryzen 3 2200G 3.5 GHz Quad-Core Processor
Motherboard: ASRock - B450 Pro4 ATX AM4 Motherboard
GPU: XFX - Radeon RX 580 4 GB GTS XXX Edition Video Card
RAM: Corsair - Vengeance LPX 8 GB (1 x 8 GB) DDR4-2400 Memory (um später auf 16 GB umzusteigen?)
SSD: Crucial - MX500 500 GB 2.5" Solid State Drive
Case : Cooler Master - MasterBox MB600L ATX Mid Tower Case
Netzteil: Corsair - CXM 550 W 80+ Bronze Certified Semi-Modular ATX Power Supply
CD Laufwerk: Lite-On - iHAS124-14 DVD/CD Writer
WLAN/Bluetooth: Asus - PCE-AC55BT B1 PCI-Express x1 802.11a/b/g/n/ac Wi-Fi Adapter

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
758
795
Warum willst du die GPU nachrüsten? Damit verschwendest du ziemlich viel Power. Ich würde gleich auf den 2600 setzten. Zudem nimm bitte 3000mhz RAM und eine RX 580 mit 8GB, vorzugsweise die Pulse von Sapphire. Wenn du 40€ für einen W-lan und Bluetooth Modul bezahlst, dann könntest du eigentlich gleich das MSI Gaming Pro Carbon AC nehmen. Dann würdest du zwar noch 15€ drauf zahlen, aber hättest ein Oberklasse Mainboard, wo du auch super mit aufrüsten kannst und W-Lan und Bluetooth ist integriert.
Zudem Guck bitte immer bei Geizhals oder bei Mindfactory, bei Geizhals hast du echt immer einen guten Überblick und Mindfactory ist so der günstigste Anbieter für Hardwere. Beim Case müsstest du noch zwei Lüfter nachlaufen, das hat nur einen. Gute wären die beiden quiet Pure wings 2 (120mm)

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

xXKushDevilXx

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
2
0
Danke erstmal hab den Warenkorb aktualisiert und werd das ganze über MF kaufen

Wegen der CPU ich habe auf userbenchmark.com 2 identische Builds (einmal mit Ryzen 3 2200G und einmal Ryzen 5 2400G) verglichen und es war nahezu kein Unterschied in den Werten zu sehen. (+0% Gaming +4% Desktop +8% Workstation)

Lohnt es sich dann überhaupt 50 Euro mehr zu zahlen die (glaub ich) besser in der Grafikkarte aufgehoben wären.

EDIT: Mir ist gerade aufgefallen MF liefert nur innerhalb Deutschland. Es kennt nicht zufälligerweise einer eine ähnliche Seite die auch nach Österreich liefert?

Zuletzt bearbeitet: