Gaming PC hat paar Probleme

niiquDE

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 15, 2019
9
0
Schönen Guten Tag leute,
ich habe einen Mittel Guten Gaming PC und dieser sollte spiele wie GTA V, FarCry 5 usw. locker schaffen
diese tut er aber nicht und das spiel läuft teilweise auf 5 FPS.
Wenn ihr mir weiter helfen könnt wäre das Mega Cool.
Viele Grüße,
Nico

Komponenten:
AMD Ryzen 5 2600x 3.60GHZ ist auf 4.00GHZ getaktet
ASUS Tuf-B450 Gaming Mainboard
ASUS Expedition GeForce GTX 1060 6gb OC
8gb ram 2400mhz

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
Versuch mal ohne OC
Doppelpost zusammengeführt:

Und lass dir mal die Auslastung anzeigen:

Zuletzt bearbeitet:

2Fat2ChaseU

Stammgast II
Nov 3, 2018
287
172
Treiber aktualisiert?
Hat das Gerät schon ohne Probleme funktioniert?
Hast du schon mal Windows neu installiert?
Ist die Grafikkarte im Geräte-Manager aktiviert?
Falls der PC neu sein sollte, dann ist deine Grafikkarte momentan nicht aktiv und du daddelst mit dem Windows Display adapter

niiquDE

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 15, 2019
9
0
Versuch mal ohne OC

Ich habe die Auslastung schon angezeigt

Treiber aktualisiert?
Hat das Gerät schon ohne Probleme funktioniert?
Hast du schon mal Windows neu installiert?
Ist die Grafikkarte im Geräte-Manager aktiviert?
Falls der PC neu sein sollte, dann ist deine Grafikkarte momentan nicht aktiv und du daddelst mit dem Windows Display adapter

Treiber sind aktuell
Das Gerät hat schon ohne Probleme Funktioniertg
Windows habe ich auf Diesem Pc schon ein paar mal neu installiert
Grafikkarte wir im Geräte-Manager angezeigt

2Fat2ChaseU

Stammgast II
Nov 3, 2018
287
172
Versuch mal ohne OC

Ach übrigens, der Guide ist nicht mehr aktuell, die haben das Einstellungs-Menu ein wenig geändert xD

Versuch mal ohne OC

Ach übrigens, der Guide ist nicht mehr aktuell, die haben das Einstellungs-Menu ein wenig geändert xD

niiquDE

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 15, 2019
9
0

Kann sein, habe aber alles aktiviert was wichtig ist

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Dann stell doch mal Screenshots davon hier ein. Eventuell könnte das etwas helfen. Ist so wirklich schwierig einen Anhaltspunkt zu finden. Das sind einfach zu wenig Informationen.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Starte z.B. GTA V zock mal ein bisschen, lass MSI Afterburner mit RivaTuner-Statistics laufen und allen wichtigen Informationen und dann machst du davon ein Screenshot, damit wir Auslastung, Temperatur, FPS, Clockspeed usw. sehen können.
Eventuell offenbart sich dort ja was.

8 GB RAM sollten eigentlich in Farcry 5 und GTA V keine großen Probleme machen. Hast du denn 1 x 8 GB oder 2 x 4 GB?

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

niiquDE

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 15, 2019
9
0
Starte z.B. GTA V zock mal ein bisschen, lass MSI Afterburner mit RivaTuner-Statistics laufen und allen wichtigen Informationen und dann machst du davon ein Screenshot, damit wir Auslastung, Temperatur, FPS, Clockspeed usw. sehen können.

8 GB RAM sollten eigentlich in Farcry 5 und GTA V keine großen Probleme machen. Hast du denn 1 x 8 GB oder 2 x 4 GB?

1 x 8 GB

https://prnt.sc/np0fq1

1 x 8 GB

https://prnt.sc/np0fq1

Bedeutet das was?

1557941554040.png

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Auf jeden Fall scheint irgendwie deine Grafikkarte Probleme zu machen, bzw. die Treiber.
Welche Treiberversion ist denn momentan genau installiert? Welche Windows-Version?

Lad dir mal GeForce-Experience runter und schau, ob es wirklich der aktuellste Treiber ist und ob dein Windows auf dem neuesten Stand ist.

Eventuell mal mit DDU alles an Grafiktreibern runterschmeißen und dann über GeForce-Experience den neusten installieren.

• Gefällt mir!

niiquDE

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 15, 2019
9
0
Auf jeden Fall scheint irgendwie deine Grafikkarte Probleme zu machen, bzw. die Treiber.
Welche Treiberversion ist denn momentan genau installiert? Welche Windows-Version?

Lad dir mal GeForce-Experience runter und schau, ob es wirklich der aktuellste Treiber ist und ob dein Windows auf dem neuesten Stand ist.

Also Treiber habe ich vorhin erst neu installiert und mein Windows ist auch auf dem neusten stand

Eventuell mal mit DDU alles an Grafiktreibern runterschmeißen und dann über GeForce-Experience den neusten installieren.
Ich habe GeForce-Experience vorhin erst Gedownloadet

Zuletzt bearbeitet:

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Nimm das bitte nicht böse, aber ich verstehe es manchmal nicht, warum man die Informationen nicht gibt nach denen man gefragt wird. Du möchtest Hilfe haben und ich nehme dafür meine Zeit, da kann man doch wenigstens eben die Fragen beantworten.

Wenn man nach dem Problem "Gerät nicht migriert" sucht, findet man folgenden Artikel, der einige Lösungsansätze bietet. Würde dir empfehlen den mal durchzulesen und dann auch BIOS / Chipsatz usw. zu aktualisieren.

https://www.borncity.com/blog/2017/03/11/windows-10-fehler-gert-nicht-migriert/

• Gefällt mir!

niiquDE

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 15, 2019
9
0
Also wo ich den PC mir gekauft habe (ungefähr vor einem Jahr) ging alles wie geschmiert und ich hatte nie Probleme, selbst in GTA V nicht

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Das wird hier auch mit sehr großer Sicherheit kein Hardwareproblem sein. Hast du dir denn mal den Artikel durchgelesen, den ich gepostet habe und die Lösungsvorschläge ausprobiert?