Hallo Liebes Forum,
Es ist mal wieder an der Zeit sich einen neuen Gaming PC zu kaufen, bisher hatte ich einen Gaming Laptop da ich wegen der Arbeit oft keinen festen Wohnsitz hatte.
dies ändert sich aber jetzt und ich möchte mir wieder einen richtigen Desktop Gaming PC zusammenstellen.
Budget:
- Mein Budget liegt bei um die 3000 Euro rein für den Gaming PC.
Einsatzzweck:
- Wie der Name schon sagt wird der PC nur fürs Gaming genutzt.
- Die Aktuelle Spiele und auch noch nächsten Neuerscheinungen sollten schon auf einer sehr guten Qualität und Hohen FPS spielbar sein.
- Der Monitor wird ein 27 Zoll WQHD werden.
zb: ASUS ROG Strix XG27AQ - 27 Zoll WQHD
link: https://www.amazon.de/dp/B08VRPSJ47...MMA1Y&psc=1&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it_im
Besondere Anforderungen:
- Wie soll der PC aussehen? Optisch möchte ich den PC Schlicht und nicht zu viel RGB haben.
- Was auch gut wäre wenn der PC nicht mit 10 verschiedenen Herstellern zusammengewürfelt wird.
- Meine Primärmarken wären hier:
Asus bei Mainboard und Grafikkarte
Be-Quiet bei Netzteil evtl CPU Kühlung
Samsung bei Festplatten
Kingston bei Arbeitsspeicher
- Besondere Anforderungen 2:
Gehäuse: Ein Größeres und Schlichtes Gehäuse, mein Favorit: Fractal Design North XL Black TG Dark
CPU: Denke ich gerade über einen Intel i7 14700k nach, da ich immer gut mit Intel unterwegs war. Dennoch bin ich von AMD nicht abgeneigt.
Mainboard: Sollte schon ein Paar extras und gute Anschlüsse besitzen und ein Paar Jahre halten.
Grafikkarte: Möchte ich eine Nvidia RTX, mindestens eine 4070TI Super
CPU-Kühlung: eine fertig Wasserkühlung, mein Favorit: Fractal Design Lumen S36 v2 360mm
Arbeitsspeicher: 2x 16GB DDR5 mit 6000mhz oder mehr
Festplatte: M.2 mit Mindestens 2TB
Netzteil: Suche ich etwas Aktuelles und mit 1000Watt, falls mal Nachgerüstet wird: zb mal neuer Prozessor oder neue Grafikkarte.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Mir wäre es lieber wenn der PC zusammengebaut wäre.
Habe hier mal ein Angebot von Alternate wie ich meinen PC Optisch und leistungstechnisch vorstelle:
Ich bedanke mich schonmal und bin auf viele Tips Gespannt.
Es ist mal wieder an der Zeit sich einen neuen Gaming PC zu kaufen, bisher hatte ich einen Gaming Laptop da ich wegen der Arbeit oft keinen festen Wohnsitz hatte.
dies ändert sich aber jetzt und ich möchte mir wieder einen richtigen Desktop Gaming PC zusammenstellen.
Budget:
- Mein Budget liegt bei um die 3000 Euro rein für den Gaming PC.
Einsatzzweck:
- Wie der Name schon sagt wird der PC nur fürs Gaming genutzt.
- Die Aktuelle Spiele und auch noch nächsten Neuerscheinungen sollten schon auf einer sehr guten Qualität und Hohen FPS spielbar sein.
- Der Monitor wird ein 27 Zoll WQHD werden.
zb: ASUS ROG Strix XG27AQ - 27 Zoll WQHD
link: https://www.amazon.de/dp/B08VRPSJ47...MMA1Y&psc=1&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it_im
Besondere Anforderungen:
- Wie soll der PC aussehen? Optisch möchte ich den PC Schlicht und nicht zu viel RGB haben.
- Was auch gut wäre wenn der PC nicht mit 10 verschiedenen Herstellern zusammengewürfelt wird.
- Meine Primärmarken wären hier:
Asus bei Mainboard und Grafikkarte
Be-Quiet bei Netzteil evtl CPU Kühlung
Samsung bei Festplatten
Kingston bei Arbeitsspeicher
- Besondere Anforderungen 2:
Gehäuse: Ein Größeres und Schlichtes Gehäuse, mein Favorit: Fractal Design North XL Black TG Dark
CPU: Denke ich gerade über einen Intel i7 14700k nach, da ich immer gut mit Intel unterwegs war. Dennoch bin ich von AMD nicht abgeneigt.
Mainboard: Sollte schon ein Paar extras und gute Anschlüsse besitzen und ein Paar Jahre halten.
Grafikkarte: Möchte ich eine Nvidia RTX, mindestens eine 4070TI Super
CPU-Kühlung: eine fertig Wasserkühlung, mein Favorit: Fractal Design Lumen S36 v2 360mm
Arbeitsspeicher: 2x 16GB DDR5 mit 6000mhz oder mehr
Festplatte: M.2 mit Mindestens 2TB
Netzteil: Suche ich etwas Aktuelles und mit 1000Watt, falls mal Nachgerüstet wird: zb mal neuer Prozessor oder neue Grafikkarte.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Mir wäre es lieber wenn der PC zusammengebaut wäre.
Habe hier mal ein Angebot von Alternate wie ich meinen PC Optisch und leistungstechnisch vorstelle:
ALTERNATE Gaming-PC Fractal Design Edition • RTX 4070 Ti SUPER • Intel® Core™ i7-14700K • 32 GB RAM schwarz/transparent, Windows 11 Home 64-Bit
Die ALTERNATE Gaming-PCs – Für alle, die Games nicht nur spielen, sondern erleben möchten! Unsere Gaming-PCs zeichnen sich durch qualitativ hoch...
www.alternate.de
Ich bedanke mich schonmal und bin auf viele Tips Gespannt.