Gaming PC Konfiguration

computervogel

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 1, 2019
2
0
Hallo!
Aufgrund eines Umbaus und Renovierung meines Zimmers möchte ich mir jetzt einen neuen Gaming PC zulegen. Könnt ihr mir bitte helfen?!

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 900€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Ich benötige den PC, Monitor, Maus, Tastatur (Primärer Fokus soll aber auf dem PC liegen)
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Headset und Mikrofon, HDD Festplatte (2TB)

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Gaming bzw Homeschooling für die Uni (Informatik)
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Overwatch, Forza Horizon 4, World of Tanks, Minecraft, ...
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? mittel bis hoch, mehr als 60 FPS sollten schon drinnen sein
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? FHD und 144 Hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Nur Office-Programme

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut; Aussehen ist mir an sich egal, Wenn es sich vom Preis ausgeht, dann RGB
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Komplett egal
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Wenn der Preisunterschied nicht zu groß ist, dann zusammengebaut, sonst kann ich ihn aus selbst zusammenbauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? Entweder 256 GB SSD oder 500 GB SSD, HDD habe ich

Vielen Dank an all jene, welche sich für mein Anliegen Zeit nehmen!

The TJ

Stammgast I
Mrz 18, 2021
123
5
Hier ein paar vorschläge ich habe aber keine Maus und Tastartur dabei und es ist etwas über 940 euro

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Ich würde es so machen. Bei der Grafikkarte solltest du dir etwas gebrauchten zum Übergang suchen und später dann, wenn du mehr Leitung brauchst auf eine bessere upgraden. Wie z.B. eine GTX 970 oder eine AMD Radeon R9 290X. Das Gehäuse dient außerdem nur als Platzhalter, da kannst du eigentlich fast jedes nehmen, vorausgesetzt deine GPU, Mainboard und CPU-Kühler finden darin Platz.