Gaming PC - Konfiguration

Kdkfkdkf

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 16, 2019
384
67
Hallo liebe Community,

nun warte ich über ein Jahr mit dem PC-Zusammenbau in der Hoffnung, dass sich die Preise einpendeln, aber ohne Erfolg!

Nun habe ich vor, mir einen PC mit einer gebrauchten Grafikkarte zusammenzubauen und später auf eine RTX 3080 Ti aufrüsten.

Mein Budget wäre so um die 2200€ + / - was nur für PC gedacht wäre ohne Grafikkarte.

Der PC soll hauptsächlich für Gaming genutzt werden und vielleicht für Photoshop und Schnittprogramme.
Der PC soll auf jeden Fall Zukunft sicher sein, mit dem man einfach alle aktuellen Titel in WQHD und hohen Einstellungen spielen kann.

Sonst hätte ich keine extra wünsche!

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

Anton423

Stammgast I
Feb 6, 2022
198
32
Hallo liebe Community,

nun warte ich über ein Jahr mit dem PC-Zusammenbau in der Hoffnung, dass sich die Preise einpendeln, aber ohne Erfolg!

Nun habe ich vor, mir einen PC mit einer gebrauchten Grafikkarte zusammenzubauen und später auf eine RTX 3080 Ti aufrüsten.

Mein Budget wäre so um die 3500€ was nur für PC gedacht wäre.

Der PC soll hauptsächlich für Gaming genutzt werden und vielleicht für Photoshop und Schnittprogramme.
Der PC soll auf jeden Fall Zukunft sicher sein, mit dem man einfach alle aktuellen Titel in WQHD und hohen Einstellungen spielen kann.

Sonst hätte ich keine extra wünsche!

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe.
mit 3500 Euro kriegst man doch ein neue Rtx 3080TI