Gaming pc Max 600€

Jannick.verstegen

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 20, 2019
70
1
Hallo,
Ich suche einen Gaming pc für maximal 600€. Ich würde ihn versuchen zsm zu bauen, hätte aber lieber einen fertig-PC. Mir ist wichtig, dass er viel Leistung hat. RGB ist nicht unbedingt nötig.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ich empfehle dir definitiv zu warten denn auf Grund der aktuellen Situation (Corona Pandemie) und der schlechten Verfügbarkeit und dadurch das es immer noch Leute gibt die trotz alledem alles kaufen was sie bekommen können ist der Preis um 10-20% gestiegen das betrifft nicht nur CPU und GPU sondern auch andere Komponenten.
Ich empfehle genau aus diesen genannten Gründen zu warten denn es lohnt sich jetzt keines Wegs sich ein neues System anzuschaffen oder ein bestehendes System zu Upgraden.
Wenn du dir jetzt ein System kaufst für 600€ kann es sein das du es im Februar, März 100-150€ günstiger bekommst.
Zu dem auf Grund der Verfügbarkeit bezweifle ich sehr stark das du dein System noch vor Weihnachten bekommen wirst.
Ich selbst habe momentan mit extreme Lieferschwierigkeiten zu tun was dazu führt das ich Kunden vertrösten muss ect...
Daher lohnt sich aktuell ein Kauf nicht .

Wenn du möchtest kann ich dir aber was auf Geizhals.de zusammenstellen diese Wunschliste kannst du dann in Januar, Februar beobachten und wenn die Preise wieder normes Niveau erreicht haben und die Verfügbarkeit wieder ausreichend gegeben ist.
Kannst du dann zuschlagen.

• Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Jannick.verstegen

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 20, 2019
70
1
Ich empfehle dir definitiv zu warten denn auf Grund der aktuellen Situation (Corona Pandemie) und der schlechten Verfügbarkeit und dadurch das es immer noch Leute gibt die trotz alledem alles kaufen was sie bekommen können ist der Preis um 10-20% gestiegen das betrifft nicht nur CPU und GPU sondern auch andere Komponenten.
Ich empfehle genau aus diesen genannten Gründen zu warten denn es lohnt sich jetzt keines Wegs sich ein neues System anzuschaffen oder ein bestehendes System zu Upgraden.
Wenn du dir jetzt ein System kaufst für 600€ kann es sein das du es im Februar, März 100-150€ günstiger bekommst.
Zu dem auf Grund der Verfügbarkeit bezweifle ich sehr stark das du dein System noch vor Weihnachten bekommen wirst.
Ich selbst habe momentan mit extreme Lieferschwierigkeiten zu tun was dazu führt das ich Kunden vertrösten muss ect...
Daher lohnt sich aktuell ein Kauf nicht .

Wenn du möchtest kann ich dir aber was auf Geizhals.de zusammenstellen diese Wunschliste kannst du dann in Januar, Februar beobachten und wenn die Preise wieder normes Niveau erreicht haben und die Verfügbarkeit wieder ausreichend gegeben ist.
Kannst du dann zuschlagen.
Vorab, Wow danke für den langen Text. Und ja ich brauche nur leider jz in den nächsten 1-2 Wochen einen pc für die Schule. Stelle mir doch bitte trotzdem einen pc zusammen.

Ricoh4

Aktives Mitglied
Sep 12, 2020
93
6
Für schule reicht vllt auch ein billigeres notebook falls du nicht schon Bildschirm tastatur usw. hast

kiwihardware

Mitglied
Dez 12, 2020
44
2
Hallo,
Ich suche einen Gaming pc für maximal 600€. Ich würde ihn versuchen zsm zu bauen, hätte aber lieber einen fertig-PC. Mir ist wichtig, dass er viel Leistung hat. RGB ist nicht unbedingt nötig.
Hier 1 Konfiguration mit Grafikkarte muss jedoch selbst zusammengebaut werden(ich gehe von dem günstigsten Preisen der Teile aus ( Geizhalz) währnd ich die Konfiguration erstelle Abend 15.12
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600x boxed mit Lüfter( 155 euro)
Mainboard: Gigabyte B450M H ( 50 euro)
Speicher: Kingston A400 480 SSD gb ( 40 euro)
Netzteil: AeroCool Cylon RGB 500W ATX ( 36 euro)
Ram: Patriot Signature Line DIMM Kit 16 gb, DDR-4-3200 (50 euro)
Grafikkarte: Zotac Gaming GeForce 1660 Twin Fan, 6 gb GDDR5 ( 230 euro)
Gehäuse: AeroCool Hive FRGB ( 30 euro)

Angegebene Preise sind nicht auf den Euro genau die komplette Konfiguration kostet aktuell 589,84 €. inkl. Versand

Bitte

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hier 1 Konfiguration mit Grafikkarte muss jedoch selbst zusammengebaut werden(ich gehe von dem günstigsten Preisen der Teile aus ( Geizhalz) währnd ich die Konfiguration erstelle Abend 15.12
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600x boxed mit Lüfter( 155 euro)
Mainboard: Gigabyte B450M H ( 50 euro)
Speicher: Kingston A400 480 SSD gb ( 40 euro)
Netzteil: AeroCool Cylon RGB 500W ATX ( 36 euro)
Ram: Patriot Signature Line DIMM Kit 16 gb, DDR-4-3200 (50 euro)
Grafikkarte: Zotac Gaming GeForce 1660 Twin Fan, 6 gb GDDR5 ( 230 euro)
Gehäuse: AeroCool Hive FRGB ( 30 euro)

Angegebene Preise sind nicht auf den Euro genau die komplette Konfiguration kostet aktuell 589,84 €. inkl. Versand

Bitte

Board
Ram
Netzteil
Gehäuse
Nicht zu empfehlen
Und wo hast du bitte einen 3600x für 155€ gesehen?

• Gefällt mir!

kiwihardware

Mitglied
Dez 12, 2020
44
2
Sorry bei dem board und der cpu hatte ich mich verclickt das mainboard hat einen 460 chipsatz und beides zusammen hätte 210 euro gekostet
ich weiß jedoch nicht ob das Angebot noch verfügbar ist,

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hier mal mein Vorschlag in der aktuellen Situation so ziemlich das günstigste mit gute Komponenten was man zur Zeit bekommen kann.
Nur wie gesagt ich Rate generell momentan von einem neuen System ab denn für 600€ wäre vor 3 Wochen mehr Leistung drin gewesen.
Das System reicht für FHD 1080p aus .

• Gefällt mir!

Jannick.verstegen

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 20, 2019
70
1
Hier mal mein Vorschlag in der aktuellen Situation so ziemlich das günstigste mit gute Komponenten was man zur Zeit bekommen kann.
Nur wie gesagt ich Rate generell momentan von einem neuen System ab denn für 600€ wäre vor 3 Wochen mehr Leistung drin gewesen.
Das System reicht für FHD 1080p aus .
Vielen Dank! Nur welche Grafikkarte ist denn eigentlich besser. Die gtx 1060 oder amd radeon xt?