Gaming PC von Amazon

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
wenn du ein weißes Case willst würde ich klar das empfehlen https://geizhals.de/be-quiet-pure-base-500dx-weiss-bgw38-a2273790.html

Und dann wäre es gut, wenn du diese Fragen beantworten könntest :)
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Das Gehäuse ist nicht zu empfehlen kein guter Airflow.
Nimm lieber das Kolink observatory lite mesh das ist wesentlich besser und günstiger.
Und bei Amazon ist es eh keine gute Idee die Komponenten zu holen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Tim3241

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 9, 2020
3
0
wenn du ein weißes Case willst würde ich klar das empfehlen https://geizhals.de/be-quiet-pure-base-500dx-weiss-bgw38-a2273790.html

Und dann wäre es gut, wenn du diese Fragen beantworten könntest :)
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Danke für die schnelle Antwort ich würde 1000-1200 Euro nur für den PC ausgeben wollen.
Monitor hab ich. Maus und Tastatur sind gerade neu von Roccat.
Der PC sollte GTA5 flüssig und in hoher Auflösung spielen können.
140 fps hätte ich gerne mindestens hab aber keine Ahnung ob das reicht.
Der PC sollte an sich alles können von Word bis GTA. Ich brauch ihn Business mäßig aber auch zum abends mit den Jungs zocken.
Ich liebe Leds über alles. Es sollte ein leiser PC sein aber darauf lege ich nicht viel wert. Selbstzusammenbau wäre möglich aber fertig gebaut wäre mir lieber. Er sollte 1TB Speicherplatz haben. Der Gaming PC brauch keine Wasserkühlung aber die Ventilatoren sollten leds haben.
Doppelpost zusammengeführt:

Das Gehäuse ist nicht zu empfehlen kein guter Airflow.
Nimm lieber das Kolink observatory lite mesh das ist wesentlich besser und günstiger.
Und bei Amazon ist es eh keine gute Idee die Komponenten zu holen.
Danke für die Antwort was hat dein ganzes Setup gekostet ?
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Also ich würde dir definitiv den Selbstbau empfehlen. Bei der Cpu kannst du auch noch auf einen Ryzen 5 5600 ohne X warten, weil für die Grafikkarte solltest du auch noch warten auf eine für 350-400€ oder du schaust gebraucht nach eine Rtx 2070 Super, aber die solltest du nicht mehr neu kaufen :) https://geizhals.de/?cat=WL-1794261
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Danke für die schnelle Antwort ich würde 1000-1200 Euro nur für den PC ausgeben wollen.
Monitor hab ich. Maus und Tastatur sind gerade neu von Roccat.
Der PC sollte GTA5 flüssig und in hoher Auflösung spielen können.
140 fps hätte ich gerne mindestens hab aber keine Ahnung ob das reicht.
Der PC sollte an sich alles können von Word bis GTA. Ich brauch ihn Business mäßig aber auch zum abends mit den Jungs zocken.
Ich liebe Leds über alles. Es sollte ein leiser PC sein aber darauf lege ich nicht viel wert. Selbstzusammenbau wäre möglich aber fertig gebaut wäre mir lieber. Er sollte 1TB Speicherplatz haben. Der Gaming PC brauch keine Wasserkühlung aber die Ventilatoren sollten leds haben.
Doppelpost zusammengeführt:


Danke für die Antwort was hat dein ganzes Setup gekostet ?
Wenn du mein Setup meinst in der Signatur
Als ich es geholt hatte knapp 4000€
Wenn man es jetzt holen würde 3500€
 

LEONN021

Mitglied
Nov 9, 2020
10
2
Würde warten bis die 3070 verfügbar ist oder die neuen AMD Karten kommen, kannst dir, sofern du das kannst, einen selbstzusammenbaun, für knapp 1000€ mit ner RTX 3070 oder eben AMD Karte. Ist zwar viel Low budget Zeugs verbaut, aber aufjedenfall besser, als jetzt ne 2070 Super zu kaufen.
Bin selber grade am warten, jetzt auf die schnelle etwas zu kaufen, finde ich zu übereifrig.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Würde warten bis die 3070 verfügbar ist oder die neuen AMD Karten kommen, kannst dir, sofern du das kannst, einen selbstzusammenbaun, für knapp 1000€ mit ner RTX 3070 oder eben AMD Karte. Ist zwar viel Low budget Zeugs verbaut, aber aufjedenfall besser, als jetzt ne 2070 Super zu kaufen.
Bin selber grade am warten, jetzt auf die schnelle etwas zu kaufen, finde ich zu übereifrig.
Falls der PC für 1080p gedacht lohnt sich eine Rtx 3070 nicht, erst recht nicht in Kombination mit einem Ryzen 5 3600, da in den meisten Spielen dadurch ein Cpu Bottleneck entsteht. Außerdem hat niemand gesagt, sich eine 2070S Neu zu kaufen, sondern nur gebraucht
 

LEONN021

Mitglied
Nov 9, 2020
10
2
Sorry hab das mit 1080p nicht gelesen, dennoch bin ich der Meinung, das in den nächsten Jahre 1080p eh nicht mehr relevant sein wird. Also lieber ne 3070 ziehn evtl ein bisschen mehr Geld für einen CPU da lassen, und langer Spaß haben, als sich in der jetzigen Zeit eine 2070S zu holen, wäre für mich komplette Geldverschwendung.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Phil.Coulson

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Eine 2070S reicht auch noch vollkommen für 1440p die nächstes Jahre aus, aber 1080p wird sowieso noch lange aktuell bleiben, aufgrund des Esports, allgemeine High fps Gamern, im Budget bereich. Aber gebraucht sich eine 2070 Super zu holen ist keine Geldverschwendung, da du davör weniger bezahlst
 

LEONN021

Mitglied
Nov 9, 2020
10
2
Naja ist eben deine Meinung, ich hingegen würde bei den jetzigen Preisen auf keinen Fall eine 2070S kaufen, egal ob gebraucht oder neu. Und dein Argument, dass das 1080p Gaming wegen des Esports noch lange am start sein wird, find ich für ein sehr fragwürdiges Argument. Also kann nur soviel zu @Tim3241 sagen, dass du für 1000€ einen guten PC bekommst, mit einer 3070, nem gutem CPU usw. Ist dir überlassen, kommt natürlich auch auf deinen Geschmack an. Und zu der Aussage von dem anderen im Thread, der meinte, dass das Pure Base 500dx "warm läuft", woher hast du diese Info? Hab selber das Gehäuse, fahr im Idle, 30 Grad, und auf Volllast 60 Grad mit einer AiO.
Also zwecks Gehäuse würde ich tatsächlich auch zum 500dx greifen.
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Naja ist eben deine Meinung, ich hingegen würde bei den jetzigen Preisen auf keinen Fall eine 2070S kaufen, egal ob gebraucht oder neu. Und dein Argument, dass das 1080p Gaming wegen des Esports noch lange am start sein wird, find ich für ein sehr fragwürdiges Argument. Also kann nur soviel zu @Tim3241 sagen, dass du für 1000€ einen guten PC bekommst, mit einer 3070, nem gutem CPU usw. Ist dir überlassen, kommt natürlich auch auf deinen Geschmack an. Und zu der Aussage von dem anderen im Thread, der meinte, dass das Pure Base 500dx "warm läuft", woher hast du diese Info? Hab selber das Gehäuse, fahr im Idle, 30 Grad, und auf Volllast 60 Grad mit einer AiO.
Also zwecks Gehäuse würde ich tatsächlich auch zum 500dx greifen.
Darf man Fragen wen du meinst kann jetzt keine Person feststellen die geschrieben hat das ein PB500DX zu warm läuft?
 

LEONN021

Mitglied
Nov 9, 2020
10
2
Darf man Fragen wen du meinst kann jetzt keine Person feststellen die geschrieben hat das ein PB500DX zu warm läuft?
Ouh sorry, du hast geschrieben, dass das Gehäuse keine gute Airflow besitzt, dachte du meintest das PB500dx, dabei hast du nur das Gehäuse aus dem Fertig-PC gemeint. Habs jetzt erst verstanden :p