Gaming PC Konfiguration

IFox_34

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 26, 2020
9
0
Hallo👋
Ich benötige hilfe beim Zusammenstellens meines erstem Gaming PC`s da ich noch nicht all Zuviel Ahnung davon habe welche Komponenten ich ab besten dafür benutzen sollte.
Budget: 1500€ bis max 1800€ billiger geht Natürlich auch 😁 .
Das Buget bezieht sich nur auf den PC. Bei dem Monitor habe ich entweder an den AOC G2460PF mit 144Hz oder den BenQ Zowie XL2411P auch 144Hz.
Ich möchte meinen PC vorallem für Gaming benutzen Speziell für Rainbow Six aber auch für spiele wie z.b. The Witcher 3. Außerdem sollte man mit dem PC reibungslos Microsoft Office benutzen sollen können das ich Überwiegend für die Schule benötige. Die Spiele Sollten am besten mit 170fps + laufen mit einer Auflösung von 1080p FHD.
Das Aussehen des PC`s ist mir relativ egal auch RGB schnik schnak brauche ich nicht unbedingt. Zusammenbauen möchte ich den PC selbst sage aber auch nicht nein zu einem fertig PC. Speicher sollte 1TB Festplatte + 250GB SSD sein wenn das bei einer SSD heutzutage ausreicht wenn man Windows + Office und 1 bis 2 Spiele darauf speichern möchte.

Oder sollte ich mir den aktuellen Hardware Dealz 1500€ Gaming PC Zulegen?

Ich würde mich sehr über viele hilfreiche antworten freuen Danke 😁

Zuletzt bearbeitet:

Knickwicht

Stammgast II
Feb 17, 2019
275
166
Bei dem 1500€ Hardwaredealz pc kannst du eigentlich nichts falsch machen...
Für Office reicht eigentlich jeder belige PC und du könntest bei nur 2 spielen noch etwas Geld sparen, wenn es jetzt nicht unbedingt 170+ fps sein müssen...

edit: Office würde auch mit so ca 144+ fps ohne Probleme laufen 😂

Actinoid

Stammgast I
Nov 3, 2018
123
54
meine empfehlung:
CPU: AMD Ryzen 7 3700X
CPU-Kühler: Be Quiet Dark Rock Pro 4
RAM : Crucial Ballistix Sport LT 16gb 3000mhz cl15 (aesbk)
Mainboard : MSI B450 Tomahawk MAX
GPU: MSI RTX 2070 Super Gaming x Trio
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 600W
Gehäuse : __________________( beliebiges gehäuse einfügen das du magst)
Speicher: Eine 2TB HDD und eine 500GB NVMe SSD

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
1500 € PC für FHD nicht zu empfehlen das ist eher ein WQHD System
hier mein Vorschlag
Als Monitor empfehle ich dir diesen hier
Bei Otto für 350 € zu haben
Dieser Monitor ist einer der besten in der Preisklasse Freesync und auch Gsync kompatibel niedrigen input lag und super Einstellmöglichkeiten über OSD höhenverstellbar und Neigbar sehr gut verarbeitet.
Alles zusammen kostet 1550€ inklusive Monitor
Die Leistungs Daten dieses Systems kannst du der Wunschlisten Überschrift entnehmen.
Ich Baue und teste PC Systeme aller Art.

IFox_34

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 26, 2020
9
0
Warum sind 1500€ für FHD nicht zu empfehlen ? Weil das verschwendetes geld ist ?

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Weil du die zusätzliche Leistung die dein PC liefert nicht auf dem Monitor darstellen kannst.

Mal zur Erklärung: ^^
Wäre das gleiche wie nen Sportwagen zu kaufen, dann aber günstige Reifen zu montieren.
Der Sportwagen ist dann immer noch geil aber man hat halt nicht die Erfahrung die man damit haben könnte.