Gaming Pc Konfiguration

Ruhlaes

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 26, 2024
6
0
Hallo Zusammen,
Ich möchte mir gerne einen Gaming Pc kaufen.
-Meine Schmerzgrenze ist bei so 1850€ -Möchte mit dem PC wie gesagt so gut wie nur zocken
-werden schon FPS lastige Games sein die ich zocken will
- Die Grafikeinstellung soll WQHD(1440p) und 165 hz sein und die Games sollte schon mit guten 100 fps mindestens laufen, wäre aber schon gut wenn es mehr fps sind
-Zu RGB Beleuchtung sag ich nicht ,,nein"
-Er soll zwar schon gut aussehen aber vor allem soll er funktionieren
Das ist die Konfiguration:
Screenshot_20240826-201421_Chrome.jpg
Würde das alles auf Memory Pc für 1850€ bekommen +windows 11 vorinstalliert, bin noch ein neuling auf dem PC Markt hab mich zwar schon so 2-3 Monate lang informiert aber an denn selbst bau traue ich mich noch nicht dran
Meine Fragen sind:
1.Ob die Konfiguration ansich ganz gut ist.
2. Ob die einzelnen Komponenten zum Rest passen oder ob die ein oder andere Komponente über- oder untertrieben ist
3. Ob die die Komponenten zusammen gut funktionieren(Bottleneck usw.)

Danke schön schon mal im voraus
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.337
1.837
Hallo,

bei 1.850 € hätte der PC mMn ein eher schlechtes P/L Verh. und das Netzteil ist qualitativ nur Mittelmaß und technisch nicht auf dem neuesten Stand, besitzt auch keinen für die Graka benötigten 16poligen 12 V HPWR-Stromstecker.

Wenn es ein Fertig PC sein muss und Selbstbau keine Option ist, würde ich stattdessen z. B. folgende Alternativen vorschlagen:



Die CPU in diesen PCs ist zwar etwas schwächer, aber dafüpr die fpür die meisten Spiele wichtigere GPU deutlich schneller. Die Verbauten Netzteile sind technisch up-to-date und bringen der besagten Stromstecker für die RTX 4070TiS mit.

LG N.
 

Ruhlaes

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 26, 2024
6
0
Hallo,

bei 1.850 € hätte der PC mMn ein eher schlechtes P/L Verh. und das Netzteil ist qualitativ nur Mittelmaß und technisch nicht auf dem neuesten Stand, besitzt auch keinen für die Graka benötigten 16poligen 12 V HPWR-Stromstecker.

Wenn es ein Fertig PC sein muss und Selbstbau keine Option ist, würde ich stattdessen z. B. folgende Alternativen vorschlagen:



Die CPU in diesen PCs ist zwar etwas schwächer, aber dafüpr die fpür die meisten Spiele wichtigere GPU deutlich schneller. Die Verbauten Netzteile sind technisch up-to-date und bringen der besagten Stromstecker für die RTX 4070TiS mit.

LG N.
Hallo
Danke für dein Feedback
Hättest du vielleicht auch einen PC der dem denn du mir gezeigt hast ähnelt nur das halt die CPU ein stück besser ist ( am besten eine AMD cpu:) )
LG
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.337
1.837
Der Ryzen 5 7500 F ist zwar das Einstiegs-Modell bei Am 5, aber dank recht hoher Einzelkernleistung und weil bisher nur rel. wenige Spiele deutlich von mehr als 6 Kernen profitieren (sofern nicht ohnehin die GPU die Systemleistung bestimmt), reicht sie aktuell für nahezu alle Games aus, um mit entsprechender GPU flüssig zocken zu können.

Wenn du trotzdem eine stärkere CPU willst, kostet das natürlich mehr Geld . von nix kommt nix - :p

Das günstigste sinvolle CPU-Upgarde wäre auf den "kleinsten" AM 5 Achtkerner = Ryzen 7 7700: Den kannst im Krotus PC unter "konfigurueren&bestellen" gegen aktuell 107 € Aufpreis wählen:

1724872700793.png


Aber wie gesagt, in dan allermeisten (vor allem Action-)Spielen wirst du gegenüber dem 7500 F nur eine geringe Mehrleistung von um die 5-10% (wenn überhaupt!) bekommen.

Etwas anders sähe es bei MyPC aus. Hier wäre die Alternative der


Der dort verbaute Ryzen 7 7800 X3D ist aktuell die beste vGaming-CPU" überhaupt und schon um einiges schneller als der 7500 F, was sich auch in mehr Spielen bemerkbar machen würde wg, der Besonderheit des größen L3-Caches (dadurch muss die CPU weniger oft Daten in den RAM laden oder aus ihm lesen). Allerdings liegst du dann auch preislich deutlich drüber. Und beim Krotus PC gäöbe es diese Option auch:

1724873144582.png

LG N.
 

Ruhlaes

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 26, 2024
6
0
Der Ryzen 5 7500 F ist zwar das Einstiegs-Modell bei Am 5, aber dank recht hoher Einzelkernleistung und weil bisher nur rel. wenige Spiele deutlich von mehr als 6 Kernen profitieren (sofern nicht ohnehin die GPU die Systemleistung bestimmt), reicht sie aktuell für nahezu alle Games aus, um mit entsprechender GPU flüssig zocken zu können.

Wenn du trotzdem eine stärkere CPU willst, kostet das natürlich mehr Geld . von nix kommt nix - :p

Das günstigste sinvolle CPU-Upgarde wäre auf den "kleinsten" AM 5 Achtkerner = Ryzen 7 7700: Den kannst im Krotus PC unter "konfigurueren&bestellen" gegen aktuell 107 € Aufpreis wählen:

Anhang anzeigen 45564


Aber wie gesagt, in dan allermeisten (vor allem Action-)Spielen wirst du gegenüber dem 7500 F nur eine geringe Mehrleistung von um die 5-10% (wenn überhaupt!) bekommen.

Etwas anders sähe es bei MyPC aus. Hier wäre die Alternative der


Der dort verbaute Ryzen 7 7800 X3D ist aktuell die beste vGaming-CPU" überhaupt und schon um einiges schneller als der 7500 F, was sich auch in mehr Spielen bemerkbar machen würde wg, der Besonderheit des größen L3-Caches (dadurch muss die CPU weniger oft Daten in den RAM laden oder aus ihm lesen). Allerdings liegst du dann auch preislich deutlich drüber. Und beim Krotus PC gäöbe es diese Option auch:

Anhang anzeigen 45565

LG N.
Okay,
Vielen vielen Dank für deine Hilfe
LG