Grundsätzlich solide. Die Samsung SSD ist gut, ist aber wieder teurer geworden. Eine gute Alternative ist eine Kingston A2000:
✔ Preisvergleich für Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Kapazität: 1TB (entspricht ca. 931.32GiB bzw. 0.91TiB, weiterführende Informationen hierzu ) • Bauform: S… ✔ Solid State Drives (SSD) ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.eu
Da merkst du keinen Unterschied und sparst nochmal 30€.
Bei den B550 Boards bin ich eher ein Fan der MSI Boards, aber das Aorus ist soweit ich das mitbekommen habe auch nicht schlecht.
Der CPU Kühler ist definitiv Overkill. Da reicht ein Brocken 3 mehr als aus. Ein Freezer 34 Duo reicht auch und ist nochmal günstiger. Der Brocken 3 nimmt sich zum Be Quiet Lüfter so gut wie nichts.
✔ Preisvergleich für Alpenföhn Brocken 3 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Bauart: Tower-Kühler • Abmessungen mit Lüfter: 146x165x125mm (BxHxT) • Lüfter: 1x 140x140x25mm, 400-1050r… ✔ CPU-Kühler ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.eu
✔ Preisvergleich für Arctic Freezer 34 eSports DUO schwarz/weiß ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Bauart: Tower-Kühler • Abmessungen mit Lüfter: 124x157x103mm (BxHxT) • Lüfter: 2x 120x120x25mm, 200-2100r… ✔ CPU-Kühler ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.eu
Zusätzliche Lüfter sind bei dem Gehäuse eine gute Investition. Beim Netzteil würde ich 600 / 650 Watt nehmen, falls du in Zukunft doch nochmal upgraden willst. Und vielleicht ein (teil)modulares Netzteil, das erleichtert dir das Kabelmanagement.
Ansonsten dürfte die größte Herausforderung sein eine RTX 3060 Ti zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Wenn es nicht eilt, würde ich da noch abwarten.