Gaming PC Konfiguration

Friezon

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 14, 2021
6
0
Hey,
das hier ist meine Gaming PC Konfiguration und ich wollte mal eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge dazu hören.
Mein Budget ist maximal 1700€ und ich möchte mit dem PC hauptsächlich Grafikaufwendige Spiele in WQHD und 144fps spielen.
Mit der aktuellen Konfiguration wäre ich bei 1680€, da ich die Grafikkarte für 850€ bekomme.
Sollte ich irgendetwas an dem System ändern?
Ist die Konfiguration 1700€ wert oder sollte ich noch länger warten bis die Preise noch weiter sinken und wenn ja, ab welchem Preis lohnt der PC sich?

Anhänge

• PC Konfiguration.PNG
    PC Konfiguration.PNG
    160,3 KB · Aufrufe: 23

Lucky0704

Mitglied
Mrz 2, 2021
10
1
Hey,
die Konfiguration sieht ganz gut aus
an deiner Stelle würde ich das Mb noch tauschen, damit alles gut aufrüstbar ist
ob du eine amd graka oder eine Nvidia haben möchtest ist deine Sache
und die Preise sollten auch noch sinken. So 6 Monate würde ich schon noch warten, aber wenn du ihn unbedingt brauchst dann kannst du ihn dir so holen

Friezon

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 14, 2021
6
0
Hey,
die Konfiguration sieht ganz gut aus
an deiner Stelle würde ich das Mb noch tauschen, damit alles gut aufrüstbar ist
ob du eine amd graka oder eine Nvidia haben möchtest ist deine Sache
und die Preise sollten auch noch sinken. So 6 Monate würde ich schon noch warten, aber wenn du ihn unbedingt brauchst dann kannst du ihn dir so holen
Erstmal danke für die Rückmeldung,
1. Welches Mb würdest du für die Konfiguration empfehlen?
2. Eine amd graka habe ich genommen weil ich mehr als 8gb Grafikspeicher wollte und mir raytracing egal ist.
3. Ja, ich werde jetzt noch ein bisschen warten

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
Das Mainboard würde ich überhaupt nicht wechseln, das B550 Gaming Plus reicht für den 5600X komplett aus.
B550 ist schließlich die neuste Mainboard-Reihe von AMD, da gibt es eigentlich nichts aufzurüsten^^
Ein X570-Board ist jedenfalls nicht nötig.

Lucky0704

Mitglied
Mrz 2, 2021
10
1
Das Mainboard würde ich überhaupt nicht wechseln, das B550 Gaming Plus reicht für den 5600X komplett aus.
B550 ist schließlich die neuste Mainboard-Reihe von AMD, da gibt es eigentlich nichts aufzurüsten^^
Ein X570-Board ist jedenfalls nicht nötig.
Da gebe ich dir recht, aber wenn man seinen PC nochmal aufrüsten will, lohnt sich ein gutes Mainboard oft sehr, denn dann muss man nicht im Nachhinein ein 2. kaufen

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Da gebe ich dir recht, aber wenn man seinen PC nochmal aufrüsten will, lohnt sich ein gutes Mainboard oft sehr, denn dann muss man nicht im Nachhinein ein 2. kaufen
Da gebe ich dir grundsätzlich recht, aber die aktuellen B550 Boards von MSI sind sehr gut gelungen und letztlich bietet schon ein MSI B550 A-Pro eine absolut ausreichende Spannungsversorgung selbst für einen 5900x mit OC.

Das Gaming Plus ist nochmal etwas besser und damit, wie @Chrome72 schon sagte, mehr als ausreichend.