Gaming PC - Passt alles zusammen ?

Okxn10

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 12, 2022
59
3
Moin,

ich hab mir nochmal den 1200€ Gaming PC von HardwareDealz nachgebaut von dem neuen Top 3 Gaming PCs 2023 die sich lohnen. Kleine Änderung habe ich vorgenommen, weil zb. das Gehäuse nicht mehr vorrätig ist. Passt alles so zusammen und ist das gut so ? Und reichen erstmal 16GB RAM oder doch lieber 32GB ? Es wird hauptsächlich gespielt und evtl. Office arbeiten.

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261
Moin,

ich hab mir nochmal den 1200€ Gaming PC von HardwareDealz nachgebaut von dem neuen Top 3 Gaming PCs 2023 die sich lohnen. Kleine Änderung habe ich vorgenommen, weil zb. das Gehäuse nicht mehr vorrätig ist. Passt alles so zusammen und ist das gut so ? Und reichen erstmal 16GB RAM oder doch lieber 32GB ? Es wird hauptsächlich gespielt und evtl. Office arbeiten.

passt alles so wenn du kein videoschnitt oder ähnliches betreibst reichen 16gb locker aus
Doppelpost zusammengeführt:

würde dir epfehlen zumindest die front an lüftern vollzubestücken dazu reichen auch die günstigen aber sehr guten arctic lüfter (gibts auch mit rgb)

• Gefällt mir!
Reactions: Okxn10

Okxn10

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 12, 2022
59
3
passt alles so wenn du kein videoschnitt oder ähnliches betreibst reichen 16gb locker aus
Nein sowas mache ich garnicht also wirklich hauptsächlich spielen oder damit Office arbeiten also nichts Anspruchsvolles. Würdest du noch irgendwas verbessern oder so lassen ?

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.259
604

Okxn10

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 12, 2022
59
3
Man könnte sich vielleicht noch überlegen einen stärkeren CPU-Kühler zu nehmen.
Vielleicht den hier:
Hast du vielleicht auch noch Vorschläge für ein andere gutes Gehäuse HardwareDealz hat den Phanteks Eclipse G360A genommen den gibt es aber aktuell nicht wirklich und der 500DX ist deutlich teurer und auch beim Netzteil wollte ich wie vorgegeben den 700W be quiet! Pure Power 11 nehmen gibt es aber auch nicht wirklich hast du da auch eventuell eine Alternative?

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261
Hast du vielleicht auch noch Vorschläge für ein andere gutes Gehäuse HardwareDealz hat den Phanteks Eclipse G360A genommen den gibt es aber aktuell nicht wirklich und der 500DX ist deutlich teurer und auch beim Netzteil wollte ich wie vorgegeben den 700W be quiet! Pure Power 11 nehmen gibt es aber auch nicht wirklich hast du da auch eventuell eine Alternative?
wie wärs mit dem gehäuse ?
oder das aber es hat halt eine glasfront d.h. es kommt nicht so viel luft rein wie bei einer mesh front aber ich kann die sagen das bei dem case die glasfront weit genug weg ist das immernoch genügend luft reinkommt