Gaming PC neuling

Gamefreak420

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 17, 2020
22
3
Hey Leute ich bin gerade dabei einen Gaming PC für meinen kleinen Bruder zusammenstellen. Bin dann auf diese Seite hier gestoßen, meint ihr der vorgeschlagene Gaming PC für 500 oder 600 Euro der hier geboten wird ist das richtige für ihn? Spiele wie Rainbow 6 siege, Fortnite oder Gta sollten Flüssig laufen...

Außerdem würde ich den PC auch gerne nutzen um Musik zu machen, Techno, EDM usw. aber ich habe keine Ahnung ob ich dafür irgendwelche besonderen Komponenten benötige

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.746
6.564
Für FHD reicht der 600€ Pc vollkommen aus.

Bei den Musik Programmen bin ich allerdings überfragt, was für Leistung die brauche. Ich gehe mal davon aus das diese viel RAM brauchen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Bitte mal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen 😉
Was ist dein max Budget?
Welche Framerate möchtest du erreichen?
Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräte (Monitor, Maus, Tastatur)?
Kommt Selbstbau für dich in Frage?
Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

surcall

Stammgast III
Jan 19, 2020
627
244
nur leider komme ich wenn ich die Teile bestellen will weit über 600 Euro

hab dir sogar mal ne rx590 reingepackt weil es ging, die rx580 ist auch nur 10 euro günstiger

und ein 500 watt netzteil besser wenn man in zukunft upgraden will

und statt der hdd ne größere ssd weil ich finde hdds gehören 2020 in kein pc mehr
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169

hab dir sogar mal ne rx590 reingepackt weil es ging, die rx580 ist auch nur 10 euro günstiger

und ein 500 watt netzteil besser wenn man in zukunft upgraden will

und statt der hdd ne größere ssd weil ich finde hdds gehören 2020 in kein pc mehr
Deine Konfi ist leider nicht geeignet für sein Vorhaben für Musik Bearbeitung braucht man schon ein wenig mehr und die RX 590 ist nicht zu empfehlen.
 

surcall

Stammgast III
Jan 19, 2020
627
244
Deine Konfi ist leider nicht geeignet für sein Vorhaben für Musik Bearbeitung braucht man schon ein wenig mehr und die RX 590 ist nicht zu empfehlen.

es ging ihn ja darum das er meinte den 600 euro pc von der seite nicht für 600euro bekommen würde, wollte zeigen das man ihn bekommt sogar noch verbessert.

+ ich denke nicht das er plötzlich der musikproduzent von drake wird, denke wird eher hobby mäßig, für 600 wird man da nix kriegen, da er ja auch damit spielen will
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
es ging ihn ja darum das er meinte den 600 euro pc von der seite nicht für 600euro bekommen würde, wollte zeigen das man ihn bekommt sogar noch verbessert.

+ ich denke nicht das er plötzlich der musikproduzent von drake wird, denke wird eher hobby mäßig, für 600 wird man da nix kriegen, da er ja auch damit spielen will
Dein Vorhaben war ja gut gemeint keine Frage aber warten wir erstmal ab .
Um ihm wirklich weiterhelfen zu können muss er uns mal die oben genannten Fragen beantworten erst dann kann man ihm was empfehlen 😉
Und wenn er ein 600 €System haben möchte dann bitte so .
 
Zuletzt bearbeitet:

Gamefreak420

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 17, 2020
22
3
Bitte mal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen 😉
Was ist dein max Budget?
Welche Framerate möchtest du erreichen?
Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräte (Monitor, Maus, Tastatur)?
Kommt Selbstbau für dich in Frage?
Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?

Hey erstmal vielen Danke für die ganze Mühe..

60-80 Fps würden voll und ganz ausreichen und das auch bei full HD, einen 4k Monitor werde ich mir denke nicht holen :)

Max Budget liegt bei 700 Euro

aber ich habe weder Tastatur, Maus oder Monitor aber unter den top 10 Monitor ranking fand ich direkt den ersten von Samsung sehr interessant

Was du mit RGB meinst weiß ich ehrlich gesagt nicht Farben sind mir aber generell eher nicht wichtig :)

Ich hoffe das hilft dir oder euch weiter
Doppelpost zusammengeführt:

Ach und Selbstbau kommt in Frage, also ich habe das noch nie gemacht aber ich kann mir nicht vorstellen das es so schwer ist :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hey erstmal vielen Danke für die ganze Mühe..

60-80 Fps würden voll und ganz ausreichen und das auch bei full HD, einen 4k Monitor werde ich mir denke nicht holen :)

Max Budget liegt bei 700 Euro

aber ich habe weder Tastatur, Maus oder Monitor aber unter den top 10 Monitor ranking fand ich direkt den ersten von Samsung sehr interessant

Was du mit RGB meinst weiß ich ehrlich gesagt nicht Farben sind mir aber generell eher nicht wichtig :)

Ich hoffe das hilft dir oder euch weiter
Doppelpost zusammengeführt:

Ach und Selbstbau kommt in Frage, also ich habe das noch nie gemacht aber ich kann mir nicht vorstellen das es so schwer ist :)
Hier mal meine Konfi: https://www.mindfactory.de/shopping...22154a1905b8f7660be9acd6c8501cb327882770d674c
Inkl. Ryzen 7 2700X, 32GB RAM RX 590 und 500GB M.2
 

Gamefreak420

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 17, 2020
22
3
Hier mal meine Konfi: https://www.mindfactory.de/shopping...22154a1905b8f7660be9acd6c8501cb327882770d674c
Inkl. Ryzen 7 2700X, 32GB RAM RX 590 und 500GB M.2

Sieht gut aus nur leider preislich echt nicht in meinem Budget hab das wohl ein bisschen falsch ausgedrückt, will gerne mit Monitor Maus und Tastatur gerne um die 700 Euro ausgeben klar kommt jetzt nicht auf 10 Euro an aber so in dem Segment

Also wenn wer ein cooles komplett Paket hat gerne her damit! :)
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Sieht gut aus nur leider preislich echt nicht in meinem Budget hab das wohl ein bisschen falsch ausgedrückt, will gerne mit Monitor Maus und Tastatur gerne um die 700 Euro ausgeben klar kommt jetzt nicht auf 10 Euro an aber so in dem Segment

Also wenn wer ein cooles komplett Paket hat gerne her damit! :)
Dann solltest du ein +-550€ PC holen und Monitor (100€), Tastatur (30€) und Maus (10-20€) einplanen.
 

Gamefreak420

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 17, 2020
22
3
Hier mein Vorschlag

Ey vielen lieben dank ich denke Das wird dann auch meine Wahl, vertraue dir dann mal :)

Aber habe Zwei Fragen zum einen Warum nicht der ryzen 2600 und wieso nicht die 590er? Es sind doch eigentlich die besseren Teile von den Leistungen oder seh ich das falsch

Und du würdest den Monitor empfehlen? Ist dieser besser als der billigere der hier in der top 10 ist?
 

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Der 1600 ist nur niedriger getaktet als der 2600,kannst den 1000er auch so hoch übertakten wie der 2000er ist.
 

surcall

Stammgast III
Jan 19, 2020
627
244
Ey vielen lieben dank ich denke Das wird dann auch meine Wahl, vertraue dir dann mal :)

Aber habe Zwei Fragen zum einen Warum nicht der ryzen 2600 und wieso nicht die 590er? Es sind doch eigentlich die besseren Teile von den Leistungen oder seh ich das falsch

Und du würdest den Monitor empfehlen? Ist dieser besser als der billigere der hier in der top 10 ist?

klar sind die besser aber auch teurer
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ey vielen lieben dank ich denke Das wird dann auch meine Wahl, vertraue dir dann mal :)

Aber habe Zwei Fragen zum einen Warum nicht der ryzen 2600 und wieso nicht die 590er? Es sind doch eigentlich die besseren Teile von den Leistungen oder seh ich das falsch

Und du würdest den Monitor empfehlen? Ist dieser besser als der billigere der hier in der top 10 ist?
Also zur Erklärung der 1600 AF 12nm ist der Selbe CPU wie der 2600er nur in gedrosselter Form mit ein wenig oc easy auf das gleiche Niveau zu bringen somit eine Preisleistungs Empfehlung.
Die RX 580 ist eine gute GPU noch dazu Kühl und leise bei dem Costum Design und für Spiele in FHD ab 60 - 120 FPS bei hohen Einstellungen zu empfehlen.
Der Monitor ist ein 144 Hz FHD und somit besser geeignet als dein 60 bzw 72 Hz Monitor.