Gaming PC soweit Kompatibel?

IchBastelMirEinPC

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 29, 2019
35
5
heyo,

passen die Komponenten soweit zusammen?
Macht es sinn ihn jetzt schon zu bestellen oder kommt bald etwas raus was die Preise drücken wird?

wäre es vielleicht besser sich hier den PC zu konfigurieren?

Einsatzzweck
- Spielen, vielleicht auch das ein oder andere Video schneiden.

Welche Spiele
- PUBG, DayZ, Arma 3, vllt. GTA
- sollten auf den höchsten Einstellungen mindestens 80 FPS im Durchschnitt haben

Welche Programme
- keine aber zukünftig vielleicht ein Schneideprogramm
- Open Office so 2x im Jahr aber das wäre auch mit dem Laptop möglich

Besondere Anforderungen

- normaler Midi-Tower

Vielen Dank!

• Gefällt mir!
Reactions: Dragon

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ne der Ryzen 7 2700x ergibt für dich jetzt gerade keinen Sinn. Genau heute sind doch die 3rd Gen Ryzen rausgekommen.
Der Ryzen 5 3600 hat eine deutlich bessere Singlecoreperformance, was für dich wohl wichtiger sein wird als 8-Kerne, zumal die Multicoreperformance trotz weniger Kerne an den Ryzen 7 2700x fast rankommt und das bei niedrigerem Stromverbrauch.
Übermorgen kommen auch die neuen NVIDIA-Grafikkarten in den Handel. Für 50€ mehr bekommst du dann schon vermutlich die RTX 2070 Super, welche fast an der aktuellen RTX 2080 kratzt. Bekommst hier also ebenfalls eine deutlich bessere Preis-Leistung und sparst das Geld dann ja bei der CPU ein.
Das Sharkoon TG5 RGB bekommst du woanders schon für 75€ inkl. Versand. Ich glaube du würdest dich irgendwann richtig ärgern wegen 12€ darauf verzichtet zu haben. Hat doch schon was, wenn du die Beleuchtung nach Lust und Laune einstellen kannst und nicht ständig nur die roten Lüfter hast.
Der Rest schaut soweit gut aus. Würde mir persönlich keine HDD mehr in den PC packen, sondern statt 500 GB SSD + 1 TB HDD gleich ne 1 TB SSD kaufen, aber das musst du für dich entscheiden.
Eventuell könnte sich auch schnellerer RAM lohnen, da muss man noch ein paar Tests abwarten (sind vermutlich auch schon welche draußen).

Hast du denn auch einen vernünftigen Monitor? Sprich mind. Full-HD und 144 hz oder gar WQHD / 144 hz?

IchBastelMirEinPC

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 29, 2019
35
5
Ne der Ryzen 7 2700x ergibt für dich jetzt gerade keinen Sinn. Genau heute sind doch die 3rd Gen Ryzen rausgekommen.
Der Ryzen 5 3600 hat eine deutlich bessere Singlecoreperformance, was für dich wohl wichtiger sein wird als 8-Kerne, zumal die Multicoreperformance trotz weniger Kerne an den Ryzen 7 2700x fast rankommt und das bei niedrigerem Stromverbrauch.
Übermorgen kommen auch die neuen NVIDIA-Grafikkarten in den Handel. Für 50€ mehr bekommst du dann schon vermutlich die RTX 2070 Super, welche fast an der aktuellen RTX 2080 kratzt. Bekommst hier also ebenfalls eine deutlich bessere Preis-Leistung und sparst das Geld dann ja bei der CPU ein.
Das Sharkoon TG5 RGB bekommst du woanders schon für 75€ inkl. Versand. Ich glaube du würdest dich irgendwann richtig ärgern wegen 12€ darauf verzichtet zu haben. Hat doch schon was, wenn du die Beleuchtung nach Lust und Laune einstellen kannst und nicht ständig nur die roten Lüfter hast.
Der Rest schaut soweit gut aus. Würde mir persönlich keine HDD mehr in den PC packen, sondern statt 500 GB SSD + 1 TB HDD gleich ne 1 TB SSD kaufen, aber das musst du für dich entscheiden.
Eventuell könnte sich auch schnellerer RAM lohnen, da muss man noch ein paar Tests abwarten (sind vermutlich auch schon welche draußen).

Hast du denn auch einen vernünftigen Monitor? Sprich mind. Full-HD und 144 hz oder gar WQHD / 144 hz?
der entsprechende Monitor würde natürlich bestellt werden wohl der MSI aus der Schnäppchen Kategorie hier ^^

bis auf den Vorschlag von den "Speichermodulen" nehme ich deine Vorschläge zu 100% an :D

• Gefällt mir!
Reactions: Dragon

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Jo super mit dem Monitor wirst du dann auch richtig Spaß haben.
Beleb den Thread am besten am 09.07. noch mal, wenn die RTX-Karten raus sind. Sind ja nur noch 2 Tage und dann solltest du für dein Budget die perfekte Lösung in meinen Augen bekommen. Müsstest nur das BIOS des B450-Boards updaten. Habe dazu hier einen Guide verfasst, wie das ohne CPU der 1. und 2. Generation geht.

IchBastelMirEinPC

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 29, 2019
35
5
Jo super mit dem Monitor wirst du dann auch richtig Spaß haben.
Beleb den Thread am besten am 09.07. noch mal, wenn die RTX-Karten raus sind. Sind ja nur noch 2 Tage und dann solltest du für dein Budget die perfekte Lösung in meinen Augen bekommen. Müsstest nur das BIOS des B450-Boards updaten. Habe dazu hier einen Guide verfasst, wie das ohne CPU der 1. und 2. Generation geht.

so habe ich das Problem dann nicht mehr richtig? =D

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Kann im Link nichts sehen. Hast das BIOS Update hinzugefügt? Ist bei Mindfactory einfach Abzocke in meinen Augen mit 35€.

Schau dir mal meinen Guide an und spar dir das Geld, falls es darum in deinem Post geht.

• Gefällt mir!
Reactions: IchBastelMirEinPC

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Frage ist halt, wann die denn rauskommen. Haben insgesamt noch eine etwas bessere Preis-Leistung, aber ob man dafür wieder warten will? Frage ist dann auch, was vernünftige Custommodelle kosten werden.
Die KFA2 RTX 2070 Super bekommst du jetzt für 530€. Das hat man vor kurzem noch für ne normale RTX 2070 gezahlt.
Ich denke damit würde man nicht falsch machen in Verbindung mit dem Ryzen 5 3600 zumal so ziemliche alle deine genannten Spiele auf NVIDIA-Grafikkarten insgesamt besser laufen.
Preise werden vielleicht auch noch 10-30€ runtergehen, aber ich glaube irgendwann will man auch nicht mehr warten.

/edit Schau auch noch mal hier in dem Thread vorbei: https://www.hardwaredealz.com/forum/threads/die-rx-vega-56-oder-die-rx5700-kaufen.9767/

@Phil hat hier ganz gut noch mal das Preis-Leistungsverhältnis anhand der deutschen Preise aufgeschlüsselt. Durch die Preissenkungen der RTX 2070 hat sie sogar doch ein bessere Value als die Super.
Wären halt knapp 80€ weniger und so wirst du dann auch problemlos bei den 1.150€ bleiben können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: IchBastelMirEinPC

IchBastelMirEinPC

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 29, 2019
35
5
Sooo leuts habe den Warenkorb nun noch einmal überarbeitet

habe ich irgendwas vergessen?

Ist jetzt soweit alles Kompatibel?

Bei der RTX2070 gibts mehrere Modelle auf Mindfactory. Ist dieses Okay?

Als Gehäuse würde ich das bestellen.

Passt da alles rein?

Stimmen die Anschlüsse alle? :S

600 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold 600 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold habe zur Sicherheit das Netzteil ausgetauscht 1€ mehr für 600 anstatt 550 watt^^

@Kidoo @rudiyahudi @HansImGlück vor allem eure Meinungen sind gewünscht :D

Zuletzt bearbeitet: