Gaming-PC Konfiguration in Ordnung?

TeufEngelchen

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 1, 2019
18
4
Hey,

ich spielte bis jetzt immer auf einem Gaming-Laptop und würde gerne auf einen PC umsteigen.
Ich habe mir schon Gedanken gemacht und den PC zusammengestellt, würde aber gerne eure Meinung hören, da ich mich nicht so gut auskenne und nicht sicher bin, ob das so funktioniert.

- MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi AMD X570
- AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz
- Zotac Nvidia GeForce RTX 2070 Gaming Overclocked 8 GB
- Corsair Hydro Series H150i Pro RGB
- 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
- 1000GB Seagate BarraCuda
- 480GB Kingston A400
- 600 Watt be quiet! Pure Power 11
- AER RGB 2 Triple Starter Lüfter
- Thermaltake Level 20 MT ARGB

Vielen Dank für eure Hilfe

Squezze

Stammgast I
Jul 12, 2019
235
81
Die WaKü ist überflüssig, der Boxed Kühler reicht und sieht optisch mega aus. Nimm lieber eine RTX 2070 Super z.B. von KFA der Aufpreis lohnt sich.

Was willst du mit dem System machen? Wenn du nur zocken möchtet, dann reicht auch der Ryzen 3600. Wie hoch ist dein Budged?

TeufEngelchen

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 1, 2019
18
4
Die WaKü ist überflüssig, der Boxed Kühler reicht und sieht optisch mega aus. Nimm lieber eine RTX 2070 Super z.B. von KFA der Aufpreis lohnt sich.

Was willst du mit dem System machen? Wenn du nur zocken möchtet, dann reicht auch der Ryzen 3600. Wie hoch ist dein Budged?

Mit dem System möchte ich vorrangig zocken aber auch meine Präsentationen und Arbeiten machen. Bilder und Videos bearbeiten und schneiden sollte auch drinne sein. Das mit der GraKa ist ein guter Tipp:
https://www.mindfactory.de/product_...lick-OC--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Ret_1320236.html

Mein Budget liegt bei ca. 1700 Euro.

Was hältst Du von diesem Main-Board?

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Squezze

Stammgast I
Jul 12, 2019
235
81
Ich habe das MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI es hat so ziemlich die selben Funktionen wie das MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI ist aber um 50€ billiger, dafür sieht MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI hübscher aus.

Wie wichtig ist dir das Aussehen? Bei Videoschnitt würde ich dann bei dem AMD Ryzen 7 3700X bleiben

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Das Gaming Edge hat aktuell Probleme mit den Spannungswandlern. Mit guten Airflow werden sich Temperaturen wohl in Grenze halten aber durch die Wasserkühlung sieht es schlecht aus.
Zahlst halt viel für Optik. Würde eher besseren RAM, SSD und wie bereits erwähnt eine bessere Grafikkarte nehmen.

TeufEngelchen

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 1, 2019
18
4
Ich habe das MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI es hat so ziemlich die selben Funktionen wie das MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI ist aber um 50€ billiger, dafür sieht MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI hübscher aus.

Wie wichtig ist dir das Aussehen? Bei Videoschnitt würde ich dann bei dem AMD Ryzen 7 3700X bleiben

Aussehen ist mir schon ziemlich wichtig. Da würde ich dann auch die 50€ draufzahlen.
Doppelpost zusammengeführt:

Das Gaming Edge hat aktuell Probleme mit den Spannungswandlern. Mit guten Airflow werden sich Temperaturen wohl in Grenze halten aber durch die Wasserkühlung sieht es schlecht aus.
Zahlst halt viel für Optik. Würde eher besseren RAM, SSD und wie bereits erwähnt eine bessere Grafikkarte nehmen.
Die WaKü würde ich weglassen und die geforce rtx 2070 super nehmen. RAM und SSD würde ich dann Stück für Stück aufrüsten

Zuletzt bearbeitet: