Gaming PC / Laptop für Planet Zoo

Kimxrbn

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 28, 2022
11
2
Hey, ich habe vor mir einen Gaming Laptop oder PC für das Spiel Planet Zoo zuzulegen. Die Mindestanforderungen für das Spiel sind
  • Prozessor (CPU): Intel i5 2500, AMD FX-6350
  • Grafikkarte (GPU): NVIDIA GeForce GTX 770 (2 GB), AMD Radeon R9 270X (2 GB)
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Festplatte (HDD/SSD): mind. 16 GB freier Speicherplatz
  • Betriebssystem: Microsoft Windows 7/8/10 (64 Bit)
Und die empfohlene Anforderung
  • Prozessor (CPU): Intel Core i7 4770k, AMD Ryzen 5 1600
  • Grafikkarte (GPU): NVIDIA GeForce GTX 1070 (8 GB), AMD Radeon RX 580 (8 GB)
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Festplatte (HDD/SSD): mind. 16 GB freier Speicherplatz
  • Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64 Bit)
Meine Frage dazu wäre, was wäre für diese Anforderungen sinnvoller, ein PC oder doch Laptop? (Ich würde gerne über die Mindestanforderungen kommen, damit auch alles flüssig läuft) und am besten unter 1000€ bleiben. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich? Vielen Dank schonmal :)

Amat3ur

Stammgast III
Jun 12, 2022
738
131
Ähm Lieber Kim,
Kannst du mir nochmal die Anforderungen genauer sagen:
- Genaues Budget (falls vorhanden)?
- Systemanforderungen;RGB,Silent,Mini usw. ?
-Hast du Extrawünsche, wie viele USB Ports am Mainboard?
- Nutzt du Programme bzw. Videoschnittprogramme?
-Willst du den PC selber bauen?
Ich denke bei einem Budget von etwa 950€ lassen sich die empfohlenen Anforderungen bei weitem übertreffen.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Ob Laptop oder PC musst du wissen. Beim PC musst du nochmal 200-250€ für Peripherie rechen, wenn nicht vorhanden, beim Laptop brauchst du nur Headset und Maus, was so 50-75€ sind (bei dem, was ich in der Preisklasse nehmen würde).

Willst du lieber mobil sein oder reicht dir ein stationäres System?

Kimxrbn

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 28, 2022
11
2
Mein Budget liegt bei etwa 1000€, am besten darunter. Zu den Systemanforderungen habe ich leider nur das bereits oben beschriebene gefunden :)
Extrawünsche habe ich keine und Videoschnittprogramme benutze ich ebenfalls nicht. Einen PC selber gebaut habe ich leider noch nicht, aber dürfte an sich kein Problem sein, gibt ja auf YouTube etc. mit Sicherheit genug Anleitungen, mit denen ich es hinbekommen würde😄
Also würdest du mir einen PC empfehlen?
Doppelpost zusammengeführt:

Ob Laptop oder PC musst du wissen. Beim PC musst du nochmal 200-250€ für Peripherie rechen, wenn nicht vorhanden, beim Laptop brauchst du nur Headset und Maus, was so 50-75€ sind (bei dem, was ich in der Preisklasse nehmen würde).

Willst du lieber mobil sein oder reicht dir ein stationäres System?
Mir würde ein stationäres System reichen :)

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.369
946
Ich würde dir immer ein Festen PC empfehlen, da ein Laptop Preis/Leistung schlechter ist. Allerdings solltest du beachten das weitere anschaffungen nötig sind und du auch platz dafür brauchst. Also wenn du nicht immer von woanders den PC brauchst, nim ein Desctop PC.

Für 1000€ wirst du ein PC bekommen der weit über den Mindestvorraussetzungen ist. Würde aber vorschlagen dein Budget runter zu schrauben um noch einen Monitor unterbringen zu können

Kimxrbn

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 28, 2022
11
2
Ich würde dir immer ein Festen PC empfehlen, da ein Laptop Preis/Leistung schlechter ist. Allerdings solltest du beachten das weitere anschaffungen nötig sind und du auch platz dafür brauchst. Also wenn du nicht immer von woanders den PC brauchst, nim ein Desctop PC.

Für 1000€ wirst du ein PC bekommen der weit über den Mindestvorraussetzungen ist. Würde aber vorschlagen dein Budget runter zu schrauben um noch einen Monitor unterbringen zu können
Der nötige Platz wäre definitiv vorhanden und das Gerät muss nicht außerhalb genutzt werden. Was würdest du mir konkret für einen PC empfehlen und welchen Monitor?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
naja ein schlechtes preis leistungsverhältnis haben laptops aktuell nicht wirklich

ich würde ein desktop empfehlen, der weitaus über der benötigten leistung liegt
notfalls erstmal einen gebruachten monitor und eine günstig maus/tastatur kombi

Kimxrbn

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 28, 2022
11
2
Könntest du mir da konkret etwas empfehlen?:)
naja ein schlechtes preis leistungsverhältnis haben laptops aktuell nicht wirklich

ich würde ein desktop empfehlen, der weitaus über der benötigten leistung liegt
notfalls erstmal einen gebruachten monitor und eine günstig maus/tastatu

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.369
946
also maus und tastatur musst du selber wissen. mir ist da das gefühl wichtig, wie das in der Hand liegt. Bei Monitoren könntest du denn hier nehmen:

Samsung C24RG50FQR

oder

UltraGear 24GN600-B

Guck mal oben unter zubehör, da sind getestete Monitore drin

Zu dem PC von @TheHomefront der ist sehr gut. Allerdings hat das gehäuse nur einen lüfter, da wäre ein weiterer in der front gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Kimxrbn

Amat3ur

Stammgast III
Jun 12, 2022
738
131
Hier eine Konfiguration etwas über dem Budget aber du hast ja geschrieben das wäre ok dafür mit einer rx 6700 und einer aktuellen Intel cpu

Könnt Verbesserungsvorschläge für diese Konfiguration für ihn schreiben

Kimxrbn

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 28, 2022
11
2

Amat3ur

Stammgast III
Jun 12, 2022
738
131
Nein den es ist eine der neusten Intel Generation darauf musst du achten es ist nämlich achten er ist bestimmt im singel core mehrere male besser als die Mindestanforderung

Kimxrbn

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 28, 2022
11
2
Nein. Die mindestanforderung von deinem Spiel nimmt einen I3, der schon vor 10 Jahren gebaut wurde. Würde dir aber eher zur 1. Konfi raten, wobei du das Case und den Monitor von der 2. Konfi nehmen solltest
Habe nochmal geschaut, Mindestanforderung ist laut Google
  • Prozessor (CPU): Intel i5 2500, AMD FX-6350.

Amat3ur

Stammgast III
Jun 12, 2022
738
131
Nein. Die mindestanforderung von deinem Spiel nimmt einen I3, der schon vor 10 Jahren gebaut wurde. Würde dir aber eher zur 1. Konfi raten, wobei du das Case und den Monitor von der 2. Konfi nehmen solltest
Danke Schwede du magst wenigstens etwas an meiner Konfi ^^

Habe nochmal geschaut, Mindestanforderung ist laut Google
  • Prozessor (CPU): Intel i5 2500, AMD FX-6350.
Genau aber der i5 ist der 2 Generation die viel schwächer und älter ist als die derzeitige deswegen ist auch der i3 mehrere Male stärker als der I5

Schau nicht immer nur auf "die erste Zahl"

• Gefällt mir!
Reactions: Kimxrbn