Gaming Pc (Ist das eine gute Konfiguration?)

Tim38

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
19
0
Hallo liebe Community,

ich habe mir einen Pc für 1,800 euro konfiguriert, und wollte mal wissen was ihr davon haltet, weil 1,800 euro eine hohe summe ist. Mit dem Pc soll man Bo4, Fortnite, Pubg, Ls19, Gta5 und noch andere spiele Problem los mit über 120fps in sehr hohen Einstellungen spielen können.

Die Konfiguration bei Mindfactory:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Und Vielen Dank im Voraus!
 

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Warenkorb ist nicht öffentlich! Im Warenkorb auf veröffentlichen klicken und dann auf Link teilen!
 

lordjamper

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
62
17
ich würde ein billigeres Mainbord nhemen sowie nur den i5 8600k dafür eine rxt 2080
 

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Der I7 8700K ist momentan überteuert! Ein Ersatz wäre z.B. der Ryzen 7 2700x! Auch die NVME SSD würde ich gegen eine normale SSD austauschen wenn du nicht gerade riesige Datenmengen verschieben musst!
 

Rm77787

Stammgast I
Nov 17, 2018
114
12
Nim ein anderes mainboard was nicht so viel kostet und kauf dir aufjedenfal eine rtx 2080
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ach Leute mal ein allgemeiner Hinweis. Wenn grundlegende Informationen fehlen, versucht doch erstmal diese vom Threadersteller rauszubekommen, anstatt random irgendwelche Tipps zu geben.
@Tim38 ohne Informationen zu deinem Monitor ist es nur sehr sehr schwer dich auch nur ansatzweise vernünftig zu beraten. Wir wissen ja nicht mal auf was die 120+ FPS bezogen sind. Full-HD / WQHD? Bitte teile uns doch das genaue Modell mit.
Ist das ein reiner Gaming-PC oder machst du auch noch was anderes damit? Videoschnitt oder sonstiges?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaspar

Stammgast I
Nov 18, 2018
181
158
Ach Leute mal ein allgemeiner Hinweis. Wenn grundlegende Informationen fehlen, versucht doch erstmal diese vom Threadersteller rauszubekommen, anstatt random irgendwelche Tipps zu geben.
@Tim38 ohne Informationen zu deinem Monitor ist es nur sehr sehr schwer dich auch nur ansatzweise vernünftig zu beraten. Wir wissen ja nicht mal auf was die 120+ FPS bezogen sind. Full-HD / WQHD? Bitte teile uns doch das genaue Modell mit.
Ist das reiner Gaming-PC oder machst du auch noch was anderes damit? Videoschnitt oder sonstiges?

Grüße

Danke der erste sinnvolle Kommentar.

HardwareDealz hat gesagt.:
Damit dir hier richtig geholfen werden kann sollte dein Post also einige wichtige Informationen enthalten:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?

Welche Spiele
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?

Welche Programme
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Mini System oder normaler Midi-Tower?
- Silent System?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein?
- Schon bestimmte Teile vorhanden?

Vielen Dank!


Bitte nehmt euch solche Hinweise zu Herzen bevor ihr Hilfe möchtet, ohne uns dafür richtige und wichtige Informationen zu geben.
 

Tim38

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
19
0
Ach Leute mal ein allgemeiner Hinweis. Wenn grundlegende Informationen fehlen, versucht doch erstmal diese vom Threadersteller rauszubekommen, anstatt random irgendwelche Tipps zu geben.
@Tim38 ohne Informationen zu deinem Monitor ist es nur sehr sehr schwer dich auch nur ansatzweise vernünftig zu beraten. Wir wissen ja nicht mal auf was die 120+ FPS bezogen sind. Full-HD / WQHD? Bitte teile uns doch das genaue Modell mit.
Ist das ein reiner Gaming-PC oder machst du auch noch was anderes damit? Videoschnitt oder sonstiges?

Grüße
Der pc ist hauptsächlich für Games in wqhd und für twitch und yt. Und ich habe einen 300 euro Monitor mit 60herz, (4K mit einer Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln im 16:9 Verhältnis). Und ist das ein besserer pc https://www.mindfactory.de/shopping...2210fca4966e6c3cf58930beaa286983c71516a0574aa ?
 

Kaspar

Stammgast I
Nov 18, 2018
181
158
@Tim38

Du möchtest also 4K Gaming betreiben und nebenbei Twitch und Youtube schauen oder Streamen/Produzieren?
Es wäre nett wenn du einmal genau schildern könntest was du möchtest.
Dann können wir dir auch vernünftig helfen.
 

Tim38

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
19
0
@Tim38

Du möchtest also 4K Gaming betreiben und nebenbei Twitch und Youtube schauen oder Streamen/Produzieren?
Es wäre nett wenn du einmal genau schildern könntest was du möchtest.
Dann können wir dir auch vernünftig helfen.
Ja in 4k spielen und wenn ich nicht spiele yt oder twitch schauen, YOU KNOW
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
In 4k mit über 120 fps wird aber halt nicht möglich sein. Und wenn du auf wqhd runterskalierst sieht es einfach nur kacke aus.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Kaspar