Gaming Pc zur Konfirmation :)(1400Euro)

faze_copyright_

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
9
0
Moin Forum,
Ich möchte bitte eine Beratung ohne Einschränkung der aktuellen Lage der Grafikkarten und Prozessoren..(Einfach so als gäbe es diese Engpässe nicht..)
Ich möchte den PC so im Sommer diesen Jahres zusammenstellen..)

Ich habe selber lange nach guter Beratung gesucht und bin nun fündig geworden ich habe mich schon etwas von freunden beraten lassen wollte aber nochmal mehr oder weniger die Profis fragen..und da ich gehört habe das dieses Forum sehr aktiv zu seinen scheint wollte ich hier mal fragen..
Ich habe schon gehört das die Grafikkarten ja sehr stark nicht verfügbar sind aber ich möchte trotzdem einfach mal gucken was hier einem so empfohlen wird.
Meine Vorstellung ist so: Ich liebe RGB Beleuchtung wo es nur geht aber an Leistung soll es natürlich auch nicht fehlen..
Ich möchte auf dem PC Streamen können (in einer recht guten Qualität), ein bisschen Amateur Videoschnitt für Clips und Videos machen und halt vorallem zocken :)
Mein Budget ist hierbei 1400 Euro und wenn es 50 Euro mehr oder weniger sind dann ist das auch keine große Sache...
Jedenfalls kenne ich mich generell nicht wirklich gut damit aus (Ich bin kein völliger Anfänger aber halt auch net wirklich so das ich jetzt alleine einen zusammenstellen könnte...
Das was ich weiß ist das ich wenn's geht eine rtx3070 Grafikkarte haben möchte(Aber das ist auch nur ein Gedanke..)
Ich habe ein Gehäuse gefunden das mir gut gefällt: Sharkoon TG6 RGB,Glasfenster
Und eine Wasserkühlung die mir ganz gut gefällt : Corsair iCUE H150i Elite Capellix (CW-9060048-WW)
Falls es hier aber nach eurer Meinung noch bessere gibt könnt ihr diese sozusagen ersetzen...
Diese Spiele möchte ich Spielen: Egoshooter bis hin zu Story und Survival Games...(also keine wirkliche Einschränkung..)hierzu muss ich aber sagen das ich vor allem Spiele wie CallofDuty und Apex Legends spielen werde(In manchen auch sehr kompetitiv)
Eine bestimmte fps-Zahl brauche ich nicht aber auf jeden Fall ein würdiges PC spiel Erlebnis
Ich habe einen 144hz Monitor(MSI Optix MAG271CR 27 Zoll Full-HD Gaming Monitor)
Headset(Cloud Alpha von HyperX)Eine Maus(Model0 von Glorious Gaming)
Ich weiß nicht ob es mir gelingen würde so ein Teil zusammen zu bauen aber ganz schlecht bin ich in solchen Sachen auch nicht..
Ich würde mich total freuen wenn sich jemand findet der sich meiner Situation genauer an nimmt :)
Und wenn jemand sich noch ganz damit auskennt vielleicht eine Meinung darüber abgeben ob die Vorstellung so einen PC im Sommer im Zimmer stehen zu haben können nicht völliger Schwachsinn ist..(wegen der Aktuellen Situation)

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Hey das ist so grob das was ich machen würde.
Ich hab deine genannten Komponenten mal rausgelassen.
Aus dem Grund das die AIO ein bisschen unnötig ist aber kann man machen wenn einem das aussehen gefällt.
Und das Case ist nicht perfekt was Kühlung angeht aber wegen Optik kann man das natürlich auch nehmen

• Gefällt mir!
Reactions: faze_copyright_

faze_copyright_

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
9
0
Hey das ist so grob das was ich machen würde.
Ich hab deine genannten Komponenten mal rausgelassen.
Aus dem Grund das die AIO ein bisschen unnötig ist aber kann man machen wenn einem das aussehen gefällt.
Und das Case ist nicht perfekt was Kühlung angeht aber wegen Optik kann man das natürlich auch nehmen
Hast du auch noch nen Plan davon ob das Realistisch wäre für die Summe den im Juni im Zimmer stehen zu haben?
Und erstmal ein großes Dankeschön an dich!!!!!

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Gerne doch :D
Laut Nvidia sollte es Mitte des Jahres besser sein. Aktuell können wir nur hoffen. Aber ich denke bis dahin sollte genug zeit für bessere zeit sein.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Also die Konfi von @Assemie1 ist schon mal ein guten Anfang, hätte ich auch so ähnlich gemacht, definitiv einen NVIDIA Grafikkarte, da du mit ihr streamen kannst.

Was ich dir aber nicht empfehlen kann, sind die AIO und das Gehäuse was du dir vorgestellt hast, beide sind wirklich nicht gut.

faze_copyright_

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
9
0
Also die Konfi von @Assemie1 ist schon mal ein guten Anfang, hätte ich auch so ähnlich gemacht, definitiv einen NVIDIA Grafikkarte, da du mit ihr streamen kannst.

Was ich dir aber nicht empfehlen kann, sind die AIO und das Gehäuse was du dir vorgestellt hast, beide sind wirklich nicht gut.
hi okay danke für die Bewertung hättest du vielleicht eine alternative die nicht ganz von den Vorstellungen abweicht?
Aber auch ein großes danke an dich!!!:)
Doppelpost zusammengeführt:

Gerne doch :D
Laut Nvidia sollte es Mitte des Jahres besser sein. Aktuell können wir nur hoffen. Aber ich denke bis dahin sollte genug zeit für bessere zeit sein.
Okay vielen dank!!

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
hi okay danke für die Bewertung hättest du vielleicht eine alternative die nicht ganz von den Vorstellungen abweicht?
Doppelpost zusammengeführt:

Okay vielen dank!!
Als Alternative geht das Kolink Observator RGB mit Mesh-Front. Das hat einen besseren Airflow und ordentlich RGB. https://geizhals.de/kolink-observatory-lite-mesh-schwarz-a2321994.html
Eine Wasserkühlung sieht sehr gut aus, ist allerdings sehr problemanfällig. Ein guter Luftkühler wie dieser hier tut es auch: https://geizhals.de/be-quiet-dark-rock-4-bk021-a1794867.html
Außerdem ist deine CPU nicht so gut für Streaming geeignet, da die Multi-Core Performance nicht so stark ist.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
!
RGB Gehäuse z.B. das https://geizhals.de/lian-li-lancool...-mesh-rgb-black-a2328614.html?hloc=at&hloc=de oder das https://geizhals.de/silentiumpc-ventum-vt4v-evo-tg-argb-spc294-a2451844.html?hloc=at&hloc=de
Und AIOs eine von denen https://geizhals.de/?cat=coolwsets&xf=4006_NZXT~4009_280mm~4009_360mm