Gaming PC mit viel RGB für 800 Euro

Dxminik56

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 31, 2019
12
5
ich brauch eure hilfe unzwar will ich einen gaming pc selber zusammen bauen aber weis nicht was die beste preisleistung ist für 800€
es soll n case sein mit viel rgb und die einzelteile können auch mit rgb sein ich möchte drauf fortnite,csgo,minecraft, und noch andere spiele dann z.b das neue COD oder battlefield etc . danke im voraus ps: es soll bitte eine AMD cpu sein

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Würde dir einen R5 2600 mit z.b. einer Vega 56 und dem Sharkoon tg5 empfehlen

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Je nach dem ob dir auch ein mATX System reicht kannst du auch ein CM Q300L Gehäuse nehmen und das mit aerocool p7 Lüfter Satz erweitern und noch 2 LED streifen dann dürftest du auch bei ca. 80€ sein.

Z3imn

Aktives Mitglied
Jul 25, 2019
58
10
wieso ein X470 Board, für den Ryzen 5 2600 reicht ein B450 völlig und ich finde den CPU Kühler für den 2600 zu teuer, da reicht ein Actic Freezer 33 eSports One oder Ben nevis advanced black RGB
Den r5 2600 kann man extrem krass übertakten. Mit einem B450 kann man da etwas rausholen aber noch lange nicht das ganze Potenzial, das geht allerdings mit einem x470 Board schon. Da die CPU aber auch ziemlich heiss wird wenn sie bis zum Anschlag übertaktet wird, finde ich es sicherer da paar Euro mehr für einen richtig guten Kühler zu investieren. Ich selbst nutze auch den Ben nevis, musste bei diesem Kauf aber auch lange überlegen.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Da liegst du völlig falsch @Z3imn. Du wirst mit einem Aorus Ultra Gaming, was übrigens aufgrund der schlechten VRM Temperaturen extrem scheiße ist, nicht mehr rausholen, als z.B. mit einem B450 Tomahawk. Ja selbst ein 70€ Board wie das ASRock B450m Pro4 reicht vollkommen aus um den Ryzen bis zum Anschlag zu übertakten. Vielleicht kriegst du mit einem sehr guten board 100 MHz mehr raus. Mit ganz viel Glück. Und zahlst dann dafür einen unnötigen Aufpreis, da du die Leistung gar nicht merken wirst, dafür aber ne deutlich höhere Leistungsaufnahme hast.
Der be quiet! Kühler performt nicht besser als ein Arctic Freezer 34, Ben Nevis oder Hyper 212 Evo. Der Unterschied ist einzig und allein, dass du das Doppelte zahlst. Er ist also einfach keine gute Empfehlung.
Ebenso ist die Phantom Gaming furchtbar. Wird unnötig laut und heiß und man hat das Budget für eine deutlich bessere Grafikkarte. Also unnötig viel Geld beim CPU Kühler + Mainboard ausgeben, um dann an der Grafikkarte zu sparen, die dir deutlich deutlich mehr Leistung bringt?
Sorry aber ist einfach nur unlogisch^^

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Ich finde den Vorschlag von @BalmungD echt interessant, wäre auch mal was neues, dazu hat man dann auch gleich ein fantastischen Airflow. Da kann man ja dann auch ein ryzen 5 2600 rein.
Das Mainboard ist halt glaub nicht das allerbeste zum übertakten, hat aber echt viele RGB Header.
Korrigiert mich wenn ich irgendwas falsch gesagt habe

Ergänzung: Wenn du übertakten willst kann man auch zu einem MSI Board greifen, die haben halt alle weniger RGB Header und keinen M.2 Passivkühler, außer das Gaming Pro Carbon AC, was aber zu teuer ist. Ich mach dir mal 2 Vorschläge:
V1: https://geizhals.de/?cat=WL-1278436
V2: https://geizhals.de/?cat=WL-1278458
Ich denke OC geht mit beiden Konfigurationen sehr gut

Zuletzt bearbeitet:

Dxminik56

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 31, 2019
12
5
Ich finde den Vorschlag von @BalmungD echt interessant, wäre auch mal was neues, dazu hat man dann auch gleich ein fantastischen Airflow. Da kann man ja dann auch ein ryzen 5 2600 rein.
Das Mainboard ist halt glaub nicht das allerbeste zum übertakten, hat aber echt viele RGB Header.
Korrigiert mich wenn ich irgendwas falsch gesagt habe

Ergänzung: Wenn du übertakten willst kann man auch zu einem MSI Board greifen, die haben halt alle weniger RGB Header und keinen M.2 Passivkühler, außer das Gaming Pro Carbon AC, was aber zu teuer ist. Ich mach dir mal 2 Vorschläge:
V1: https://geizhals.de/?cat=WL-1278436
V2: https://geizhals.de/?cat=WL-1278458
Ich denke OC geht mit beiden Konfigurationen sehr gut

danke die 2 version gefällt mir echt gut :)