Hallo liebe Leute,
Ich habe mir eine PC Konfiguration zusammengestellt und würde gerne wissen, was ihr davon haltet und was ich kann verbessern.
- Ich würde gerne um die 1000 Euro ausgeben. Das Budget bezieht sich nur auf den PC! Ich muss alle PC-Teile neu kaufen.
- Es soll ein Gaming PC werden. Dead by Daylight wird anfangs das Hauptspiel sein. Jedoch werde ich sicherlich auch andere Spiele wie The Witcher 3, WoW, oder Skyrim spielen. Ich schließe auch GTA oder RDR 2 nicht aus. Der PC sollte die Spiele also ohne Probleme spielen können. 60 fps für Full HD ist ein Minimum, eventuell sollten verschiedene Spiele auf WQHD laufen mit nicht zu wenigen fps. Andere Programme sind nicht wichtig, Office 365 sollte ja auf jedem PC laufen ;-)
- Ich will den PC selbst zusammenbauen. RGB Beleuchtung brauche ich nicht, aber die Case sollte weiß sein. Der PC sollte unter Last auch nicht zu laut sein.
Meine Konfiguration:
- CPU: AMD Ryzen 5 3600 boxed
- Mainboard: Asus ROG Strix B450-F Gaming
- GPU: MSI Radeon RX 5700 MECH GP OC
- RAM: Corsair DIMM 16GB DDR4-3600 Kit Vengeance LPX
- Netzteil: Chieftec PPS-750FC 750W
- Festplatte: Samsung 970 EVO Plus 500GB (PCIe Gen 3 x4, M.2 2280, intern)
Seagate Hybrid Festplatte 2TB (SATA 6 Gb/s, 2,5´´)
-Gehäuse: be quiet! Pure Base 500, Tower Gehäuse weiß
Ich würde mich über jede konstruktive Hilfe freuen!
Danke im Voraus!
Ich habe mir eine PC Konfiguration zusammengestellt und würde gerne wissen, was ihr davon haltet und was ich kann verbessern.
- Ich würde gerne um die 1000 Euro ausgeben. Das Budget bezieht sich nur auf den PC! Ich muss alle PC-Teile neu kaufen.
- Es soll ein Gaming PC werden. Dead by Daylight wird anfangs das Hauptspiel sein. Jedoch werde ich sicherlich auch andere Spiele wie The Witcher 3, WoW, oder Skyrim spielen. Ich schließe auch GTA oder RDR 2 nicht aus. Der PC sollte die Spiele also ohne Probleme spielen können. 60 fps für Full HD ist ein Minimum, eventuell sollten verschiedene Spiele auf WQHD laufen mit nicht zu wenigen fps. Andere Programme sind nicht wichtig, Office 365 sollte ja auf jedem PC laufen ;-)
- Ich will den PC selbst zusammenbauen. RGB Beleuchtung brauche ich nicht, aber die Case sollte weiß sein. Der PC sollte unter Last auch nicht zu laut sein.
Meine Konfiguration:
- CPU: AMD Ryzen 5 3600 boxed
- Mainboard: Asus ROG Strix B450-F Gaming
- GPU: MSI Radeon RX 5700 MECH GP OC
- RAM: Corsair DIMM 16GB DDR4-3600 Kit Vengeance LPX
- Netzteil: Chieftec PPS-750FC 750W
- Festplatte: Samsung 970 EVO Plus 500GB (PCIe Gen 3 x4, M.2 2280, intern)
Seagate Hybrid Festplatte 2TB (SATA 6 Gb/s, 2,5´´)
-Gehäuse: be quiet! Pure Base 500, Tower Gehäuse weiß
Ich würde mich über jede konstruktive Hilfe freuen!
Danke im Voraus!