Gaming PC Konfiguration vorsschläge

DarkCobweb

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 20, 2020
12
0
Ich möchte auf meinem PC alle möglichen spiele spielen. Von Minecraft bis zu Fortnite oder BO3.
Die Auflösung sollte bei Full HD liegen.
Ich würde gerne zwischen mittleren und hohen Grafikeinstellungen zocken.
Es sollten schon zwischen 80-144+ Fps sein.

Ich würde den Pc hauptsächlich zum Zocken verwenden, aber ich benutze auch Programme wie Photoshop oder After Effects wobei der Focus eher beim Gaming liegen sollte.

Ich hab bei meinem Pc nur ein paar Anforderungen: RGBs sind kein muss. Case sollte um die 40€ kosten,

Ich besitze 2x Monitore. Einmal einen mit 60hz und Full HD und einmal auch mit 60 Hz aber nur in HD. Links zu den Monitoren habe ich nicht.

Ich besitze einmal eine Grafikkarte nämlich die Asus Geforce GTX 1060 6Gb OC und ich besitze schon eine SSD+HDD (ca 128gb und 500gb)

Ich bin bereit 400 € auszugeben.

Ich würde den Pc so schnell wie möglich kaufen.
Ich möchte den PC selbst zusammen bauen.

Zuletzt bearbeitet:

nur_eine_frage

Stammgast I
Okt 10, 2019
121
28
Ich möchte auf meinem PC alle möglichen spiele spielen. Von Minecraft bis zu Fortnite oder BO3.
Die Auflösung sollte bei Full HD liegen.
Ich würde gerne zwischen mittleren und hohen Grafikeinstellungen zocken.
Es sollten schon zwischen 80-144+ Fps sein.

Ich würde den Pc hauptsächlich zum Zocken verwenden, aber ich benutze auch Programme wie Photoshop oder After Effects wobei der Focus eher beim Gaming liegen sollte.

Ich hab bei meinem Pc nur ein paar Anforderungen: RGBs sind kein muss. Case sollte um die 40€ kosten,

Ich besitze 2x Monitore. Einmal einen mit 60hz und Full HD und einmal auch mit 60 Hz aber nur in HD. Links zu den Monitoren habe ich nicht.

Ich besitze einmal eine Grafikkarte nämlich die Asus Geforce GTX 1060 6Gb OC und ich besitze schon eine SSD+HDD (ca 128gb und 500gb)

Ich bin bereit 400 € auszugeben.

Ich würde den Pc so schnell wie möglich kaufen.
Ich möchte den PC selbst zusammen bauen.
https://www.mindfactory.de/shopping...22150dbeb2d2e82aadc03491b7d70d090ca52a1ad5de7

würde es so machen hier zahlst du 330€

alternativ könntest du noch nen stärkeren Prozessor nehmen: https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-5-3600-6x-3-60GHz-So-AM4-BOX_1313643.html dann wärst du bei 400 €

ist halt mehr zukunftssicher als der 1600 (der ja ein gedrosselter 2600er ist) und du kannst auch dann ne stärkere Grafikkarte nachrüsten wenn du eine brauchst

nur_eine_frage

Stammgast I
Okt 10, 2019
121
28

Wie findest du diese Konfig?
kann man nehmen finde das Netzteil halt sehr teuer das be quiet 500 watt reicht locker aus und kostet 30€ weniger
Mainboard joa ist gut halt 20€ teurer als das Pro-Vdh, bei dem Prozessor lohnt es sich nicht wirklich
den Ram bekommst du auch für 5 € günstiger aber das ist ja deine Sache

Kann man nehmen, geht aber auch deutlich günstiger. Wenn du nochmal 20€ drauflegst könntest du halt in einen Ryzen 5 3600 investieren wäre meiner Meinung nach sinnvoller.