"Gaming" PC Nachrüsten

MiniMe

Moderator
Mitarbeiter
Dez 20, 2023
799
278
Ich persönlich kaufe immer die Thermal Grizzly Kryonaut (kostet ca. 8-10€)

Die Arctic MX 4 ist aber auch nicht schlecht, diese kostet ca. 3€.

Patta

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 4, 2024
12
0
Hey Leute kann mir einer sagen welches Gehäuse ich für mein

ASUS ROG STRIX B650-A GAMING WIFI Mainboard nehmen kann?​

Lg

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.592
2.827
jedes ATX Gehäuse, also keinen Mini Tower oder ITX oder mATX , bei den Gehäusen steht immer dabei welche Größe an Mainboards rein passen, du brauchst eins wo ATX rein passt.

• Gefällt mir!
Reactions: Phuindrad

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.615
2.515
Ganz wichtig beim Gehäuse auch sicher gehen ob der CPU Kühler sowie GPU rein passen, sonst gibts nachher ein böses Erwachen.

Patta

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 4, 2024
12
0
Hey leute vielen Dank nochmal für euere hilfreichen tipps.

Ich habe die teile jetzt zusammen gebaut und mir sind folgende 2 Sachen aufgefallen.

1. Beim starten des PC´s erscheint folgende meldung: 1734297616067.jpeg

2. Beim zocken ist mir aufgefallen, dass es relativ viel ruckelt, was bei den alten teilen nicht der fall war.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.249
3.827
1. Beim starten des PC´s erscheint folgende meldung:
Läuft auf deinem PC jetzt schon Windows? Die Meldung bekommst du normalerweise beim ersten Boot vor der Windows 11 Installation.
Normal müsstest du das mit Y bestätigen und dann mit der Windows Installation anfangen.

Beim zocken ist mir aufgefallen, dass es relativ viel ruckelt, was bei den alten teilen nicht der fall war.
Dann check mal die Grafikkartentreiber und zieh da den neuesten drauf und mach alle Windows Updates.
Dann schaust du mit einer Metrik aus der Radeon Software, wie die Temperaturen und FPS in den Spielen sind, in denen es ruckelt

Patta

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 4, 2024
12
0
Wenn ich y drücke passiert einfach nichts. Wenn ich n drücke komme ich ganz normal in den log in screen. Ich habd bereits Windows 10 pro installiert.

Den zweitenüunkt probiere ich morgen mal aus.

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.249
3.827
Da du höchstwahrscheinlich eine deutsche Tastatur verwendest, musst du Z drücken, damit es als in dem Fall englisches Y erkannt wird.
Danach kann auf deinem System auch Win 11 installiert werden

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
6.158
2.165
2. Beim zocken ist mir aufgefallen, dass es relativ viel ruckelt, was bei den alten teilen nicht der fall war.

Hallo,

hast du nach dem Zusammenbau auch die Mainbaordtreiber installiert?

Du brauchst alles außer SATA, Utlities und Armory Crate

Und hast du dein altes Windows weiter genutzt oder (was besser wäre) neu installiert?

Checke mal, ob im Gerätemanager gelbe Warnzeichen erscheinen.

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: Phuindrad