Gaming PC Upgrade zu Weihnachten

Deaddrake

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
28
2
Hallo liebe Community,
ich habe vor mir ein neues Gehäuse bis 100€ zu holen. Die Mid-Tower Gehäuse, die mir am besten gefallen haben sind:
1. Fractal Design Meshify C ( mit ein von beiden Glasscheiben, ziemlich egal ) -

Pro:
  • Sieht edel aus;
  • hat ein PSU-Cover;
  • das beste Kabelmanagement, was ich in dieser Preisklasse mit Window, bisher gesehen habe;
  • der Frontmesh ist ziemlich ( Farbe- ) Modfähig
  • soweit ich gelesen habe:
    • leicht zum Reinigen Filter
    • guter Airflow
Contra:
  • nur 2 und nicht RGB-Lüfter
2. Sharkoon TG5 RGB:
Pro:
  • 4 vorinstallierte RGB-Lüfter
  • RGB Header, obwohl ich sowieso einen 2m Header jetzt schon im alten Gehäuse drin habe
  • RGB-Hub
  • Seite- und Frontscheibe
  • PSU-Cover
Contra:
  • Habe gelesen und ist auch logisch mit ein geschlossener Front ( kein mesh ):
    • Lüfter- und/oder Airflow vergleichsweise Mangelhaft
3. be Quiet! Pure Base 600 orange ( mit Window )
Pro:
  • Angeblich leiser als die anderen
  • Leise Lüfter
  • psu-cover
Contra:
  • nur 2 nicht RGB Lüfter
  • leise bei Idle, aber laut und vergleichsweise schlechtere Airflow sonst

Airflow wichtig, RGB auch, aber da bin ich eher kompromissfähig:
  • CPU: R5 1600 auf 4.0Ghz OC
  • GPU: GTX 1060 Zotac AMP! auch OC, weiß gerade aber nicht mehr viewiel :ROFLMAO:
  • Laufen beide momentan:
    • idle: 38-42°
    • gaming oder video maximal:
      • CPU 50°
      • GPU 58°

Bitte um Erfahrungen, Meinungen und bin bereit mir andere Gehäusen anzuschauen die ich vlt. übersehen habe.

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.073
3.773
Hallo liebe Community,
ich habe vor mir ein neues Gehäuse bis 100€ zu holen. Die Mid-Tower Gehäuse, die mir am besten gefallen haben sind:
1. Fractal Design Meshify C ( mit ein von beiden Glasscheiben, ziemlich egal ) -

Pro:
  • Sieht edel aus;
  • hat ein PSU-Cover;
  • das beste Kabelmanagement, was ich in dieser Preisklasse mit Window, bisher gesehen habe;
  • der Frontmesh ist ziemlich ( Farbe- ) Modfähig
  • soweit ich gelesen habe:
    • leicht zum Reinigen Filter
    • guter Airflow
Contra:
  • nur 2 und nicht RGB-Lüfter
2. Sharkoon TG5 RGB:
Pro:
  • 4 vorinstallierte RGB-Lüfter
  • RGB Header, obwohl ich sowieso einen 2m Header jetzt schon im alten Gehäuse drin habe
  • RGB-Hub
  • Seite- und Frontscheibe
  • PSU-Cover
Contra:
  • Habe gelesen und ist auch logisch mit ein geschlossener Front ( kein mesh ):
    • Lüfter- und/oder Airflow vergleichsweise Mangelhaft
3. be Quiet! Pure Base 600 orange ( mit Window )
Pro:
  • Angeblich leiser als die anderen
  • Leise Lüfter
  • psu-cover
Contra:
  • nur 2 nicht RGB Lüfter
  • leise bei Idle, aber laut und vergleichsweise schlechtere Airflow sonst

Airflow wichtig, RGB auch, aber da bin ich eher kompromissfähig:
  • CPU: R5 1600 auf 4.0Ghz OC
  • GPU: GTX 1060 Zotac AMP! auch OC, weiß gerade aber nicht mehr viewiel :ROFLMAO:
  • Laufen beide momentan:
    • idle: 38-42°
    • gaming oder video maximal:
      • CPU 50°
      • GPU 58°

Bitte um Erfahrungen, Meinungen und bin bereit mir andere Gehäusen anzuschauen die ich vlt. übersehen habe.
also ich finde das Mehify richtig gut! Ist auch mein Lieblingsgehäuse, obwohl ich es nicht mal besitze^^
Ich denke auch, dass die Gehäuse so ziemlich auf dem gleichen Level sind außer die von die Genannten Unterschiede (z.b Schallgedämmt). Was du an Funktionen brauchst und dir besser gefällt, musst du entscheiden. Aber zu deinen Contra Argumenten: Du kannst dir ja RGB Gehäuselüfter dazukaufen, wie wärs?^^

Deaddrake

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
28
2
also ich finde das Mehify richtig gut! Ist auch mein Lieblingsgehäuse, obwohl ich es nicht mal besitze^^
Ich denke auch, dass die Gehäuse so ziemlich auf dem gleichen Level sind außer die von die Genannten Unterschiede (z.b Schallgedämmt). Was du an Funktionen brauchst und dir besser gefällt, musst du entscheiden. Aber zu deinen Contra Argumenten: Du kannst dir ja RGB Gehäuselüfter dazukaufen, wie wärs?^^
Ja habe ich mir auch gedacht, das wäre aber ein Extra-Upgrade... zum nächsten Feiertag ( Bin verheiratet, muss mir immer Gründe zum Upgraden aussuchen ) :ROFLMAO::ROFLMAO:

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Das mit dem TG5 & Airflow ist schmarn. Ich han noch nie mitbekommen, dass eine Grafikkarte oder CPU wegen dem Case zu warm wird.
Das TG5 ist für den Preis & der Ausstattung einfach unschlagbar.

Nov 3, 2018
1.891
470
Erstmal Schön auf gelistet. Zimmlich übersichtlich. Dass muss man mal so sagen.

Wass würdest du ausgeben wollen?

Wenn du bisschem mehr als das be Quiet! Pure Base 600 orange investieren kannst.

Wiso nicht das Fractal Design Define R6 Blackout TG. Dass gehäuse hat viel Platz viele Lüfter und 5,25 Zoll laufwerk Option.
Sehr leise und dazu halt sehr viele Optionen. Ich selber habe es und es ist kühl und es ist drotz mit 5 HDDs auf den Schächten doch noch gegeben dass genügent luft durch kommt.

Bin Persönlich davon sehr zufrieden.

Deaddrake

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
28
2
Erstmal danke fürs Loben.
Von was ich die letzten paar Wochen gelesen habe im Vergleich R6 vs Meshify C:
R6 leiser, dafür teurer und statt ein Mesh (meine ich ist besser für Luftzug) die seitlichen Schächtchen.
Ausgeben würde ich am Liebsten nicht mehr als 80€, aber leider habe ich mir beim Blackfriday was anderes geholt und die Meshify C / TG5 für rund 60€ verpasst.

Nov 3, 2018
1.891
470
Dann sagen wir anders. Du kannst auch für 80 ein gehäuse bekommen. Das problem ist die Luftzufur die ist beim meshify C nicht so gegeben wegen der Blande in der front. Da kann es schwirig werden genügent luft hinein gezogen zu werden.

Eventuell mal alternativen in betracht ziehen.

• Gefällt mir!
Reactions: Deaddrake

Deaddrake

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
28
2
Hab mir das Fractal Design Meshify C White TG für 81€ mit einem 10€ Gutschein bei Rakuten bestellt. Next up: CPU Cooler :giggle::giggle::giggle:

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123

Deaddrake

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
28
2
Zurzeit zweifele ich zwischen die beiden Cooler Master: MasterAir MA410M ( 56€ ) und Hyper 212 RGB Black Edition ( 40€ )
Doppelpost zusammengeführt:

Anhang anzeigen 1088

Zuletzt bearbeitet: