Gaming Pc im Angebot - Eure Empfehlung?

Gamefreak420

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 17, 2020
22
3
Hey bei Alternate ist ab heute ein Gaming Pc im Angebot, findet ihr das Setup wie es dort angeboten wird in Ordnung?


Ich möchte eigentlich nur auf 1080p spielen
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Für Full HD durchaus eine solide Wahl mit 5600G, 16 GB 3200er Ram und GTX 1660 Super.
 

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
545
299
Für Full HD und für diesen Preis ein wirklich gutes Angebot momentan, da alleine die Grafikkarte einzeln im Moment nicht unter 400 € zu bekommen ist und der Prozessor auch um die 260 kostet, damit bist du ja schon beim Gesamtpreis für alles.
Einzig das Netzteil ist mit 310 Watt ein bisschen knapp bemessen, auch wenn es sicherlich ausreichen wird. Ein Upgrade auf eine bessere Grafikkarte wird damit später aber schwierig.

Auch der Ram ist nur ein modul, kann ggf durch ein 2. ergänzt oder durch 2 x 8gb im dual channel getauscht werden, aber beim Preis sollte man nicht meckern.

Insgesamt kann ich aber momentan nur empfehlen zuzuschlagen.
 

Gamefreak420

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 17, 2020
22
3
Ich habe jetzt aber schon mehrfach gelesen das diese fertig-Hp Pc's schwer aufzurüsten sind. Stimmt das? aber erstmal danke für die antwort
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Joa im wesentlichen schon. Ist halt eine OEM Kiste. Das Netzteil ist so gerade eben ausreichend dimensioniert, beim CPU Kühler wird es das gleiche Spiel sein. Das Board wird ein OEM Board sein, das nicht allzu viele BIOS Updates bekommen dürfte (wobei 5000er CPUs ja kein Problem sein sollten). Das Gehäuse an sich bietet wahrscheinlich auch nicht viel Platz für größere Grafikkarten oder CPU Kühler.

Allerdings wird es wohl auch noch eine ganze Weile dauern, bis sich die Lage entspannt und man bei einem Upgrade mehr oder weniger freie Wahl zu brauchbaren Preisen hat. Bis dahin ist der Fertig PC eine solide Option, vor allem preislich.

Ich würde zusehen, solange wie möglich damit auszukommen und wenn es dann irgendwann soweit ist, einfach das ganze Teil verkaufen und einen neuen PC zusammenstellen. Wenn die Preise irgendwann besser sind.

Was du aber definitiv machen solltest ist entweder nach einem zweiten, passenden 16 GB Ram Modul schauen oder ein 16 GB Dual Kit zu kaufen und den 16 GB Riegel verkaufen. Mit nur einem Ram Stick im Single Channel lässt du massiv Leistung liegen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Plotau