Gaming PC für max 770 Euro

Ehrenmann

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 2, 2019
118
18
Budget: 770
Möchte Anno und Fortnite auf 100 FPS spielen. Brauche ihn sonst nur für Home Office. Wollte mir dazu Trust almo 2.0 Lautsprecher und einen 144 Hz, 29 Zoll, 1ms Reaktionszeit holen. Ist das alle so gut und habe ich irgendetwas vergessen. Ist außerdem alles mit allem kompatibel?
Hier die Konfi:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Tobi1234

Aktives Mitglied
Jun 27, 2019
74
22
Hört sich soweit alles gut an bei der Konfiguration, aber habe ich mir jetzt nicht so genau angeschaut, allerdings ist er für Anno und Fortnite heftiger Overkill. Leider gab es zu Anno keine Benchmarks aber ich denke mal die Grafik ist kein AAA game. Außer du willst mit 144 FPS WQHD spielen, mit der Konfigurarition kenne ich mich aber wie gesagt nicht so gut aus. Allerdings habe ich 2 wichtige Dinge zum Monitor zu sagen.
1. Wenn du nur 100 FPS willst dann reicht ein 100 oder 120 Hz Monitor. Damit kannst du noch mal viel Geld sparen.
2. Achte lieber darauf, dass der Input Lag gering ist, als das die Reaktionszeit gering ist. Die Reaktionszeit ist im Endeffekt nicht viel mehr als eine Zahl die den User beeindrucken soll obwohl sie überhaupt keine Bedeutung hat.
Liebe Grüße

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Budget: 770
Möchte Anno und Fortnite auf 100 FPS spielen. Brauche ihn sonst nur für Home Office. Wollte mir dazu Trust almo 2.0 Lautsprecher und einen 144 Hz, 29 Zoll, 1ms Reaktionszeit holen. Ist das alle so gut und habe ich irgendetwas vergessen. Ist außerdem alles mit allem kompatibel?
Hier die Konfi:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php
Du musst deinen Warenkorb veröffentlichen, dazu im Leben dritten in der Mitte auf veröffentlichen Klicken und den Link abermals hier posten

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Kann man machen.

Ich habe es mal nach meinem Geschmack angepasst:
https://www.mindfactory.de/shopping...221a574d79d3cca8db2ae2b0fd88309387da4fda61cc2

Netzteil ist teilmodular und hat 7 Jahre Garantie. Das Tomahawk Mainboard unterscheidet sich kaum zum Gaming Plus, bietet aber für den gleichen Preis zusätzlich USB Type C (kleiner Bonus). Gehäuse ist Geschmackssache. Finde trotzdem, dass du nicht dieses hässliche Ding nehmen sollst ^^.
Das Kolink Stronghold biete für einen kleinen Aufpreis deutlich mehr. Hab dann letztendlich noch das Laufwerk mit einem externen ausgetauscht.
Laufwerke werden allgemein kaum mehr genutzt und ein internes wird nur Platz wegnehmen, laut sein und die Optik stören.

Einen 29" 144 Hz Monitor würde ich gerne mal sehen^^. Wie Tobi bereits erwähnt hat, würde ich das nochmals überdenken.
Ein 24" 144Hz Monitor wäre für die Grafikkarte perfekt.

• Gefällt mir!
Reactions: G4m3R_239

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Ich würde in der Preisklasse das MSI b450 Tomahawk nehmen und ein 500w Netzteil würde ausreichen aber 600w ist deswegen nicht falsch
Brauchst du ein CD Laufwerk? Soweit ich das gesehen hab hat das Gehäuse keinen Einschub dafür

• Gefällt mir!
Reactions: rudiyahudi

Ehrenmann

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 2, 2019
118
18
Kann man machen.

Ich habe es mal nach meinem Geschmack angepasst:
https://www.mindfactory.de/shopping...221a574d79d3cca8db2ae2b0fd88309387da4fda61cc2

Netzteil ist teilmodular und hat 7 Jahre Garantie. Das Tomahawk Mainboard unterscheidet sich kaum zum Gaming Plus, bietet aber für den gleichen Preis zusätzlich USB Type C (kleiner Bonus). Gehäuse ist Geschmackssache. Finde trotzdem, dass du nicht dieses hässliche Ding nehmen sollst ^^.
Das Kolink Stronghold biete für einen kleinen Aufpreis deutlich mehr. Hab dann letztendlich noch das Laufwerk mit einem externen ausgetauscht.
Laufwerke werden allgemein kaum mehr genutzt und ein internes wird nur Platz wegnehmen, laut sein und die Optik stören.

Einen 29" 144 Hz Monitor würde ich gerne mal sehen^^. Wie Tobi bereits erwähnt hat, würde ich das nochmals überdenken.
Ein 24" 144Hz Monitor wäre für die Grafikkarte perfekt.
Habe mir vor die Anno DVD zu holen deswegen wollte ich ein Laufwerk!

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Und wieso nicht als Download?
Na gut ja Laufwerk kann man schon verbauen, musst nur dann auf des richtige Gehäuse achten