Gaming pc/Rocket League/keine erfahrung was pc's betrifft

Red_and_soulles

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 28, 2020
12
2
Hallo leute

Ich wollte mir demnächst einen pc zusammenbauen der möglichst billig sein sollte denn ich möchte nur ein game spielen. Rocket league. Die systemanforderung sollten nicht sehr hoch sein ich möchte aber gerne auf guten einstellungen und 100 fps spielen können. Es sollte noch die möglichkeit bestehen anwendungen wie discord/spotify/youtube im hintergrund laufen zu lassen das war es aber auch schon.

Meine fragen:
1. Wie viel müsste ich ca investieren?
2. Wäre ein gebrauchter pc die bessere wahl?
3. Was für komponenten würde ich benötigen?

Ich bedanke mich schon mal im voraus weil ich momentan nur gelegentlich über das handy eines freundes ins internet kann. Ich hoffe mir kann jemand bei meinen fragen helfen.

TheFlow

Stammgast II
Jan 9, 2020
435
159
1. Was um die 500 EUro reicht aufjedenfall
2. Was ist wirllich dein MAximum was du ausgeben willst sonst kann man durchaus über gebraucht nachdenken.

Mein Pc kostet alles zusammen knapp 600 bei mir läufts auf hohen Settings mit min 180 FPS

Red_and_soulles

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 28, 2020
12
2
1. Was um die 500 EUro reicht aufjedenfall
2. Was ist wirllich dein MAximum was du ausgeben willst sonst kann man durchaus über gebraucht nachdenken.

Mein Pc kostet alles zusammen knapp 600 bei mir läufts auf hohen Settings mit min 180 FPS
Oh das ist eine menge ich dachte eher so an 300€ max. Ich hatte vermutet weil rocket league schon einige jahre alt ist würde es nicht zu teuer werden.

Red_and_soulles

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 28, 2020
12
2
Der 400 Euro PC von Hardwaredealz kann Rocket League ohne Probleme machen.. ^^
vielelicht bkeommst du was gleichwertiges bissl billiger, wenn sich hier die Profis einschalten und dir
helfen.. :D
Doppelpost zusammengeführt:

@HirosFX seine Konfi ist sehr gut für 400 Euro..
Würdest du sagen diese konfi lohnt sich mehr als der 400€ pc von hardwaredealz? Danke dir für den link.

Mai 7, 2020
1.179
373
Würdest du sagen diese konfi lohnt sich mehr als der 400€ pc von hardwaredealz? Danke dir für den link.
Hast du eigentlich eine Festplatte?
Denn diese Konfi hat "nur 120GB", die von HardwareDealz 240GB
eigentlich ziemlich gleichwertig..
wenn du schon ne Festplatte hast würd ich auf die Konfi vom Link
zugreifen.. ^^ allerdings sind 120GB schon wenig, wenn du keine Festplatte hast..