Gaming PC für Minecraft

F2-F5

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 21, 2022
32
1
Also Ich würde mir gerne einen neuen PC holen der gut für vorallem Minecraft ist. Eigentlich bin ich sehr offen was den PC angeht hätte aber vielleicht doch ein paar Bedingungen wenn es geht und zwar würde ich gerne das „lian li o11 dynamic“ Gehäuse viel RGB, RTX und ein Kraken CPU Kühler von NZXT. Budget: ca. 2600€
Schonmal Danke:)


PS: Ich weiß sind recht viele Forderungen aber wäre mega wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
Doppelpost zusammengeführt:

Bzw. VIEL RGB
 
Zuletzt bearbeitet:

Megalodon

Stammgast III
Jul 15, 2020
544
121
Ich würde die 980 Pro noch gegen eine Kingston NV1 tauschen
Nein. Es ist möglich, aber niemand möchte eine langsame SSD haben. Als zweite SSD ist das vollkommen ok, aber es ist immer schön wenn Windows schnell lädt.
Außerdem nervt es wenn man Minecraft später mit Modpacks spielt, dass es dann ewig dauert.
 

F2-F5

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 21, 2022
32
1
Nein. Es ist möglich, aber niemand möchte eine langsame SSD haben. Als zweite SSD ist das vollkommen ok, aber es ist immer schön wenn Windows schnell lädt.
Außerdem nervt es wenn man Minecraft später mit Modpacks spielt, dass es dann ewig dauert.
Aber die Kingston NV1 Liest und Schreibt doch viel langsamer (2100 lesen 1700 schreiben MB/s) und Samsung (7000 lesen 5000 schreiben MB/s) ist das dann nicht langsamer?
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.751
6.566
Darf man fragen, warum und wofür du RTX brauchst?
Eine RX 6900XT wäre da von der P/L einfach um Welten besser oder alternativ eine besser Karte fürs gleiche Geld (RX 6950XT)

Dazu Verbrauchen die AMD Karten weniger Strom...


Je nach Spiel läuft RTX auch gut mit AMD, beispielsweise Far Cry 6
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Kingimring09

Kingimring09

Stammgast III
Apr 12, 2022
613
152
Aber die Kingston NV1 Liest und Schreibt doch viel langsamer (2100 lesen 1700 schreiben MB/s) und Samsung (7000 lesen 5000 schreiben MB/s) ist das dann nicht langsamer?
Die Kingston NV1 ist langsamer,das ist aber für Gaming irrelevant und dieser Nachteil zeigt sich erst beim Verschieben großer Datenmengen.Als normaler Konsument merkt man keinen Unterschied,was z. B. dieses Video von Linus Tech Tips zeigt:
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Race!DontPlay!

Megalodon

Stammgast III
Jul 15, 2020
544
121
Die Kingston NV1 ist langsamer,das ist aber für Gaming irrelevant und dieser Nachteil zeigt sich erst beim Verschieben großer Datenmengen.Als normaler Konsument merkt man keinen Unterschied,was z. B. dieses Video von Linus Tech Tips zeigt:
Ich sage nicht direkt, dass du unrecht hast.
Aber die SSD hat Auswirkungen (die man auch merkt) bei dem Start des Systems und dem Laden von großen Dateipaketen (aka Minecraft Modpacks).
Außerderm ist eine PCIe 3.0 SSD nicht so Zukunftssicher wie eine 4.0, und (was zum Zeitpunkt des Videos von LTT noch nicht bekannt war) was noch kommt. Nämlich Win11 und spiele mit noch mehr Dateien, die zu laden sind.

Natürlich würde eine NV1, auch eine SATA SSD reichen. Aber bei einem PC für 2600€ tun doch 40€ mehr für eine bessere, neuere SSD nicht so weh oder?